Ticker-Nachlese vom Derbysieg

1860 2 : 1 bayern

90′ AUS, ENDSTAND 2:1!!!!!!
90′ Böses Foul an der Mittellinie von Chris Rech, er muss mit glatt rot vom Feld. Nur noch Sekunden zu spielen.
90′ Noch eine Minute …
90′ Es heißt zittern, die Roten schmeißen alles nach vorne. Drei Minuten noch.
90′ Vier Minuten gibt es Nachspielzeit.
90′ Gleich gehen wir in die Nachspielzeit. Pfeif bloß ab!
89′ Neumeyer flankt von rechts, wieder hat Raeder Probleme, klärt aber knapp vor Knezevic.
86′ Neumeyer kommt für Ott. Nicht mehr lange zu spielen …
83′ Kurzweg kommt für Vocaj und drüben Schweinsteiger für Buck.
81′ Vocaj mit dem ersten Muskelkrampf der Partie. Der ist aber auch gelaufen und gelaufen heute.
80′ Die Löwen sind weiterhin stark. Insbesondere Liri Vocaj macht heute das Spiel seines Lebens. Das bleibt auch der Profi-Abteilung nicht verborgen.
79′ Hojbjerg mit der ersten Frust-Aktion, er sieht den Karton. Vorher hatte er eine gute Gelegenheit vergeben.
75′ Doppelwechsel beim Gast: Sallahi und Derflinger für Strieder und Rankovic.
75′ Im Westen sollte man Klatschpappen verteilen, dort ist es sehr ruhig …
74′ Ich nehm alles zurück, jetzt pfeift er das 3:1 ab, da Mvibudulu angeblich Foul gespielt hat. Das war allerdings extrem lächerlich!
73′ Ostheimer pfeift falschen Einwurf gegen Bayern. Der Typ gefällt mir!
72′ Mvibudulu sieht gelb, er ist einem Gegenspieler versehentlich in die Hacken gelaufen.
72′ Pfeif einfach ab, wir haben doch in der ersten Hälfte so viel nachgespielt.
69′ Riesen-Angriff über Mvibudulu, der rechts auf Mulic legt. Der wiederum bedient Ott und der kann ins leere Tor schieben. Wahnsinn!
68′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Ott!
66.‘ Ju Weigl sieht nach einem Foul im Mittelfeld die erste gelbe Karte der Partie.
66.‘ Mulic kommt für den angeschlagenen Geipl.
64′ Glück für uns. Nach einem Eckball kommt Friesenbichler an den Ball und knallt ihn aus kurzer Distanz über die Kiste.
63′ Die goldene Ananas des Tages verleihe ich an Dennis Chessa, so einen lächerlichen Versuch einer Schwalbe hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
60′ Die Stehhalle singt -Mit Leib und Seele- das verursacht Gänsehaut. Riesen-Stimmung der Löwen-Fans!
60′ Das war wohl der erste Fehler von Aygün in der Saison, spielt einen zu kurzen Rückpass, den ersprintet Friesenbichler doch Neto kommt heraus und wehrt den Ball ab. Klasse vom Keeper!
58′ Den schießt Hojbjerg weit über die Querlatte.
57′ Blödes Foul von Steinhart 18 Meter leicht rechts versetzt vor dem Tor. Gefährliche Chance für die Gäste.
56′ Wieder einmal die Gäste, Schöpf darf aus 14 Metern abziehen, Netolitzky hat damit aber kein Problem.
54′ Jetzt sind plötzlich die Löwen am Drücker und schnüren die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Das sieht gut aus.
52′ Hier geht was! Auf gehts Löwen!!
51′ Schmitz bedient Vocaj, der darf alleine auf Raeder gehen. Von rechts kommt Buck, zerstört die Chance beinahe. Da zieht Liri ab und verpasst das Tor nur um Millimeter rechts.
50′ Die Westkurve ist durchaus ruhig geworden, die Stehhalle feiert sich und das Team. Natürlich wieder mit viel Rauch. Das kostet wieder …
49′ Wieder ein Bock von Raeder und plötzlich war Vocaj frei vor der Kiste, schob überlegt ein. Das Spiel beginnt von vorne.
47′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Vocaj!
47′ Wir hatten den Anstoß zur zweiten Spielhälfte, mal sehen was noch möglich ist.
46′ Beide Mannschaften sind wieder auf dem Rasen, das Spiel läuft wieder. Im Westen brennen viele bengalische Feuer.
45+7′ 12.260 Zuschauer bedeuten einen neuen Rekord für das umgebaute Grünwalder Stadion.
45+7′ Extrem ärgerlich, dass wir in diesem Spiel hinten liegen. Zwei Riesen-Chancen hatten wir, lassen beide liegen. Dann der individuelle Fehler und die Gäste führen hier mit 1:0. Aber es kommen noch 45 Minuten in denen wir viel besser machen können.
45+7′ Jetzt ist Pause, die Mannschaften gehen in die Kabinen.
45+6′ Wieder eine gute Kombination der Gäste, der Ball streicht knapp am Tor vorbei. Es wird Zeit, dass es Pause wird und dann greifen wir an!
45+4′ Unsere Chance heute heißt Raeder. Der ist grottenschlecht, hat seinen Strafraum nicht im Griff und baut einen Bock nach dem anderen. Den müssen wir einfach nur beschäftigen.
45+1′ Riesen-Gelegenheit für die Löwen, Mvibudulu hat den Ball schon am Keeper vorbeigelegt, allerdings mit wenig Zug, so dass Buck noch klären konnte. Die Löwen haben nun die Mehrzahl an großen Chancen.
45′ Eigentlich ginge das Spiel gleich in die Halbzeit aber wir werden viel Nachschlag bekommen. Noch immer bestimmen die Gäste die Partie, mittlerweile aber nicht mehr so dominant. Wir müssten mehr für das Spiel machen.
40′ Auf dem Feld gibt es eine Behandlungspause, da sende ich doch heute mal schöne Grüße in die deutschen Wohnzimmer und auch nach Hawaii, selbst auf Maui wird der Ama-Lion-Ticker heute verfolgt.
38′ Ostheimer leitet die Partie bislang sehr gut. Lässt sich nicht von Bengalos oder Hektik irritieren, zieht das gut durch.
37′ Die Gäste übernehmen wieder deutlicher die Initiative, unsere Abwehr macht einen kleinen Schwimmkurs. Rankovic bedient Green, der verfehlt knapp.
36′ In der Westkurve ist die Anzeigetafel heute leer. Die Taferl hängen nicht. Muss ja auch nicht sein, diesen Spielstand anzuzeigen.
34′ Ich bin auf die Nachspielzeit gespannt … 10 Minuten könnten es werden.
32′ Wir hätten das 1:0 erzielen müssen und kassieren dann den Treffer von Schöpf. Auch wenn der Kicker Hojbjerg meldet, es war allerdings eindeutig Schöpf.
31′ Eine Chance war in der Zwischenzeit zu beobachten als Vocaj Strieder tunnelte und am Ende Mvibudulu nur knapp an Raeder scheiterte. Jetzt wird es hektischer aber Ostheimer hat das Ganze gut im Griff.
29′ Danach gab es eine 5-minütige Behandlungspause des Bayern-Keepers. Jetzt läuft das Spiel wieder.
19′ So, jetzt ist unser Ticker leider auch ein wenig abgeschmiert. Noch einmal zu Tor: Bühler verschenkt den Ball im eigenen Strafraum, Green kommt an den Ball, passt zurück auf Schöpf, der knallt aus 16 Metern genau ins rechte Kreuzeck.
13′ Vor dem Stadion stehen zwei Feuerwehr-Leiterwägen. Noch Fragen, wie es vorher hier brannte.
11′ Riesen-Bock des Bayern-Keepers, der Vocaj den Ball auflegt. Der Pass in die Mitte findet Ott, dessen Bein ist aber um Zentimeter zu kurz, er kommt nicht mehr an die Kugel. Das hätte der Treffer sein müssen!
9′ Die köpft der Ex-Löwe Buck deutlich über den Querbalken.
8′ Steinhart klärt zur ersten Ecke des Spiels.
7′ Green mit der ersten Chance für die Gäste, schießt aber doch deutlich links vorbei.
7′ Auf dem Feld ist noch wenig passiert, Bayern kontrolliert das Spiel, dies vorwiegend aber im Mittelfeld.
6′ Das Spiel läuft wieder.
5′ Wieder ist das Spiel unterbrochen, es fliegen Rauchkörper über das Feld, die Partie steht vor dem Abbruch.
3′ Nachdem aus der Stehhalle Bengalos auf den Platz flogen, ist das Spiel unterbrochen.
2′ Noch immer brennt es überall, doch Schiri Ostheimer lässt das Spiel laufen.
1′ Jetzt läuft das Derby!
0′ Das Spiel hat noch nicht begonnen, da es auf beiden Seiten raucht.
0′ Die Mannschaften laufen ein.
0′ Das Stadion wird wohl doch nicht ausverkauft sein, bei den Roten gibt es große Lücken im Block, da sind nicht alle Karten verkauft worden.
0′ Auf dem Dach des Hauses hinter der Stehhalle erleuchtet ein einsames Bengalo die Giesinger Nacht.
0′ Draußen vor den Toren geht es scheinbar noch ordentlich zu.
0′ Der Anstoß wird verschoben, wir beginnen erst um 20.25 Uhr.
0′ Gleich werden die Mannschaften durch den Tunnel kommen. Langsam steigt auch bei mir die Anspannung.
0′ Es liegt Spannung in der Luft, mal sehen was hier auf den Rängen los ist, wenn das Spiel läuft.
0′ Die Aufstellungen sind verlesen, es läuft Mit Leib und Seele … es kann also gleich losgehen.
0′ 15 Minuten noch …
0′ Mein Handynetz hat bereits den Geist aufgegeben, ich hoffe der Ticker hält durch …
0′ Der Regen über Giesing hat aufgehört aber es geht doch recht starker Wind.
0′ So wie es aussieht wird das Stadion wohl erstmals seit dem Umbau ausverkauft sein.
0′ Die Stimmung in der Stehhalle ist überragend! Wahnsinn was der Block da drüben abliefert. Die Roten langweilen mit der S-Bahn, die uns angeblich aufs Land bringt.
0′ Vor dem Stadion war heute schon einiges los, der Polizei war nicht unbedingt langweilig.
0′ Die Teams sind jetzt auf dem Feld, die Löwen frenetisch gefeiert, die Roten … na ja, die Roten halt …
0′ Noch ist der Rasen leer … aber gleich geht es los. Die Stehhalle ist gut voll, die (rote) Westkurve eher leer.
0′ Draußen ist etwas rot, viel grün und sehr viel blau unterwegs.
0′ Servus aus München-Giesing, es regnet, es ist kalt aber es ist DERBY! Draußen ist schon einiges los, das Stadion selbst ist aber noch so gut wie leer.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel gegen Bayern beginnt am Spieltag gegen 19:45 Uhr.