Ticker-Nachlese U21 – Fürth

90′ Bis zum kommenden Freitag, wir melden uns dann aus Bayreuth! Servus, schönes Wochenende!
90′ Und jetzt ist das Spiel aus, wir schlagen Fürth mit 2:1 !!!
90′ Kovac wird noch einmal gelegt, die Sekunden ticken hinunter.
90′ Es müsste jeden Moment Schluss sein!
90′ WAHNSINN! TOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Glatzel macht es per Kopf!
90′ Sechzig wieder offensiv, doch der Schuss von Köppel aus fast 30 Metern wird abgefangen. Die Nachspielzeit läuft.
89′ Zwei Minuten Nachspielzeit machen Schiedsrichter und Assistent eben aus.
88′ Zwei Minuten noch und von einem Siegtreffer sind wir momentan weit entfernt. Im Gegenteil, es geht darum den Punkt zu halten.
87′ Den Freistoß lupft George in den Strafraum, doch die Löwen-Abwehr ist wach und kann diesen Trick durchschauen.
85′ Kurzweg holt 25 Meter vor dem Tor den anlaufenden George von den Beinen. Gelb und Freistoß ist die Folge.
84′ Im Moment ist Fürth etwas besser, drückt auf das Löwen-Tor. Daher der eher defensive Wechsel von Torsten?
83′ Neudecker geht für Weber vom Feld.
83′ Felix Weber kommt gleich noch, Sebastian Wiesböck kam bereits für Taffertshofer (79.)
82′ Wieder Eicher! Er klärt im 1:1-Duell gegen Hoffmann, holt ihm den Ball im Strafraum vom Fuß. Das war wichtig!
78′ Nein, der Rabihic-Schuss wird geklärt und auch der Nachschuss von Koko geht über die Latte.
78′ Eine Köppel-Flanke wird zur Ecke geklärt. Geht jetzt was?
76′ Von wegen vorne, Mulic sortiert sich hinten auf der Position von Kovac ein, der nun vor ihm auf der Vollmann-Position spielt. Jetzt wechseln die beiden wieder, scheint eine flexible Taktik zu sein …
75′ Gut 15 Minuten sind es noch, Torchancen sehen wir wenige. Sechzig ist das bessere Team, hätte den Sieg verdient. Mal sehen was Mulic vorne drin reißen kann.
73′ Fejsal kommt wenig überraschend für den angeschlagenen Torschützen Vollmann, der wieder einmal ein tolles Spiel abgeliefert hat.
70′ Auch wir werden wechseln, Fejsal Mulic kommt an die Trainerbank.
68′ Mit Maderer nimmt der Fürther Trainer einen sehr gefährlichen Mann vom Feld, der aber platt wirkte.
67′ Erneut geht der Ball weit über den Strafraum hinaus.
67′ Bei beiden Mannschaften wird bald gewechselt, Fürth macht wohl den Anfang mit Kevin Hoffmann. Näheres siehe Info-Box … vorher aber noch eine Ecke für Fürth.
63′ Sechzig ist jetzt am Drücker, es liegt nicht nur ein Gewitter in der Luft, sondern auch ein Tor.
61′ Kasim Rabihic zieht aus gut 20 Metern aus vollem Lauf ab, mit dem Schuss Sebald seine Probleme. Aus der Situation heraus kommt von Vollmann die Flanke von rechts, die Glatzel ins Netz köpft. Doch er hat vorher geschoben, der Treffer zählt nicht.
58′ Einen langen Ball der Löwen-Defensive klärt der Torhüter der SpVgg weit außerhalb seines Strafraumes. Da war auch die Hand dabei. Doch natürlich kein Pfiff für Sechzig. Auf dem Rückweg rennt der Keeper dann den Assistenten um, der liegt auf dem Rücken. Kurz davor versuchte George eine Tätlichkeit von Neudecker zu simulieren. Fürth versucht es nun mit allen Mitteln …
57′ Doch der Versuch fliegt schon kurz nach dem Schuss ins Toraus, die Chance ist vertan.
56′ Wieder pfeift Bloch einen fragwürdigen Freistoß. Den zimmert Jann George aus unmöglichem Winkel auf das Tor von Vitus Eicher, der zur Ecke klärt.
55′ Sechzig macht nun noch mehr als vorher, sie wollen hier siegen. Kovac bringt eine schöne Flanke auf Glatzel, doch Sebald fängt sie ab.
54′ Die offizielle Zuschauerzahl überrascht mich: 860 Zuschauer sind es, nach so vielen sieht es nicht aus.
51′ Auf der anderen Seite wäre es ein Traumtor gewesen, Peter Kurzweg hat genau ins linke obere Kreuzeck getroffen.
49′ Nach einer Ecke klärt Peter Kurzweg den Ball ins eigene Tor. 1:1 für Fürth.
48′ Wieder übersieht der Schiedsrichter ein Foul an Neudecker um dann eines von Vollmann zu ahnden. Das bringt Torsten Fröhling auf die Palme. Natürlich hat der Mann in schwarz dann etwas Diskussionsbedarf mit unserem Coach.
46′ Die Partie läuft wieder!
45′ Es kann bald weitergehen, die Teams kommen zurück. So wie es aussieht ohne Wechsel.
45′ Halbzeitpause, Zeit für Informationen: 1. Der Shop auf www.ama-lion.com ist geöffnet, schaut doch mal ob ihr was Schönes findet. 2. Das Münchner Derby könnte verlegt werden, der BFV denkt offensichtlich daran, das Spiel in die Wochenmitte zu verlegen. Eine Entscheidung wird Anfang kommender Woche fallen, wir informieren Euch auf unserer Internetseite, sobald etwas feststeht!
45′ Und jetzt ist Pause, mit einer knappen Führung gehen die Löwen in die Kabine.
45′ Das war noch einmal eng. Koko reagiert gegen Georg zu langsam, der bringt Maderer vor dem leeren Tor in Position. Doch der zögert, dadurch kommt Vitus in Position und fischt den Ball von der Linie. Riesen-Parade des Löwen-Torhüters!
45′ Es wird noch zwei Minuten Nachspielzeit geben.
43′ Kurz vor der Pause ist nun beiden Teams anzumerken, dass es extrem anstrengend ist, bei diesen Bedingungen zu spielen. Die 15 Minuten Erholung werden den 22 Akteuren nicht schaden.
39′ Auch Fürth erkämpft sich einen Eckball, den Jann Georg ausführt aber auch weit über den Strafraum hinausschießt.
35′ Tolle Flanke von Christian Köppel, doch Angelo Mayer verpasst am langen Pfosten um Millimeter, kracht mit dem Keeper zusammen, kann aber weitermachen.
32′ Eine gute halbe Stunde ist vorbei, Sechzig führt durch einen Vollmann-Treffer. Verdient da sie die besseren Gelegenheiten hatten und insgesamt ein bisschen mehr für die Partie machen. Fürth bleibt aber jederzeit gefährlich, es wird noch spannend werden.
29′ Ex-Löwe Jann George wird behandelt, Zeit für alle anderen sich zu erfrischen, es ist sehr schwül im Stadion, nicht unbedingt das beste Klima für Spitzensport.
26′ Rabihic schickt Glatzel, doch der herauseilende Keeper kommt 25 Meter vor seinem Tor knapp vor unserem Stürmer an den Ball und klärt.
25′ Was der Schiedsrichter aber hier teilweise wieder pfeift … übersieht auf der einen Seite Fouls, bewertet normale Zweikämpfe wieder ganz anders. Bislang keine gute Leistung, das konnte man eben auch auf Fröhlings Gesicht ablesen.
23′ Ein hoher Ball sorgt im Fürther Strafraum für Probleme, der Keeper klärt ihn nur halbwegs, doch auch Köppel bekommt ihn nicht unter Kontrolle. Sechzig ist stark, holt sich früh die Bälle, das gefällt mir gut!
19′ Robert Glatzel sieht die gelbe Karte, eine Flanke von der rechten Seite von Rabihic konnte er mit dem Kopf nicht erreichen, drückte den Ball mit der Hand über die Linie.
19′ Was mir noch nicht gefällt ist, wie die Bälle von hinten heraus gespielt werden, da sind viele gefährliche Abspiele dabei.
17′ Fürth hat Vitus Eicher bislang nur einmal prüfen können, doch eine Hereingabe von Piller konnte der Keeper abfangen.
14′ Gut, dass sich Vollmann fit gemeldet hat, er ist für diese Mannschaft sehr wichtig. Gerhard Poschner sitzt auf der Tribüne, auch er sieht wie stark Vollmann spielt …
13′ Das haben sie toll gespielt die Löwen, aus dem Mittelfeld kam der Ball zu Glatzel der Vollmann bedient hat. Bei dessen Schuss war Keeper Sebald zwar noch dran, er konnte den Ball aber nicht abwehren.
10′ TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Vollmann wird am Strafraum freigespielt, zieht aus 16 Metern ab und trifft!
9′ Kasim Rabihic dringt überragend in den Fürther Strafraum ein, spielt zwei Mann aus, doch anstatt zu schießen lässt er sich fallen, das war kurz vor der goldenen Himbeere, die ich ihm schon vergangene Woche für eine ähnlich schlechte Schauspieleinlage gegeben habe.
7′ Während der Eckball nur unzureichend ausgeführt wird, unterhalten sich die beiden Trainer an der Außenlinie, sieht freundschaftlich aus.
6′ Neudecker, Vollmann und Köppel stehen am Ball … Köppel wird wohl ausführen. Der Ball wird abgefälscht und geht zur Ecke.
6′ Nach einem Schubser gegen Vollmann nun eine gute Freistoßchance, 18 Meter rechts versetzt.
5′ Fürth hat ein klein wenig mehr von der Anfangsphase, Torchancen waren aber noch keine zu sehen, unsere Defensive hat das gut im Griff. Trotzdem schimpft Torsten Fröhling draußen wie ein Rohrspatz.
2′ Schon in den ersten Sekunden kann man erkennen, dass dies heute ein Fußballspiel wird, denn beide Mannschaften wollen spielen. Das ist das Schöne an Spielen gegen andere Zweitvertretungen, die stellen sich nicht hinten rein und hoffen auf einen Punkt.
1′ Vitus Eicher in neon-gelb und die Fürther Angreifer in neon-orange beißen sich ein wenig …
1′ Und jetzt läuft das Spitzenspiel!
0′ Koko gewinnt die Platzwahl und spielt zuerst auf die Westkurve. Fürth hat Anstoß.
0′ Fürth in Müllmann-orange, die Löwen in weiß und blau.
0′ Die beiden Teams kommen auf das Spielfeld.
0′ Es rührt sich was im Tunnel, gleich kommen die Mannschaften.
0′ Der Rasensprenger läuft, hoffentlich rutschen unsere Jungs nicht wieder auf dem feuchten Rasen aus wie zuletzt gegen Bamberg. Aber dafür wird Torsten Fröhling gesorgt haben.
0′ Unsere Jungs gehen nun zurück in die Kabine …
0′ Die Tribünen sind heute mäßig gefüllt, mag am Testspiel der Profis gegen Stoke City liegen.
0′ 10 Minuten sind es nun noch bis zum Anpfiff, der auf 14.15 Uhr verlegt wurde, da Fürth im Stau stand.
0′ Korbi Vollmann hat soeben grünes Licht gegeben, er wird spielen.
0′ Bei den orange spielenden Fürthern müssen wir auf zwei besonders aufpassen, die Nr. 9 Maderer und die Nr. 10 Ex-Löwe George. Beide sind offfensiv gefährlich.
0′ Bei uns ist aktuell noch unklar, ob Korbi Vollmann wirklich spielen kann, er hat Schmerzen in der Wade und entscheidet erst jetzt beim Warmlaufen, ob es geht. Für ihn würde Mulic in die Startelf kommen, sollte es nicht klappen.
0′ So, wir haben nun noch 25 Minuten bis zum Anpiff (14.15 Uhr). Beide Teams laufen sich warm.
0′ Die Mannschaftsaufstellungen kommen bald, Fürth erfasst aktuell …
0′ Fürth ist soeben erst angekommen, daher verzögert sich der Anpfiff. WIr spielen um 14.15 Uhr.
0′ 75 Minuten vor dem Anpfiff warten wir immer noch auf Fürth, die stehen scheinbar im Samstags-Ferien-Reiseverkehr …
0′ Außerdem wurden dort neue Toiletten eingebaut und der Kiosk runderneuet.
0′ In der Westkurve hängen noch immer weiße Planen am Zaun. Diese bleiben auch noch dort, da am Montag die Arbeiten mit der Reinigung der Treppen durch Wasserstrahler abgeschlossen werden. Die Planen sollen verhindern, dass das Wasser in den Innenraum gelangt.
0′ Noch warten wir auf die beiden Mannschaften aber es ist ja auch noch einiges an Zeit übrig. Interessante Nachrichten gibt es aber vom Umbau (danke für die Info an den Löwenbomber):
0′ Servus aus München-Giesing. Das Wetter ist gut, es ist warm, der Rasen sieht von hier oben aus der Sprecherkabine super aus, es ist alles vorbereitet für das Spitzenspiel der Regionalliga. Der Sieger könnte am Ende des Tages Tabellenführer sein aber zumindest punktgleich mit Würzburg ganz oben stehen.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel gegen Fürth beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.