Ticker-Nachlese Nürnberg II – U21

Hier noch einmal alle Informationen aus dem Live-Ticker zum Nachlesen:

90 Und jetzt ist das Spiel aus, 1860 II siegt verdient beim Club. Wir melden uns schon am Dienstag mit dem Nachholspiel gegen Schweinfurt wieder. Servus!

90 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Mvibudulu blockt einen Abschlag von Uphoff und schiebt ins leere Tor ein. Auswärtssieg!

90 Bei der Ecke für den Club kommt Uphoff mit nach vorne, am Ende gibt es aber Abstoß für die Löwen, die nun viel Zeit haben.

90 Wir sind in der 90. Spielminute, etwas Nachspielzeit wird es noch geben.

89 Karger kommt zum Zeitschinden für Mike Ott.

88 Köppel kommt aus 16 Metern zum Abschluss, Uphoff kann abwehren.

87 Beide werden noch einmal wechseln, bei uns kommt gleich Karger ins Spiel.

84 Noch immer ein unverändertes Bild. Das Spiel findet viel im Mittelfeld statt, von beiden Teams kommt offensiv wenig. Der Club macht natürlich mehr und 1860 scheitert bei Konterchancen schon früh.

80 Das hätte das 1:3 sein müssen aber es wurde es nicht. Knezevic kommt über die rechte Seite, zieht ab. Der Keeper lässt prallen, Köppel rutscht ins Leder hinein, trifft aber Ball und Keeper. Die Kugel will nicht ins Netz, dafür verletzt sich Uphoff in der Szene. Ich denke aber der kann weitermachen.

78 Aus dem Gästebereich schallte es „Europapokal“ … das wird noch ein wenig dauern, bis die Amateure da mitspielen dürfen.

75 Köppel kommt über die linke Außenbahn, spielt parallel zur Torauslinie in die Mitte. Dort kommt Mvibudulu an den Ball, knallt das Leder aber weit über das Nürnberger Tor.

73 Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Unsere Jungs meinen nicht mehr tun zu müssen, vom Club kommt nichts. Wegen mir können wir jetzt abpfeifen.

71 Bei 1860 wird gewechselt Christian Köppel kommt für Nono Koussou, dessen Comeback sehr ordentlich war.

66 Die Zuschauerzahl ist da, 310 Zuschauer sind im Stadion. Die sehen Löwen, die das Spiel kontrollieren, nach meinem Geschmack aber mehr für die Offensive tun sollten.

64 Mvibudulu kommt dennoch ins Spiel, für ihn geht Fejsal Mulic vom Feld.

61 Soeben kommt Necat auf das Feld zurück, hat wohl im ersten Moment mehr geschmerzt. Er läuft zwar noch etwas unrund, ist aber wieder dabei.

60 Necat Aygün bricht nach einem Zweikampf zusammen, greift sich ans Knie und winkt den Betreuern. Das sieht nicht gut aus, es kommt auch direkt Stephané Mvibudulu zum Wechsel an die Bank.

59 Wer über Smartphone den Ticker verfolgt, findet die Infobox übrigens ganz unten … auf größeren Bildschirmen ist sie am rechten Rand zu sehen.

58 Handgezählte SECHZIG Löwen-Fans sind im Gästebereich.

57 Nürnberg ist vollkommen geschockt, von denen kommt aktuell gar nichts mehr. Jetzt müsste das dritte Tor her und das Spiel wäre entschieden.

52 Das ist natürlich ein Auftakt nach Maß in die zweite Spielhälfte. Gleich die erste Offensivaktion sitzt. Die Nürnberger Abwehr zeigt sich aber auch seit der 35. Minute alles andere als sattelfest. Wenn wir jetzt vorne noch Colak in den Griff bekommen ist der Dreier drin.

50 Der Club kommt etwas aktiver aus der Kabine, die erste Ecke erkämpfen sich aber die Löwen. Mike Ott führt aus, bekommt den Ball kurz wieder zurück. Es folgt die Flanke und das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN durch ein Eigentor eines Nürnbergers, der ins lange Eck verlängert.

47 Sechzig hat nicht gewechselt, der Club gleich doppelt. Beide Wechsel in der Info-Box.

46 Das Spiel läuft wieder.

45 Und jetzt ist Halbzeitpause, es steht zurecht 1:1. Die Phase kurz vor der Pause gibt aber Hoffnung für den zweiten Abschnitt.

44 Das war der verdiente Lohn für die -zugegebenermaßen kurze- Drangphase. Dieses Tor hatte sich abgezeichnet.

42 Tatsächlich, da ist er drin. TOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Nahc einer Ott-Ecke drückt Manuel Bühler den Ball über die Linie.  1:1

40 Jetzt war es Mulic, der aus kurzer Distanz knapp rechts am Tor vorbeischoss. Sie nähern sich an …

38 Riesen-Chance für Mike Ott, der aus 16 Metern das rechte obere Eck anvisiert, doch Benjamin Uphoff ist zur Stelle und klärt zu einer Ecke, die nichts einbringt.

34 Ich will den Jungs nicht absprechen, dass sie nicht bemüht sind aber es kommt viel zu wenig. Ich hoffe schon jetzt auf die mittlerweile traditionell bessere zweite Halbzeit.

30 Gigantisch ist die Schwenkfahne rechts neben mir im Gästebereich. „Rekordmeister Regionalliga Bayern“ steht darauf zu lesen.

26 Antonio Colak, der Bruder des Ex-Löwen Jure ist ein richtig Guter. Eben geht er auf der rechten Außenbahn durch und verzieht seinen Schuss nur ganz knapp links neben das Tor von Netolitzky.

24 Eckball Ott, Kopfball Rech. Da hat Uphoff im FCN-Tor große Probleme den Ball abzuwehren, schafft es aber. Immerhin die erste richtig gute Chance für 1860.

20 Vocaj versucht es aus der Ferne, sein Schuss nach einem Fehlpass von Ngadeu Ngadjui verfehlt das Tor aber deutlich.

17 „Ohne Sechzig wär hier gar nichts los“ war selten so zutreffend wie heute … die Löwen-Fans geben hier mangels Club-Fans ganz klar den Ton an.

16 Einige Löwen-Fans sind eben erst gekommen. Sie sehen aktive Löwen in einem insgesamt aber grottenschlechten Spiel. Der Club kam zweimal vor unser Tor, erzielte einen Treffer.

11 Mulic kommt über die linke Außenbahn, passt in die Mitte, verfehlt aber Mike Ott. So bleibt es beim 1:0.

Tor für den FCN. Das erste Gegentor für 1860 II in diesem Stadion. Aber sie brauchten auch 3 Versuche. Einmal war Netolitzky gegen Klement zur Stelle, der Nachschuss von Dittgen ging an den linken Pfosten und der Abpraller landete bei Colak, der zum 1:0 einschob.

6 Insgesamt ist die Partie bislang aber noch nicht sehenswert. Sechzig etwas aktiver, Chancen auf beiden Seiten aber noch nicht ersichtlich.

Sechzig startet gut in das Spiel, Mulic und Ott waren schon offensiv unterwegs.

Die Partie läuft, dieser Schiedsrichter hat zuletzt den 1:0-Sieg in Eltersdorf gepfiffen. Ein gutes Omen?!

Die peruanische Flöten-Gang war zu hören, „die Legende lebt“ erklingt, die Spieler kommen auf das Spielfeld. Auf geht’s Löwen!

Hinter dem Tor vor der Nürnberger Fankurve steht ein Autokran, es wurde bis kurz vor dem Warmlaufen der Teams noch das Glasdach über dem Oberrang getauscht.

0 Man hört sogar das Klappern der Stollen auf den Treppen vom Spielertunnel zur Tartanbahn, eben das der kleinen Löwen, die sich auf den Weg zum Warmlaufen machen.

Wer weiß, wie oft wir noch in dieses Stadion kommen werden, angeblich soll es bis ins Jahr 2020 ja neu gebaut werden. Aktuell sind erst 15 Zuschauer im Innenraum und ohne Stadionmusik ist es gespenstisch leise.

Die Aufstellungen sind in der Info-Box bereits eingetragen, ich mache mich jetzt auf dem Weg in Richtung Presseplätze und beginne gegen 13.45 Uhr mit dem Live-Ticker.

Herzliche Grüße aus Nürnberg, die kleinen Löwen sind im Nieselregen angekommen und wollen die Serie von vier Siegen in Folge ausbauen.