0:0 im Wiedersehen bei Wacker

Noch vor kurzem spielten sie im Löwen-Trikot, heute trafen sie mit ihrem neuen Verein auf ihre große Liebe. Lukas „Luki“ Aigner und Felix „Bache“ Bachschmid spielten mit Regionalligist Wacker Burghausen gegen die kleinen Löwen. Am Ende holte sich die Bayernliga-U21 beim Testspiel in Bad Birnbach ein respektables 0:0-Unentschieden.

Gegen Regionalligist SV Wacker Burghausen erkämpften sich die kleinen Löwen im Testspiel in Bad Birnbach ein 0:0. Dieter Märkle, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Löwen, der den etatmäßigen U21-Coach Sebastian Lubojanski vertrat, war zufrieden.

Beim Wiedersehen mit den Ex-Löwen Lukas Aigner und Felix Bachschmid sowie dem neuen Wacker-Coach Wolfgang Schellenberg sah Märkle einen „guten und engagierten Auftritt“ seiner Jungs. „Das Ergebnis haben wir uns hart erarbeitet. Es war mir wichtig, dass wir dagegenhalten konnten und in der Defensive gut organisiert waren.“

Das Bayernliga-Team um Kapitän Ugur Türk befindet sich noch im Aufbau. Einige Probespieler kamen deshalb in Bad Birnbach, wo Burghausen ein Kurztrainingslager abhielt, zum Einsatz. Außerdem verstärkten Leon Klassen und Dennis Dressel das Team. Beide standen bereits tags zuvor bei der Profimannschaft gegen den FC Basel (1:1) in Geretsried auf dem Platz. „Wir haben ohne nominellen Stürmer gespielt“, so Märkle, „trotzdem hatten wir gute Ansätze im Spiel nach vorne. Über die 90 Minuten war ich mit der Partie zufrieden.“

Für die U21 war es das zweite Testspiel. Die erste Partie gewannen die kleinen Löwen bei Landesligist FC Passau durch Treffer von Ugur Türk (21. und 71.), Michael Tiefenbrunner (37.), Marc Koch (55.) und Fabian Rother (67.) mit 5:1.