Trainingslager: 1:0-Sieg gegen Cham

Das zweite und letzte Testspiel des Trainingslagers bestritten die kleinen Löwen gegen den SC Cham 1910 aus der Schweiz. Müde Löwen zeigten am Ende des 7-tägigen Aufenthaltes noch einmal eine engagierte und läuferisch starke Leistung und belohnten sich durch den 1:0-Siegtreffer von Robert Glatzel.

Aufgrund des anstehenden U19-Pflichtspiels gegen Hoffenheim kamen die mitgereisten A-Junioren-Feldspieler nicht zum Einsatz, auch Kai Fritz und Felix Weber fehlten aufgrund kleinerer Blessuren.

Die Gegner aus der Schweiz erwarteten laut deren Homepage einen Gegner, der „gut im Strumpf“ ist. Und das war die U21 am Faschingssonntag auch. Von der ersten Spielminute an dominierte der TSV 1860 München die Begegnung gegen den Viertligisten. Doch wie schon gegen CD San Fernando fehlte im gegnerischen Strafraum die Durchschlagskraft, so dass es am Ende des ersten Abschnitts der 2x 40 Minuten torlos in die kurze Pause ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, außer dass der Bann endlich gebrochen wurde und die Löwen auch auf spanischen Boden ein Erfolgserlebnis feiern konnten. Robert Glatzel erzielte das goldene Tor in der 46. Spielminute. So kann die U21 nun mit einem Sieg in Rücken nach München zurückreisen. Dort stehen noch einige Wochen Vorbereitung an, ehe es am 14. März gegen Schalding-Heining um Punkte geht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Statistik (Spielzeit 2×40 Minuten):

Aufstellung 1860 II: 23 Schwaiger (41. 12 Engl), 2 Burger (41. 20 Karger), 5 Kokocinski, 9 Glatzel (55. 7 Marton), 11 Köppel, 13 Kovac (41. 24 Wiesböck), 16 Kurzweg, 19 Rabihic (41. 14 Mvibudulu), 21 Neudecker, 25 Scheidl, 27 Hürzeler.

Tore: 1:0 Glatzel (46.)

Zuschauer: 20 im Centro Deportivo Hipotels

Schiedsrichter: Antonio Ramos (San Fernando)