Gemütlicher Abend am See

Schön warm war es am Freitagabend am Garchinger See, doch für das Gewässer hatten die Löwen keine Zeit, denn es ging im nahen Stadion im vorletzten Testspiel gegen den Aufsteiger in die Regionalliga, den VfR Garching. Die kleinen Löwen siegten locker.

In Garching konnte Daniel Bierofka wieder auf Lucas Genkinger zurückgreifen. Insgesamt schaute die Elf schon recht gut aus und dies bestätigte sich auch sofort im Spiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger.

Nach nur 12 Minuten hatte Christoph Daferner bereits zweimal getroffen und spätestens die Lockerheit des zweiten Treffers trieb Garchings Trainer Weber die Schweißtropfen auf  die Stirn. Justvan hatte Daferner per Traumpass losgeschickt und der vollstreckte locker ins kurze Eck.

Nsch dem 3:0 durch Seferings war jedem im Stadion klar, dass Garching bis Saisonstart noch viel Arbeit vor sich hat. Und die Löwen? Die haben noch immer nicht alle Spieler an Bord. Das könnte eine tolle Saison werden.

Dieser Eindruck bestätigte sich auch nach der Pause. Auch wenn das Tempo etwas abnahm, die Löwen bestimmten das Spiel und legten in Person von Jimmy Marton nach, der nach 59 Minuten mit einem schönen Schuss ins lange Eck die endgültige Entscheidung besorgte.

Nach 61 Minuten das Comeback von Felix Bachschmid. Am Ende der letzten Saison verabschiedet, kehrte er heute in den Löwen-Spielbetrieb zurück.

Den nächsten und zugleich letzten Treffer des Abends erzielte allerdings Lukas Aigner, der eine Marton-Ecke ins rechte Kreuzeck köpfte (66.).

Am Ende dieser Partie dürfen wir uns über ein schönes Spiel und einen überzeugenden Sieg freuen. Nun hat Daniel Bierofka aber die undankbare Aufgabe, dieses Erfolgserlebnis im Hinblick auf den Ligastart wieder auf den richtigen Level zu bringen. Denn obwohl die Löwen ein starkes Spiel gezeigt haben, dieses Ergebnis bedeutet sicherlich nicht, dass der Saisonstart auch so locker gehen wird.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 12 Engl, 3 Mayer, 4 Weber, 6 Fuchs, 7 Marton, 8 Seferings, 19 Aigner, 25 Genkinger, 27 Justvan, 29 Hursan, 33 Daferner. Bank: 1 Hiller, 5 Kokocinski, 9 Bachschmid, 11 Dressel, 17 Plattenhardt, 21 Heine.

Taktisch: 12 – 3, 4, 19, 25 – 8, 29, 6 – 7, 33, 27

Wechsel: Hiller für Engl (46.), Kokocinski für Mayer (46.), Plattenhardt für Genkinger (46.), Bachschmid für Daferner (61.), Dressel für Hursan (61.) , Heine für Fuchs (61.)

Tore: 0:1 Daferner (6.), 0:2 Daferner (12.), 0:3 Seferings (40.), 0:4 Marton (59.), 0:5 Aigner (66.)

Zuschauer: 160 im Stadion am See Garching

Schiedsrichter: Florian Kornblum