Ticker-Nachlese U21-Seligenporten

1860′ Im Shop läuft derzeit eine Rabatt-Aktion, ab 30 Euro Einkauf gibt es die Versandkosten geschenkt. Schaut doch mal rein unter www.ama-lion.com/shop-2/
90′ Das Spiel ist aus, danke für Euer Interesse. Schönes Wochenende! Servus!
90′ Eine Minute noch, die Löwen mit dem vielleicht letzten Angriff.
90′ Zwei Minuten gibt es zusätzlich.
90′ Die letzte Minute läuft.
89′ Das hätte es sein können. Marton versucht seinem Gegenspieler Worst den Ball abzuluchsen und wenn das geklappt hätte dann wäre er alleine durch gewesen. Doch Worst schafft es gerade so, den Ball zu behaupten.
87′ Jakob mit dem Freistoß, Pongracic verlängert, die Kugel geht knapp vorbei.
87′ Seligenporten hängt nun hinten drin.
86′ Marton kommt noch einmal aus spitzem Winkel, doch der Keeper klärt seinen Schuss zur Ecke.
84′ Die Gäste wollen nun in jeder Situation ein Hand- oder Foulspiel erkennen, die Bank dreht da unten jetzt gleich durch. Erste Ermahnungen in deren Richtung gab es bereits.
81′ Knapp 10 Minuten noch, die Löwen drängen auf den Heimsieg. Doch auch Seligenporten ist mit Kontern gefährlich. Ein spannendes Spiel.
78′ Seligenporten versucht sich offensiv, wird dabei auch ein wenig von der Defensive unterstützt aber Maxi Engl kann mit Glück und Geschick abwehren.
76′ Oha, da fliegt eine Flanke durch den Löwen-Strafraum, die hätte Civelek beinahe ins Tor geköpft. Der war nur ein wenig zu klein.
74′ Super Angriff der Löwen gegen die aufgerückte SVS-Abwehr. Jakob spielt in die Mitte, Marton lässt durch und Bachschmid kann ganz alleine ausserhalb des Strafraums auf das leere Tor schießen und treffen.
72′ Endlich ist er drin, TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Bachschmid war es!
71′ Jakob fällt im Laufduell gegen seinen Abwehrspieler, es gibt Freistoß für den SVS …
69′ Wieder ein super Zuspiel auf Bachschmid, diesmal von Fuchs … aber wieder ist ein Bein des SVS dazwischen. Es ist zum Haare raufen …. wir haben einfach kein Dusel.
65′ Köppi ist mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt, steht aber wieder. Sein Gegenspieler braucht da logischerweise eine Behandlung … bringt ja Zeit. Wenn der dann wieder steht gibt es Ecke für Sechzig. An deren Ende muss das Publikum wenigstens einmal raunen, der Ball geht über die Latte.
61′ Toller Fußball der Löwen, Fuchs spielt Jakob wunderbar an, doch mehr als eine Ecke gibt es wieder nicht … aber wie die dann ausgeführt wird, darüber will ich nicht sprechen!
60′ Seligenporten macht den Fehler, der neue Kapitän Worst bedient Seferings, doch dessen Schuss klärt der Keeper.
59′ Und dann kommt der Ball und segelt weit über Freund und Feind hinweg …
59′ Es ist ein Anstürmen ohne Torchancen, das wir hier sehen. Sechzig ist sehr bemüht, es kommt aber bislang nicht mehr heraus als diese Ecke, die nun ansteht. Jakob holt sie nach Bachschmid-Zuspiel.
53′ Bis zum Strafraum spielen wir gut, doch es fehlt auch heute der letzte Pass. Eben auch als Jakob einen guten Pass auf Bachschmid spielt aber wieder ein graues Bein dazwischen ist.
52′ Bachschmid ist frei durch, hat vorher aber etwas mit seinem Gegner gerangelt. Der Pfiff ist daher kein Wunder.
51′ Seligenporten zieht sich etwas weiter zurück, wir versuchen nach vorne was zu reißen … für einen Heimsieg werden wir ein einigermaßen schnelles erstes Tor brauchen.
47′ Bachschmid spielt nun zentral vorne, Marton geht auf die Heinrich-Position nach links.
46′ Das Spiel läuft wieder!
46′ Bache kommt für Heinrich
45′ Es sieht so aus, als würde Daniel Bierofka zur Pause wechseln, Felix Bachschmid spricht mit Denis Bushuev und zieht sich dabei die lange Hose aus. Er trägt aber nun auch ein Laibchen, vielleicht kommt er erst nach ein paar Minuten.
45′ Mit 0:1 geht es in die Pause, Zeit für Daniel Bierofka zum Nachjustieren.
45′ Marton bedient Heinrich, dessen Schuss klärt Akbakla mit dem Fuß. Das war wieder eine richtig gute Gelegenheit … aber es will einfach keiner rein.
45′ Auch die endet harmlos, die Standardsituationen spielen die Gäste deutlich besser aus als unsere Löwen. Aber wie will Biero das auch üben, wenn unter der Woche nur 6 – 10 Mann im Training sind?
45′ Seferings zieht aus 16 Metern ab, der Keeper patscht den Ball gerade so über die Latte zur Ecke.
45′ 5 Minuten Nachspielzeit, das sind mindestens 3 zu wenig!
45′ Als wäre das Wetter nicht greislig genug, beginnt es nun auch noch zu nieseln.
43′ Sechzig bestimmt hier das Spiel, doch die Gäste sind in den Kontersituationen immer gefährlich. Insgesamt wäre ein Unentschieden jedoch längst verdient. Ich denke da an einige gute Löwen-Chancen mit Highlight Pfostenschuss.
41′ Der wurde übrigens gestützt vom Platz geführt um an der Außenlinie seinen Begleiter abzuschütteln und die Hand zum Wiederkommen zu haben. Bevor er zurück war die Chance für Marton, der alleine durch war aber am Keeper scheiterte, sein Schuss aus 18 Metern war nicht platziert genug. Den Abpraller traf Jakob dann nicht richtig.
40′ Die Physiotherapeutin des SVS ist nicht mehr da, es übernimmt nun ein Ersatzspieler den Eiskoffer als Woleman behandelt wird.
38′ Es bricht nun bei jedem Zweikampf ein Spieler des Gegners schreiend zusammen. Bislang durchschaut Ostheimer das und lässt alles weiterlaufen. Trotz der Proteste der Bank des Gegners.
34′ Maxi Engl klärt einen Ball im eigenen Strafraum und dann kommt die Mega-Schwalbe, Mosch segelt ungefähr zwei Meter hinter Engl los. Von mir gibt es dafür die goldene Himbeere für die schlechteste schauspielerische Leistung des Tages. Da haben nicht mal seine Kollegen gezuckt …
33′ Jakob bringt einen Freistoß von der rechten Seite, der Woleman im Strafraum an die Hand springt. In Illertissen war weniger Elfmeter gegen uns und die gelbe Karte auch … das hätte hier 11 gegen 10 bedeutet … !
31′ Nach der Szene folgt eine harmlose Ecke … der Ausgleich hier wäre höchst verdient gewesen.
30′ Köppel spielt einen Super-Pass auf Marton, der dreht sich, zieht ab und trifft den linken Pfosten …
28′ Nun steht tatsächlich die Nummer 1 mit dem Trikot mit der 21 im Tor der Gäste und das Spiel geht weiter.
27′ 6 Minuten dauert die Pause bereits … das wird aber alles auch nachgespielt, Herr Ostheimer!
26′ Der Ersatzkeeper braucht nun das Trikot von Pfeiffer …. der hat wohl kein eigenes oranges Trikot … dauert alles eine halbe Ewigkeit. Jetzt muss er auch noch seine Schuhbänder binden …
24′ Scheinbar tut es richtig weh, es wird gewechselt … gute Besserung. Ersatzkeeper Akbakla kommt ins Spiel.
22′ Jetzt wird der Keeper lange von der Physiotherapeutin namens Beckenbauer verarztet … ist das schon Zeitspiel oder hat er echte Schmerzen?
21′ Biero hat einen Konflikt mit dem Linienrichter und ich kann ihn vollkommen verstehen. Sowohl Marton als auch der Keeper gehen an der Strafraumlinie zum Ball Pfeiffer fällt und es gibt Freistoß für Seligenporten. Aber gut, Jakob hat aus 16 Metern eh über das Tor gesetzt, daher runter mit dem Puls …
19′ Auch Fuchs sieht gelb, ein Foul im Mittelfeld ist der Grund.
17′ Schon vor dem Treffer haben die Löwen mit meinen Nerven gespielt, Koussou spielte einen Rückpass hoch auf Engl, der die Kugel hätte mit den Händen aufnehmen sollen. Da es ein Kopfball war an sich kein Problem … nur stand Engl vor dem Strafraum. Diese Situation war kaum überstanden, da folgte die Flanke und die vergebene Chance von Jakob vorher rächte sich recht bald.
16′ Tor für Seligenporten, eine Flanke von der rechten Seite drückt D Adamo über die Linie … schon wieder ein Rückstand …
15′ Woleman sieht die erste Karte des Spiels … für Ball wegschlagen.
14′ Ich hätte Seligenporten defensiver erwartet aber die tauchen immer mal wieder vorne auf, spielen hier gut mit. Gefährlich sind die Standards von Klose, eben ging ein Freistoß aus gut 30 Metern nur knapp links vorbei.
12′ Schöner Löwen-Angriff über Jimmy Marton, der Moritz Heinrich bedient. Dessen Schuss landet nur knapp neben dem Pfosten am Außennetz. Bislang ein gutes Spiel hier.
11′ Halt, einer hat kurze Ärmel … Felix Weber aus Ohlstadt … der ist Eiseskälte natürlich wohnortbedingt gewöhnt.
10′ Alle Löwen haben unter dem kurzen Trikot schon lange Ärmel an … ich überlege auch schon, ab wann man Weihnachtslieder spielen kann …
9′ Seligenporten bringt Verwirrung in den Strafraum der Löwen, fordert erst Handelfmeter, bekommt dann noch einmal die Chance. Am Ende kommt der Stürmer aber aus dem Abseits.
8′ Moritz Heinrich im Zweikampf.
8′ Jetzt Freistoß auf der Gegenseite, aus 18 Metern leicht rechts versetzt schießt Klose. Doch Engl fliegt und klärt.
7′ Das hätte das 1:0 sein müssen! Marton bedient Heinrich, der spielt auf den vollkommen freistehenden Jakob. Der muss nur noch gegen den Keeper ran, lässt den Ball aber springen und die Chance ist vorbei … mist!
5′ Die erste Ecke aber bekommt der SVS, die bringt aber keine Torgelegenheit.
4′ Fuchs schickt Marton auf die Reise, der wird aber von seinem Gegenspieler abgeblockt. Das war die erste gute offensive Szene der Partie.
2′ Seligenporten hat zu den grauen Hosen grüne Trikots ausgepackt … neongrün … hoffentlich spielen sie, wie sie aussehen 😉
1′ Und jetzt läuft das Spiel, auf gehts ihr Löwen, holt drei Punkte!
0′ Felix Weber gewinnt die Platzwahl, das ist doch mal ein gutes Zeichen, das gelingt ihm sonst eher selten.
0′ Die Mannschaften laufen ein …
0′ Auf Seligenportener Seite ist heute ausnahmsweise mal kein Ex-Löwe dabei … aber einer, der beinahe ein Löwe geworden wäre: Marcel Schelle hat im Sommer das Trainingslager mit der U21 bestritten, wurde am Ende aber doch nicht verpflichtet.
0′ Wer bei uns schon in die Aufstellung geschaut hat, sieht das Comeback von Christian Köppel, der nach langer Pause endlich wieder in der Start-Elf steht. Für den freut es mich ganz besonders. Ein freundlicher Kerl mit dem Löwen im Herzen.
0′ Wir werden heute in weißen Stutzen, weißen Hosen und den Home-Trikots spielen, Seligenporten hat ein grau-grün …
0′ Jetzt, gut 10 Minuten vor dem Anpfiff ist auch der Zuschauerandrang überschaubar. Selbst drüben bei den treuen Löwen-Fans in der Stehhalle sind noch große Lücken. Insgesamt rechnen wir mit nicht recht viel mehr als 700 Zuschauern.
0′ Eiskalt ist es hier in Giesing, kein Wunder dass die ersten Damen schon Sitzkissen und Decken dabei haben.
0′ Mittlerweile sind die Aufstellungen online, Seligenporten war zeitig da und erfreulicherweise auch schon vorbereitet … ist nicht bei jedem Gegner der Fall.
0′ Servus aus München-Giesing. Momentan ist es hier dick bewölkt aber es regnet nicht … der Rasen sieht relativ gut aus, obwohl ihn die von der Säbener Straße und die aus dem Rosenaustadion gestern zertreten haben … Seligenporten kann also kommen.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel gegen Seligenporten beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen LIVE-Ticker zum Nachlesen gibt es hier: Ticker-Nachlese