Auswärtssieg in Bayreuth!

In einem erwartet schweren Auswärtsspiel holten die kleinen Löwen durch einen Treffer von Korbinian Vollmann in der 78. Spielminute einen 1:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Bayreuth. Dabei hätten sie es sich einfach machen können: Praktisch mit dem Pausenpfiff vergab Rabihic einen Strafstoß.

Bayreuth ging mit der Ausbeute von nur einem Punkt aus den vorangegangenen Spielen in diese Partie und wollte natürlich unbedingt einen Erfolg gegen die kleinen Löwen um nicht früh im Tabellenkeller festzustecken. Und das zeigten sie in den ersten 30 Spielminuten auch. Sie drängten die Gäste zeitweise in die eigene Hälfte, konnten aber die sicher stehende Abwehr nicht durchbrechen.

So wurden die Löwen gegen Ende der ersten Spielhälfte stärker und erspielten sich die ersten Torgelegenheiten durch Neudecker und Köppel, die aber ausgelassen wurden. Praktisch mit dem Pausenpfiff die beste Gelegenheit des Spiels. Peter Kurzweg wurde an der gegnerischen Torauslinie gelegt und Schiedsrichter Öllinger entschied auf Strafstoß. Kasim Rabihic, der auch schon in Garching nur mit viel Glück verwandelt hatte, ging zum Punkt. Doch Andreas Sponsel ahnte die Ecke und parierte den schwach geschossenen Ball.

Anschließend kochten die Emotionen nach einer durchaus hart geführten ersten Hälfte hoch und einige Bayreuther Spieler ließen Dampf ab. Nach einem kurzen Gerangel ohne Folgen ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begannen die Gastgeber etwas defensiver und so kamen die Löwen zu mehr Räumen, die sie allerdings nicht in Torgelegenheiten umgestalten konnten. So musste eine Einzelaktion her um das Spiel zu entscheiden. Korbinian Vollmann war es wie zuletzt schon so oft, der die beste Aktion hatte. Er drehte sich um einen Gegenspieler herum, zog ab und setzte den Ball aus gut 20 Metern ins lange Eck.

Danach kam Bayreuth noch einmal stark auf, doch in Vitus Eicher hatten die Löwen einen starken Rückhalt, der mit einer Glanzparade gegen Stolz die Punkte festhielt. Und während Bayreuth noch über den Schiedsrichter schimpft, feiern die kleinen Löwen schon die Punkte 11, 12 und 13.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 30 Eicher, 2 Burger, 5 Kokocinski, 9 Glatzel, 10 Vollmann, 11 Köppel, 13 Kovac, 16 Kurzweg, 18 Mayer, 19 Rabihic, 21 Neudecker. Bank: 1 Fritz, 4 Weber, 8 Mulic, 15 Gambos, 24 Wiesböck, 25 Scheidl.

Aufstellung Bayreuth: 1 Sponsel, 2 Rinchiuso, 3 Hannemann, 7 Eckert, 9 Root, 13 Ulbricht, 21 Heckenberger, 23 Nicolaus, 27 Ruß, 34 Strangl, 36 Böhnlein. Bank: 30 Arkenberg, 4 Zitzmann, 5 Horter, 11 Gashi, 22 Gallo, 25 Hiemer, 31 Stolz.

Tore: 0:1 Vollmann (78.)

bes. Vorkommnis: Sponsel hält Foulelfmeter von Rabihic (45.)

Zuschauer: 1.100 Zuschauer im Hans-Walter-Wild Stadion

Schiedsrichter: Benedikt Öllinger