Ticker-Nachlese Würzburg – U21

90′ Und jetzt ist das Spiel beendet, die kleinen Löwen schlagen die Würzburger Kickers auswärts mit 2:0 und sind somit SPITZENREITER! Wir melden und morgen in einer Woche mit dem Heimspiel gegen Burghausen wieder! Bis dahin, danke, Servus!
90′ Noch einmal die Kickers mit einem Freistoß aus gut 30 Metern, der fliegt nur ganz knapp rechts vorbei. Aber es müsste jetzt jeden Moment Schluss sein!
90′ Die Standard-Nachspielzeit von drei Minuten ist angezeigt als Glatzel noch einmal knapp links vorbeischießt. Wir stehen kurz vor der Tabellenführung!
89′ Die Ecke geht auf Bieber, der köpft. Doch Netolitzky fängt den Ball sicher.
88′ Jetzt dann doch einmal Torjäger Bieber in der Offensive, doch Basti Hertner, der ein gutes Spiel macht, kann blocken. Ecke für Würzburg …
87′ Beinahe hätte Mvibudulu den Deckel draufmachen können. Doch sein Schuss aus 7 Metern geht knapp rechts am Tor vorbei. Dennoch, es sieht sehr gut aus …
87′ Neudecker holt eine Ecke heraus, das bringt wieder Zeit.
86′ Vier Minuten noch. Es sieht nicht so aus als würde den Kickers noch etwas einfallen, da ist viel Zufall dabei. Aber sie treffen auf eine starke Abwehrreihe.
84′ 4.580 Zuschauer sind im Stadion, darunter auch knapp 300 aus München.
83′ Damit sind unsere Wechsel durch, 7 Minuten noch bis zur Tabellenführung. Von Würzburg bin ich bis hierhin enttäuscht … oder waren unsere Jungs so überragend?
82′ Wiesböck kommt für Wolf
82′ Es kommt nun gleich Sebastian Wiesböck in die Partie.
77′ Duhnke setzt den Ball weit über das Tor, diese Szene haben wir überstanden.
77′ Gefährliche Situation: Freistoß für die Kickers zentral vor dem Löwen-Tor, 20 Meter dürften es sein.
76′ Jetzt sind es noch 15 Minuten bis zum Abpfiff. Robert Glatzel kommt ins Spiel für Mulic.
73′ Glatzel und Wiesböck machen sich bereit während die Kickers eine Ecke zugesprochen bekommen.
70′ Den Versuch von Vollmann fängt Wulnikowski aber locker ab.
70′ Unsere Jungs machen es nun wieder deutlich besser, kommen auch mal in die Offensive. Jetzt ein Freistoß von der linken Außenbahn.
68′ Taktisches Foul von Manuel Duhnke, er sieht die gelbe Karte.
64′ Würzburg drängt auf den Anschlusstreffer. Die Löwen stehen sicher und versuchen Konter anzusetzen. Einen Angriff unterbindet Neudecker, er sieht gelb.
62′ Nach einem -mal wieder nicht geahndeten- Foul gegen Mulic geht Torsten Fröhling der Hut hoch. Da muss der Schiedsrichter Fejsal aber auch mehr schützen und pfeifen.
57′ Riesen-Parade von Netolitzky, der gegen Duhnke klärt. Der Ex-Löwe konnte aus spitzem Winkel abziehen, aber Neto macht sich lang und erwischt die Kugel mit den Fingerspitzen.
56′ Nach einem nicht geahndeten Foul gegen ihn schießt Vollmann den Ball weg, sieht die gelbe Karte.
53′ Bei den Kickers wird gleich Ex-Löwe Duhnke kommen.
52′ Nach einem Kovac-Einwurf erhält Wolf den Ball, dreht sich im gegnerischen Strafraum, doch die Kugel geht knapp links vorbei. Es geht hin und her, ein tolles Regionalliga-Spiel.
51′ Bieber geht alleine auf Netolitzky zu, doch der Assistent hebt seine Fahne, Hollerbach tobt aber es ist Abseits gewesen.
48′ Auch die Löwen kommen offensiv, eine Köppel-Hereingabe wird gefährlich abgefälscht, Wulnikowski ist aber zur Stelle.
46′ Jetzt den Anfangsdruck der Kickers, der kommen wird, überstehen und alles ist möglich. Der erste Schuss von Haller ging über das Löwen-Tor.
46′ Nur die Kickers haben gewechselt, das Spiel läuft wieder.
45′ Nachdem wir schon früh wechseln mussten, rechne ich nicht damit, dass wir in der Pause erneut das Personal verändern. Gleich werden wir es sehen, wenn es in die zweite Hälfte geht.
45′ Und jetzt ist Halbzeit, die Löwen sind mit dem 2:0 aktuell Tabellenführer.
45′ Zwei Minuten gibt es noch obendrauf, dann ist Pause.
43′ Vollmann mit einem Traumpass auf Mvibudulu, doch der agiert zu eigensinnig, versucht es selbst anstatt an der Strafraumgrenze Mulic zu bedienen, der frei stand.
42′ Vollmann findet Mvibudulu, der setzt die Kugel aber weit am Tor vorbei.
42′ Torsten Fröhling notiert fleißig auf seinem Zettel, trotz der Führung werden die Jungs den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag zu hören bekommen, wenn es gleich in die Pause geht. Jetzt aber erst noch Ecke für 1860.
39′ Im Moment wackeln wir ein bisschen, haben ein paar kleine Fehlpässe, ein paar Ungenauigkeiten dabei. Das spüren die Gastgeber und versuchen dies zu ihren Gunsten zu nutzen.
38′ Nach einem Eckball kommt Weißenberger per Kopf an den Ball, setzt das Spielgerät aber knapp rechts vorbei. Unsere Führung ist natürlich gefährdet, wenn die Kickers hier den Anschluss schaffen.
35′ Seit dem Wechsel ist Korbi Vollmann Kapitän. Der macht heute wieder ein tolles Spiel. Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich ihn in unserem Spiel vermissen werde, wenn dann demnächst der Ruf zu den Profis kommt (wie ich für ihn hoffe).
34′ Nächste Chance für Würzburg, einen Ball am langen Pfosten kann Shapourzadeh aber nicht verarbeiten, Netolitzky klärt.
33′ Koko humpelt zur Seitenlinie, wird sofort vom Physio Stephan Rainer behandelt, es gibt einen Verband am rechten Oberschenkel.
33′ Mvibudulu kommt für Kokocinski
31′ Auch Würzburg nun mit der ersten Chance, doch Bieber bekommt einen Flankenball nicht, um Millimeter ist er zu klein.
30′ Ich fürchte, Koko kann nicht weitermachen, Collin Benjamin holt Mvibudulu an die Seitenlinie zum Wechsel.
28′ Es wechseln sich nun die Löwen an der Außenlinie ab, zuerst musste Vollmann behandelt werden, dann Kokocinski. Das nicht ganz faire Publikum wittert natürlich ein Zeitschinden … beide Löwen sind wieder im Spiel.
25′ Nun auch die erste Ecke für die Kickers, die Felix Weber aber per Kopf abwehren kann.
23′ Nun herrscht hier Totenstille, man kann eine Münze fallen hören. Wie sagte mein Stadionsprecher-Kollege vor dem Spiel? Die Fans hier kannst Du alle nicht brauchen, hier sitzen heute mehr Zuschauer vor dem Spiel im Biergarten als früher beim Spiel da waren … würde ich in dieser Form nicht unterschreiben, auf der Tribüne sind einige laute Fans, die Alarm machen.
21′ Ich muss mir hier gerade mal die Augen reiben, das ist der Wahnsinn. Zwei Chancen, zwei Tore, super Löwen!
21′ Vollmann bringt einen ruhenden Ball an die Strafraumgrenze, dort zieht Mulic ab und TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! 0:2
17′ Nun sind die Fans mal aufgewacht als Taffertshofer im Mittelfeld foult und die gelbe Karte sieht.
16′ Gut 15 Minuten sind nun vorbei, wir haben genau eine gute Torgelegenheit auf dem Zettel und dies war der Treffer für den TSV 1860. Würzburg hat zwar mehr Ballbesitz, besser spielen aber unsere Jungs!
13′ Der Ball kommt kurz, der Schuss von Neudecker fliegt dann aber weit über Wulnikowski aber auch das Tor hinweg.
13′ Köppel holt die erste Ecke für die kleinen Löwen heraus.
12′ Es ist nun sehr ruhig geworden hier im Stadion, das ist auch der Respekt vor einer Löwen-Elf, die gut steht und hier durchaus zeigt, warum sie in der Tabelle so gut steht.
8′ Sechzig steht defensiv sicher, kann die Angriffsversuche der Kickers noch gut abwehren. Ansonsten kann man auch mal einen Blick auf das schöne Wetter werfen, es hat gut über 20 Grad, die Sonne scheint, ein tolles Fußballwetter.
6′ Der endet harmlos, Bieber der Top-Torjäger der Liga kann nichts mit dem Ball anfangen, der ihm zugespielt wird.
5′ Im Gästeblock sind nun noch einige angekommen, es sollten nun an die 300 Löwen sein, die sich über die Führung freuen. Doch nun kommen die Kickers, Freistoß von der rechten Außenbahn.
4′ Mit diesem Schuss der in hohem Bogen auf das Tor hinter den zu weit heraus stehenden Keeper segelte, sind wir in der Blitztabelle Spitzenreiter!
3′ Eine Freistoßflanke von der rechten Seite konnte Wulnikowski nur mit einer Faust abwehren, der Ball kam zu Wolf, der zieht aus 25 Metern ab und drin war die Kugel.
3′ Aber das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR macht SECHZIG MÜNCHEN. Marius Wolf!
2′ Die letzten beiden Spiele hier in Würzburg haben die Löwen gewonnen, damit wären wir übrigens Tabellenführer. Aber soweit wollen wir nicht denken, denn die Kickers sind sehr stark, auch schon in der Anfangsphase.
1′ Und jetzt läuft das Spiel.
0′ Das Interesse der Medien ist groß, 5 Kameras und ungefähr 10 Journalisten verschiedener Zeitungen sind anwesend. Die Platzwahl gewinnt Michael Kokocinski für 1860, Würzburg wird anstoßen.
0′ Jetzt laufen beide Teams auf das Spielfeld.
0′ Und ein Blick ins restliche Stadion, gleich geht es los.
0′ Blick in den Gästeblock.
0′ Beide Mannschaften gehen nun zurück in die Kabinen … mal sehen wie die Partie gegen den Top-Favoriten der Liga so läuft.
0′ Ansonsten gibt es für Liga 3 in Würzburg noch zu tun … das hier ist die Gäste-Kasse …
0′ Die Kickers wollen ja so schnell wie möglich, spätestens in 3 Jahren in Liga 3. Dazu haben sie die Mannschaft aufgerüstet. Das Stadion ist dafür noch nicht tauglich aber neben dem neuen VIP-Zelt gibt es demnächst zur 2. Pokal-Runde auch Flutlicht.
0′ Die Hütte füllt sich langsam aber sicher, auch im Gästeblock ist schon einiges los, dort dürften es um die 200 Leute sein. An den Kassen herrscht noch gut Andrang.
0′ Hier noch einmal der Aufstellungs-Bogen:
0′ Eben kommen unsere Jungs auf das Spielfeld, wir werden in weiß und blau antreten.
0′ Auf Würzburger Seite sind zwei Ex-Löwen zu finden: Liridon Vocaj und Manuel Duhnke.
0′ Wenn ihr einen Blick auf die Aufstellung der Löwen werft, dann seht ihr dort heute zwei Ersatztorhüter … ein Ausdruck der Personalsorgen der kleinen Löwen. Wie sollen wir da nur gegen die Profi-Truppe der Würzburger bestehen? Torsten Fröhling wird einen Weg finden …
0′ Servus aus Würzburg! Eben sind wir an der flyeralarm-Arena angekommen und gerade ist auch Einlass für die Zuschauer. Bereits gestern waren 2700 Tickets für dieses Spiel verkauft.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Würzburg beginnt am Spieltag gegen 17.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.