Sieg gegen den BVB II

Da das kleine Derby verlegt wurde, hatte die U21 einen Wochenend-Termin frei. Dieser wurde mit einem interessanten Spiel gefüllt, die kleinen Löwen trafen in Rosenheim auf die U23 von Borussia Dortmund. Gegen den Absteiger aus der dritten Liga holten die Löwen ein verdientes 3:1. Die Treffer erzielten Andermatt, Pieper und Helmbrecht.

In den ersten 45 Minuten schickte Daniel Bierofka seine Startelf auf den recht mitgenommenen Rasen des SBR-Campus an der Pürstlingstraße. Und diese Elf spielte gegen den West-Regionalligisten eine starke Partie, schnürte den BVB großteils in der eigenen Hälfte ein.

Nur logisch, dass den Blauen auch der Führungstreffer gelang. Andi Scheidl spielte einen Traumpass auf die rechte Außenbahn und setzte so Stephané Mvibudulu in Szene, der sich mit seiner Schnelligkeit an die Grundlinie durchspielen konnte. Von dort legte er den Ball genau auf den Fuß von Nicolas Andermatt, der keine Probleme hatte, ins lange Eck abzuschließen.

Mit dieser Führung ging es in die Kabine. Aus dieser kam eine vollkommen veränderte Löwen-Elf heraus, Daniel Bierofka schickte elf neue Akteure ins Spiel.

Nun kam der BVB besser ins Spiel und konnte den Ausgleich erzielen. Dies allerdings unter freundlicher Mithilfe der Münchner. Denn so wie Nicholas Helmbrecht im Strafraum zu Werke ging, kann man einfach nicht einsteigen, logische Konsequenz: Elfmeter für Dortmund. Diesen verwandelte Solga sicher ins linke obere Kreuzeck.

Doch der Lauf des BVB währte nur kurz, denn so schnell gaben sich die Löwen mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Foti Katidis bekam den Ball zugespielt und startete Richtung BVB-Tor. Am Strafraum angekommen sah er den mitgelaufenen und besser platzierten Florian Pieper und spielte diesem den Ball so in den Lauf, dass er keine Probleme mehr hatte das 2:1 zu erzielen.

Kurz vor dem Ende machte Nicholas Helmbrecht seinen Fehler wieder gut, erzielte das 3:1 und sorgte damit für den verdienten Löwen-Sieg.

Statistik:

Aufstellung 1860 II:

1. Halbzeit: 1 Fritz, 3 Yegenoglu, 4 Weber, 6 Hürzeler, 7 Marton, 14 Mvibudulu, 15 Taffertshofer, 20 Karger, 24 Andermatt, 25 Genkinger, 27 Scheidl.

2. Halbzeit: 12 Hiller, 2 Kelmendi, 5 Kokocinski, 8 Pino Tellez, 9 Pieper, 17 Katidis, 18 Mayer, 21 Bachschmid, 23 Helmbrecht, 26 Seferings, 28 Steinhart.

Tore: 1:0 Andermatt (27.), 1:1 Solga (59.)/FE, 2:1 Pieper (77.), 3:1 Helmbrecht (84.)

Zuschauer: 200 auf dem Campus des SB/DJK Rosenheim

Schiedsrichter: Johannes Huber