Ticker-Nachlese Seligenporten

Hier noch einmal alle Ticker-Informationen vom Auswärtsspiel der kleinen Löwen beim SV Seligenporten.

90 Das war es dann, dank eigener Schwäche bei der Chancenverwertung und einigen schwachen Entscheidungen des Schiedsrichters geht das Spiel verloren. So viel Pech, das kann nur einmal passieren, im Derby wird das besser werden. Bis dahin, danke für Eure Geduld und bis bald!

90Nachspielzeit eine Minute. Auch das viel zu wenig bei den Wechseln … in der Mitte rutscht Vollmann aus und Seligenporten kann zur Eckfahne.

89Was geht denn hier? Ott ganz alleine vor Brunnhübner, der holt Versuch 1 mit den Fingerspitzen raus und hält auch noch den Nachschuss von Mike. Nicht zu fassen eine 100%ige …

86Nur noch vier Minuten bleiben, es ist der Wahnsinn. Wir verlieren voraussichtlich bei einem Gegner, der um Klassen schlechter ist. Begonnen hat alles mit dem ausgebliebenen Elfmeterpfiff.

84Torsten Fröhling macht hinten auf, stellt um auf Dreierkette. Mvibudulu geht nach vorne.

82Weigl bedient Ott, der zieht aus spitzem Winkel ab, wieder eine Ecke, die am Ende nichts bringt.

80Jetzt steht der SVS noch defensiver, obwohl das kaum möglich ist. Es wird schwer den Riegel zu knacken.

76Neumeyer schießt aus kurzer Distanz, Brunnhübner hält. Die Löwen packen die Brechstange aus.

73Mvibudulu kommt für Geipl und direkt nach dem Wechsel erzielt Seligenporten das 1:0. Es ist unglaublich, die Löwen hatten Seligenporten im Sack und jetzt führen die durch ein Tor von Stolz mit 1:0. Es war ein langer Ball aus dem Mittelfeld, Stolz kommt am Strafraum an den Ball, nimmt den gut an und schiebt ein.

70Das hat er jetzt davon … Schaab vergibt die 100%ige Chance auf das 1:0, überläuft Rech und scheitert dann an Netolitzky. Der Nachschuss setzt Katerna auf das Tor, doch da steht erneut Vocaj und kratzt den Ball von der Linie.

68Konterchance für Stolz auf Seiten des SVS. Die vergibt er kläglich und wieder kommen die Kommentare der Spieler des Gastgebers in Richtung unserer Spieler. Unter der Gürtellinie! Allen voran Schaab ist da ganz schnell dabei.

66Der Stadionsprecher ruft eine Suche aus … es wird eine Mitfahrgelegenheit für zwei Löwen-Fans zum Bahnhof nach Allersberg gesucht. Sehr nett …

63Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Chris Rech gelb, es war ein taktisches, daher in Ordnung. Warum Katerna dann aber auf den Chris losgeht ist fraglich. Auch der sieht gelb.

61Ott dringt von rechts in den Strafraum,  schießt selbst und scheitert. Da hätte er auf Neumeyer spielen müssen. Jetzt kommt Vatany für Knezevic.

58Mike Ott mit dem Schussversuch aus 20 Metern, nur knapp links am Kasten vorbei.

56Da kommen sie einmal zum Konter, Katerna aus wenigen Metern sogar zum Abschluss, doch Vocaj klärt für den geschlagenen Netolitzky auf der Linie. Da hatten auch wir einmal das Glück, das vorher nur der SVS hatte.

55Von Seligenporten kommt nach wie vor nichts, die stehen nur hinten drin und verteidigen das 0:0. So macht Fußball keinen Spaß!

49Tätlichkeit von Schaab an Geipl, der schlägt dem am Boden sitzenden Geipl das Knie ins Kreuz. Aber mal wieder hat der Schiedsrichter die Szene nicht richtig gesehen. Eine schwache Leistung!

48Neumeyer steht alleine vor Brunnhübner aber der Ball will einfach nicht ins Netz, es ist nicht zu fassen.

47600 Zuschauer sind in die MAR Arena gekommen und sehen drückend überlegene Löwen.

46Wie zu erwarten war, kommt Rech nach der Pause für Aygün.

46Die Mannschaften kommen zurück.

45Jetzt ist Pause, mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 geht es in die Kabinen.

45Neumeyer mit Gewalt neben das Tor, vor der Pause geht wohl nichts mehr.

44Aygün zeigt „Wechseln“ an, es geht nicht mehr … da wird zur Pause wohl Chris Rech kommen.

41Jetzt auch Seligenporten mal offensiv, doch ein Freistoß von Röder wird leichte Beute von Michael Netolitzky.

39Jetzt kommt er wieder, ist hart im Nehmen.

37Necat Aygün wird behandelt, sieht nicht gut aus

34Immer noch sind unsere Jungs ganz klar besser, sie erarbeiten sich auch Chancen, doch es geht einfach kein Ball ins Tor. So sehr sie es auch versuchen. Das wird ein Geduldsspiel …

33Andi Neumeyer holt sich die gelbe Karte, er meckert nach einem kleinen Foul einfach zu lange.

25 Immer noch sind unsere Jungs ganz klar besser, alles andere als ein Auswärtssieg wäre höchst unverdient. Nur dafür müssen sie die Kugel ins Netz bringen.

23 Schiri Grimmeißen lässt sich nun etwas durch die aggressive Stimmung auf der Tribüne anstecken. Da sitzen zwar nicht viele, doch hat jeder eine Meinung zum Spielgeschehen und im Moment zum Foul von Philipp Steinhart. Hätte er mal lieber den klaren Elfmeter für uns gegeben …

21 Die Partie wird etwas ruhiger, Sechzig schnauft durch.

18Im Gegenzug Wiedmann beinahe mit dem Treffer für den SVS, doch Netolitzky ist zur Stelle.

17Klares Handspiel im Seligenportener Strafraum. Doch die Pfeife bleibt stumm obwohl sogar die Seligenportener hier von Elfmeter sprechen. Klare Fehlentscheidung!

16Bei schlechtem Funk-Netz habe ich heute riesige Probleme mit der Aktualisierung. Sorry dafür!

15Nach der Ecke Aygün mit der Kopfball-Chance, nächste Ecke …

14Wieder Neumeyer, Seligenporten klärt mit Problemen zur Ecke.

13Riesen-Chance für 1860. Nach einem Vollmann-Zuspiel legt Neumeyer den Ball in die Mitte, dort kommt erneut Vollmann zum Abschluss, bringt den Ball aber nicht ins Tor, genau wie Ott im Nachschuss, beide aus 11 Metern.

10Auch im weiteren Verlauf sind unsere Jungs klar besser, drängen Seligenporten in die eigene Hälfte.

5Erste gute Aktion der Löwen, doch Neumeyer und Knezevic bringen den Ball noch nicht im Tor unter, verzetteln sich im gegnerischen Strafraum.

Auch heute gehen die Jungs von Torsten Fröhling gleich in die Offensive, zeigen wer hier gewinnen will.

Jetzt läuft das Spiel, die Löwen haben die Platzwahl gewonnen und die Seite gewechselt.

Die Mannschaften laufen ein, auf geht’s Löwen!

Jetzt kommen die beiden Teams in Richtung Spielfeld. Die Löwen spielen in weiß und blau, die Gastgeber in rot und weiß.

10 Minuten sind es noch bis zum Anpfiff, die Löwen gehen langsam aber sicher in Richtung Kabine und holen ihre Trikots.

Der Rasen in der MAR Arena sieht etwas trocken aus, teilweise hat er auch schon gelb-braune Stellen. Die neue Tribüne gegenüber von mir gefällt durchaus, klein aber schick.

0Das Wichtigste ist aber doch, dass es auf dem Platz läuft. Wir sind gut aufgestellt, daher bin in optimistisch, dass wir besser abschneiden als letztes Jahr.

Für Euch hoffe ich, dass der Ticker heute etwas stabiler läuft. Sollte er wieder abschmieren, dann einfach auf  ”Neu Laden” im Browser klicken, dann sollte er wieder laufen. Bald werden wir aber auch diesen Fehler in den Griff bekommen.

Die Arbeitsbedingungen in Seligenporten sind auch dieses Jahr wieder eher suboptimal. Mitten in der prallen Sonne auf einem Stehtisch, im Stehen schreibe ich den Live-Ticker. Hoffentlich regnet es nicht, dann muss ich hier das Weite suchen … eine dunkle Wolke zieht bereits auf.

Servus aus Seligenporten, die kleinen Löwen sind angekommen und bereiten sich schon auf die Partie vor.

0Der LIVE-Ticker vom Spiel in Seligenporten beginnt am Spieltag gegen 18.00 Uhr.