Die Generalprobe geht schief

Im letzten Testspiel vor dem Liga-Start gegen Wacker Burghausen fingen sich die kleinen Löwen die zweite Niederlage der Vorbereitung. Gegen den baden-württembergischen Oberligisten Pforzheim setzte es nach der Führung durch Mvibudulu noch eine 1:2-Niederlage.

Erneut zeigte das Thermometer mehr als 30 Grad als der Löwen-Bus auf das Gelände des TSV Phönix Lomersheim rollte. Hier traten die kleinen Löwen bereits 2011 bei ähnlichen Temperaturen an und trennten sich vom FC Nöttingen mit 3:3.

In einer insbesondere vom Oberliga-Aufsteiger  1. CfR Pforzheim sehr hart und aggressiv geführten Partie hatte die U21 deutlich mehr vom Spiel und ging nach 17 Minuten auch verdient in Führung. Stephane Mvibudulu erzielte den Treffer aus kurzer Distanz.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht, nach einem Freistoß aus 20 Metern, den der zur Pause eingewechselte Hiller gut abwehren konnte, erzielte Cristescu aus stark abseitsverdächtiger Position per Kopf den Ausgleich.

Auch acht Minuten später lief es schlecht für die weiß-blauen, als Torhüter Hiller und seine Abwehrreihe sich gegenseitig behinderten und der Pforzheimer Schwaiger als lachender Dritter zum 2:1 vollstreckte.

Trotz aller Bemühungen und einem weiterhin überlegen geführten Spiel konnte der TSV 1860 den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor somit seine Generalprobe.

Statistik:

Aufstellung 1860 II:

1  Fritz (46. 12 Hiller), 3 Yegenoglu, 5 Kokocinski (46. 19 Aigner), 6 Hürzeler (62. 17 Katidis), 7 Marton, 8 Pino Tellez, 9 Pieper (62. 21 Bachschmid), 14 Mvibudulu (62. 28 Steinhart), 23 Helmbrecht (46. 26 Seferings), 25 Genkinger, 27 Scheidl (62. 2 Kelmendi).

Tore: 0:1 Mvibudulu (17.), 1:1 Cristescu (48.), 2:1 Schwaiger (56.)

Zuschauer: 200 auf der Sportanlage des TSV Phönix Lomersheim

Schiedsrichter: Andreas Iby