Ticker-Nachlese Schweinfurt – U21

90′ Das war der Schlusspfiff, die Partie ist aus, die Löwen siegen auch in Unterzahl. Bravo Löwen! Bis nächste Woche gegen Memmingen, ich melde mich heute in einer Woche wieder! Servus!
90′ Taktisches Foul Vollmann, gibt Zeit und die gelbe Karte.
90′ Zwei davon sind vorbei …
90′ Drei Minuten Nachspielzeit muss der TABELLENFÜHRER überstehen!
90′ Das war so stark vom Steve. Holt sich die Kugel, setzt sich zweimal gegen seinen Gegenspieler durch, steht frei vor der Kiste und schiebt ihn rein. Super-Löwen. Und dem Maxi fallen tonneweise Steine vom Herzen.
89′ Da ist der Konter … TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Mvibudulu!
87′ Da kommt der Konter, Vollmann bedient Köppel, der Mulic und der lange Fejsal trifft den rechten Außenpfosten. Gut zwei Minuten noch.
86′ Jetzt geht es hin und her, drüber scheitert Häcker nur weil Mvibudulu den Fuß hineinstellt, auf der anderen Seite tanzt Mulic (ja, Mulic!) drei Gegenspieler aus und der Querpass verpasst den Mitspieler nur um Millimeter. Hochspannung! 4 Minuten noch.
83′ Das hätte es sein können, Mvibudulu zieht links durch, legt quer auf Mulic doch der schießt aus 8 Metern über den Querbalken.
81′ Kovac sieht die gelbe Karte.
79′ 79 Minuten sind vorbei, noch 11 Minuten plus Nachspielzeit. Schweinfurt macht mehr, die Löwen lauern auf den Konter.
75′ Noch 15 Minuten, eben ging ein Schuss von Jäckel nur knapp über die Querlatte. Das bleibt brutal spannend. Am meisten leidet Maxi Wittek, der neben mir sitzt und am allermeisten hofft, dass seine Kollegen den Sieg halten. Es war übrigens sein erster Karriere-Platzverweis …
74′ Köppel lupft einen Freistoß an, Vollmann zieht volley ab, doch Pfeiffer kann parieren. Der große Druck lässt nach.
72′ Mvibudulu kommt für Wiesböck
71′ Mvibudulu bereitet sich vor, ist er derjenige, der den schnellen Konter laufen soll?
68′ Fernschuss von Jäckel, der das Kreuzeck nur um Zentimeter verpasst. Jetzt wäre ein Konter zum 3:1 recht …
67′ Kurz zurück zum Platzverweis: Auslöser war ein Foul von Lunz, der mit zwei gestreckten Beinen in Maxi hineinspringt (dies wurde nicht geahndet). Dann wurde er auf die Hände getreten und beschimpft. Als er aufspringt und den Gegner schubst sieht er die glatt rote Karte.
65′ Sechzig steht nun brutal unter Druck, Schweinfurt gibt gas und das Publikum gibt sein übriges.
63′ Köppel spielt nun defensiv. Aber Schweinfurt gibt nun natürlich Vollgas.
59′ Und nach einem Eckball feiert Schweinfurt nun gegen dezimierte Löwen den Anschlusstreffer. Wie ein Platzverweis das Ganze drehen kann!
56′ Offensichtlich war die gelbe Karte gegen den Schweinfurter Bechmann und Maxi Wittek sah glatt rot. Eine undurchsichtige Entscheidung des Schiedsrichters, der scheinbar beim aufspringenden Wittek eine Tätlichkeit gesehen haben will.
56′ Maxi Wittek wird im Mittelfeld niedergetreten, regte sich auf und sieht die gelb-rote Karte. Er hatte vorher aber noch keine gelbe Karte. Wie geht das denn?
54′ Hertner sieht die gelbe Karte, weil er einen Einwurf verhindern will, der 15 Meter zu weit vorne ausgeführt wird. Hätte der Schiedsrichter das korrekt gepfiffen, wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen.
52′ Die Standardsituation von Vollmann fängt Pfeiffer locker ab um den Ball dann auf Höhe Mittellinie ins Seitenaus zu schlagen.
51′ Mulic legt klug auf Wittek zurück, dessen Schuss geht abgefälscht zur Ecke.
51′ Köppel zieht aus gut 20 Metern ab, doch der Schuss ist kein Problem für Pfeiffer.
48′ Schweinfurt geht nun -natürlich- in die Offensive, lockert die Deckung hinten ein wenig. Wenn wir jetzt die ersten Minuten keinen Treffer schlucken und dann das Dritte nachlegen, könnte ich mich ein wenig entspannen …
47′ Auch die Profis haben erneut getroffen, Sanchez zum 2:0!
46′ Beide Mannschaften wechseln doppelt, das Spiel läuft wieder!
46′ Schwaiger für Netolitzky und Mulic für Glatzel
45′ Auch Fejsal Mulic wird kommen, ich schätze für Glatzel.
45′ Jetzt sieht es doch nach einem Wechsel auf der Torwart-Position aus, Florian Schwaiger macht sich für seinen Einsatz bereit er wird nach der Pause für Netolitzky kommen, der nach der Behandlung noch einmal gefoult wurde und deutliche Schmerzen hatte.
45′ Und jetzt ist Pause, die Löwen gehen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.
45′ Eine Minute wird noch draufgelegt.
44′ Torschütze Wiesböck klärt ohne große Not zur Ecke für Schweinfurt, doch die ist schnell geklärt und die Löwen sind wieder im Vorwärtsgang.
40′ Eigentlich habe ich dem Christian Köppel nach einer frechen Bemerkung im Bus ja versprochen ihn heute im Ticker zu verreißen, doch das geht einfach nicht. Der Kerl ist einfach genial. Holt sich den Ball und schlägt von der linken Außenbahn eine Traumflanke auf den einlaufenden Wiesböck, der den Ball volley ins linke untere Eck schiebt. Überragend!
39′ Was für ein wunderschöner Konter der Löwen und das TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Wiesböck!
35′ Wieder Häcker an der Strafraumgrenze, diesmal stoppt ihn Hertner. Allzu oft sollten wir den aber nicht mehr frei da vorne an den Ball kommen lassen.
32′ Marius Wolf ist viel zu schnell für seine Gegenspieler auf der rechten Außenbahn. Fery kann ihn nur noch festhalten und sieht für das taktische Foul die Karte.
30′ Natürlich ist das eh schon unglaublich faire Schweinfurter Publikum nun noch mehr auf der Palme und so zeigt der Schiedsrichter Robert Glatzel nach zwei harmlosen Fouls die erste Verwarnung des Spiels.
28′ Resultat der vorangegangenen Aktion ist jedoch, dass Schweinfurt wieder Licht am Ende des Tunnels sieht und sicherer agiert als noch zuvor.
26′ Nach wie vor findet die Partie vorwiegend in der Schweinfurter Hälfte statt. Nun kommt einmal ein Konter und ich greife schon früh im Spiel zur goldenen Himbeere. Häcker will eine Notbremse gegen Kovac provozieren, doch der Schiri steht gut und lässt weiterlaufen. Warum Häcker keine Karte für den Versuch sieht, verstehe ich jedoch nicht.
23′ Schweinfurt hatte vor dem Spiel keine Angst vor den Löwen, das sah man auch in den ersten Minuten. Seit dem Treffer haben sie allerdings Bremsstreifen in der Hose. Nur leider schlagen wir kein Kapital aus dieser Situation.
18′ Hoffentlich können wir unter den „Fall Netolitzky“ nun einen Haken machen, Schwaiger geht zur Bank zurück, ganz langsam und gemächlich. Neto bleibt also zwischen den Pfosten.
17′ Nächste Ecke für 1860, die nun drückend überlegen sind. Der Schuss von Vollmann verfehlt diesmal das rechte obere Eck nur ganz knapp.
15′ Zurück zu Netolitzky: Der steht noch immer im Tor während sich Florian Schwaiger hinter ihm warmläuft. Ganz rund läuft der Löwen-Keeper nicht.
14′ Auf der rechten Außenbahn zieht Marius Wolf durch, geht in den Strafraum, doch der Ball wird zur Ecke geklärt, die dann nichts einbringt. Torsten Fröhling schimpft über die vergebene Chance wie ein Rohrspatz.
13′ TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Wieder trifft Korbi Vollmann, diesmal per Schuss aus gut 20 Metern ins linke Eck.
12′ Eben kam der Wink von Neto an die Bank, er wird nicht weitermachen können.
10′ Michael Netolitzky wurde im eigenen Strafraum bei einer Abwehraktion vom Gegner am Rücken getreten, er muss behandelt werden. Doch wie es aussieht, wird er gleich weitermachen können.
8′
6′ Beim ersten Torschuss durch Kovac machen sich auch die angereisten Fans aus München erstmals bemerkbar. 60 an der Zahl dürften es sein.
5′ Nach 5 Minuten ist der Anfangsschwung beider Teams erst einmal verflogen. Sechzig kontrolliert nun das Spiel.
2′ Die Gastgeber versuchen einen druckvollen Start, doch die sicher stehende Löwen-Abwehr kann die erste Welle abblocken. Nun gehen auch unsere Jungs in die Offensive.
1′ Mit Anstoß Schweinfurt läuft die Partie.
0′ Korbi gewinnt die Platzwahl.
0′ Die Mannschaften laufen ein, Schweinfurt in schwarz und grün, die Löwen in weiß und blau.
0′ Mit „Wolf Möbel“ haben die Gastgeber den selben Hauptsponsor wie der 1. FC Nürnberg.
0′ Neben uns im Spielertunnel ist Bewegung, die Gastgeber stehen schon bereit. Unsere Jungs sind noch in der Kabine, Torsten Fröhling hat noch die letzten Worte für sie.
0′ „FC Schweinfurt, Du bist spitze, auch wenn wir mal verlieren“ dröhnt aus den Boxen. Da hätten wir doch auch schon das Motto für heute 😉
0′ Unsere Jungs sind auf dem Weg zurück in die Kabine, knapp 6 Minuten dann beginnt das Spiel beim FC Schweinfurt 05.
0′ Gut 10 Minuten vor dem Anpfiff sind im Gästeblock ungefähr 30 Löwen, da die Profis quasi zeitgleich spielen, war dies leider zu erwarten. Immerhin, es sollen noch an die 70 Fans werden, darunter die meisten aus München!
0′ 20 Minuten vor Spielbeginn gehen nun auch die Flutlichter an, dass die leuchten ist in dieser Liga ja keine Selbstverständlichkeit, fragt doch mal in Seligenporten nach …
0′ Unsere Profis sind soeben durch Okotie mit 1:0 in Führung gegangen, ein guter Start für Markus von Ahlen.
0′ Eigentlich sollte die Partie ja morgen stattfinden, doch dann ist den Gastgebern kurzfristig aufgefallen, dass morgen die größte Messe Unterfrankens beginnt und daher musste das Spiel kurzfristig verlegt werden …
0′
0′ Während wir hier mit Schlagern gefoltert werden, gehen die beiden Mannschaften auf den Rasen und wärmen sich auf. In München beginnen gleich die Profis gegen Fürth, auch dorthin wollen wir ein Auge werfen.
0′
0′ Servus aus Schweinfurt! Die U21 ist im Stadion angekommen. Die Fahrt war ereignislos und ruhig, im Ex-Profi-Starliner kann man aber auch wirklich gut reisen. Noch sind es ca. 55 Minuten bis zum Anpfiff, angeblich sollen gut 3.000 Zuschauer kommen …
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Schweinfurt beginnt am Spieltag gegen 18.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.