Löwen verschenken 2 Punkte

Über 90 Minuten waren die kleinen Löwen beim Auswärtsspiel in Garching das bessere und bemühtere Team, schafften es aber erneut nicht, die sich bietenden Chancen auch in einen oder mehrere Treffer umzumünzen. Kasim Rabihic war es dann, der vom Elfmeterpunkt aus die mehr als verdiente Führung erzielte ehe Oliver Hauck mit der letzten Aktion des Spiels noch einen Punkt für die Gastgeber sicherte.

Im ersten Spielabschnitt waren die kleinen Löwen bei Temperaturen von gut über 30 Grad die drückend überlegene Mannschaft. Garching kam nur bei vereinzelten Kontern in die Spielhälfte der Löwen, die restliche Spielzeit spielte nur der Gast von der Grünwalder Straße. Dabei hatten Robert Glatzel bei einem Alleingang und Nico Karger mit einem Flachschuss, der von Steinacher auf der Linie geklärt wurde, die besten Torgelegenheiten.

Doch auch in einigen anderen Situationen hatten die vielen mitgereisten Löwen-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Daher durfte man das torlose Unentschieden zur Halbzeit für den Gastgeber als mehr als schmeichelhaft bezeichnen.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich an diesem Bild nur wenig. Nach 53 Minuten belohnte sich die U21 für ein starkes Spiel endlich. Der beste Mann des Nachmittags, Christian Köppel, wurde im Strafraum gefoult und Kasim Rabihic versenkte den fälligen Elfmeter mit viel Glück, denn er war beim Schuss ausgerutscht.

Auch im Anschluss war 1860 das bessere Team, wenngleich nun auch Garching mehr für die Partie machte. Die größte Chance, das Spiel für die Gäste zu entscheiden, hatte Fejsal Mulic als er kurz vor Ende der Partie alleine auf VfR-Keeper Seibold zuging, den Ball aber gegen den rechten Pfosten nagelte.

Er war dann allerdings auch derjenige, der mit einem unglücklichen Kopfball den Ausgleich für den VfR einleitete. Die Kugel ging nach hinten, Hauck kam ans Leder, konnte Kokocinski düpieren und ins lange Eck zum umjubelten 1:1 einschieben. Dass dies für Garching mehr als schmeichelhaft war, ist vollkommen klar, bringt uns in der Tabelle aber auch nicht weiter, die U21 muss nach diesem Spieltag die Spitzenposition abgeben, steht aber zumindest punktgleich mit dem FC Ingolstadt II und den Würzburger Kickers noch recht weit oben.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 30 Eicher, 5 Kokocinski, 6 Taffertshofer, 9 Glatzel (63. 8 Mulic), 10 Vollmann, 11 Köppel, 13 Kovac, 14 Mvibudulu, 16 Kurzweg, 19 Rabihic (82. 24 Wiesböck), 20 Karger (73. 25 Scheidl). Bank: 23 Schwaiger, 4 Weber, 15 Gambos, 18 Mayer.

Aufstellung Garching: 22 Seibold, 4 Steinacher, 5 Mayer, 6 Ball G., 8 Arzberger (46. 7 Ball C.), 9 Prunitsch (73. 13 Hauck), 10 Niebauer D., 11 Hamid (60. 20 Rudnik), 15 Suck, 17 Niebauer M., 19 Vatany. Bank: 1 Wachenheim, 2 Gürtner, 16 Niggl, 21 Hoelzl.

Tore: 0:1 Rabihic (53./FE), 1:1 Hauck (90.)

Zuschauer: 950 im Stadion am See.

Schiedsrichter: Julian Kreye