Indien-Tagebuch, Tag 20 und 21: Home, sweet home.

Die kleinen Löwen sind wieder in Deutschland. Am Samstag um die Mittagszeit landeten Spieler, Trainer und Betreuer mit einem Flugzeug der Qatar Airways wieder sicher in München. Dort wartete U21-Busfahrer Olli Melchert schon mit dem Mannschaftsbus um die letzten Meter dieser Reise für 1860 II zu absolvieren. Davor hatten Mannschaft und Betreuer einen langen Trip hinter sich gebracht.

Am Freitag ging plötzlich alles ganz schnell: Noch zum Mittagessen nach dem Training wurde über ein mögliches Testspiel gegen Rapid Bukarest gesprochen. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Vom Rapid-Trainer hieß es, dass die Rumänen abreisen würden. Beim Kaffeetrinken kam dann auch für 1860 die Meldung, dass es noch am gleichen Tag nach Hause gehen würde.

Nach dem Abendessen machte sich das Team dann auf den Weg. Zuerst ging es mehr als vier Stunden mit dem Bus nach Kochi zum dortigen internationalen Flughafen. Nach weiteren drei Stunden Aufenthalt folgte der viereinhalbstündige Flug zusammen mit Rapid Bukarest nach Doha in Katar. Nach einem recht kurzen Aufenthalt dort ging es für weitere sechs Stunden in einem Airbus A350 direkt auf den Weg nach München.

Dort steigen müde aber glückliche Löwen aus und beendeten ein Abenteuer, das im kommenden Jahr durchaus wiederholt werden kann. Mündliche Einladungen dafür wurden bereits ausgesprochen.