Erstes Remis für Bierofka

Drei (Test-)Spiele hat Daniel Bierofka als Trainer des TSV 1860 München II absolviert. Nach den „Pflichtaufgaben“ gegen die Bayernligisten Dachau und Pullach mussten sich die kleinen Löwen nun gegen den Liga-Konkurrenten vom FC Ingolstadt 04 erstmals mit einem Unentschieden begnügen. Den 1860-Treffer erzielte Stephané Mvibudulu schon nach wenigen Minuten, für Ingolstadt traf Michael Zant in der Schlussphase.

Nach einer staubedingt anstrengenden Anreise im neu gestalteten Mannschaftsbus kamen die kleinen Löwen schneller in die Gänge als der FC Ingolstadt. Wie schon in Pullach war es Kasim Rabihic, der mit seinem Eckball den Treffer für den TSV 1860 einleitete. Korbinian Burger verlängerte und Stephané Mvibudulu schloss diese Aktion mit seinem Führungstor in der 7. Spielminute ab.

Interessantes gab auch der Spielberichtsbogen bzw. die Aufstellung des FC Ingolstadt her. Dort stand nämlich ein Spieler im Aufgebot, der sich von seinem Wechsel in die Audi-Stadt mit Sicherheit mehr erwartet hatte, als die Auswechselbank bei einem Amateure-Testspiel: Stefan Wannenwetsch.

Nachdem die Frauen-Bundesliga-Schiedsrichterin Angelika Söder die zweite Hälfte angepfiffen hatte, sahen die knapp unter 100 Zuschauer eine veränderte Löwen-Elf, denn Daniel Bierofka hatte bis auf Kai Fritz alle Bank-Spieler in die Partie gebracht.

Bis in die Schlussphase hinein hielten die Amateure den knappen Vorsprung, kassierten dann jedoch fünf Minuten vor dem Ende doch noch den Gegentreffer. Michael Netolitzky konnte einen Flankenball nicht festhalten und der eingewechselte Zant vollstreckte zum insgesamt gerechten Ausgleich.

Da das kleine Münchner Derby vom kommenden Samstag auf Ostermontag verlegt wurde, bestreitet die U21 am 7. März noch ein Testspiel beim FC Erding ehe es dann eine Woche darauf endlich wieder um Punkte geht.

Statistik:

Aufstellung 1860: 22 Netolitzky, 2 Burger (46. 25 Scheidl), 4 Weber, 6 Taffertshofer (46. 24 Wiesböck), 7 Marton, 9 Glatzel, 11 Köppel, 13 Kovac, 14 Mvibudulu (46. 16 Kurzweg), 19 Rabihic (46. 5 Kokocinski), 27 Hürzeler (46. 20 Karger). Bank: 1 Fritz.

Tore: 0:1 Mvibudulu (7.), 1:1 Zant (85.)

Zuschauer: 90 auf der Sportanlage Geisenfeld

Schiedsrichterin: Angelika Söder