Niederlage in Illertissen

Zum Abschluss 2013 mussten sich die kleinen Löwen noch einmal geschlagen geben. Beim Tabellenzweiten aus Illertissen musste man allerdings auch ohne mehrere Stammspieler antreten. Chris Rech, Stephané Mvibudulu und Necat Aygün waren gesperrt, Philipp Steinhart fiel mit einem Innenbandanriss genauso aus wie Andi Geipl und Korbinian Vollmann. Am Ende zog man verdient mit 0:3 den Kürzeren, auch wenn es nach den beiden frühen Gegentreffern zwischendurch etwas Hoffnung gab.

Es war nicht der Tag der kleinen Löwen, die natürlich neben den Verletzungsproblemen auch noch zwei frühe Gegentore durch Vitalji Lux fingen und somit bereits früh Sorge tragen mussten, dass es nicht kein peinliches Ergebnis gab. Da sich der Tabellenzweite aus Illertissen dann allerdings recht früh mit dem Ergebnis zufrieden gab, kamen die kleinen Löwen wieder wesentlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch Torgelegenheiten, die unglücklicherweise ausgelassen wurden. Insbesondere Daniel Jais und Maximilian Wittek sind hier zu nennen.

In der zweiten Spielhälfte hätte Torsten Fröhling vielleicht etwas früher reagieren müssen, denn just als er Neumeyer und Mulic an der Seitenlinie stehen hatte, fiel das 3:0 und damit die engültige Entscheidung.

Am Ende musste man anerkennen, dass Illertissen den Sieg verdient hatte. Interessant wäre allerdings gewesen, wie sich die Löwen-Elf geschlagen hätte, wenn sie vollzählig gewesen wäre.

Torsten Fröhling war entsprechend unglücklich nach dem Spiel, insbesondere aufgrund der vielen individuellen Fehler (Manuel Bühler vor dem 1:0, Julian Weigl vor dem 3:0). Aber auch mit der restlichen Truppe konnte er heute nicht zufrieden sein. Er wollte der Mannschaft zwar nicht vorwerfen, dass die Einstellung nicht gestimmt hätte, wollte die Umstellungen vor der Partie aber auch nicht als Ausrede gelten lassen.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Netolitzky, 2 Kovac, 3 Wittek, 4 Bühler, 5 Kurzweg (75. 13 Neumeyer), 6 Vocaj, 7 Knezevic, 8 Weigl (75. 17 Mulic), 9 Jais, 10 Ott, 11 Köppel (54. 16 Karger). Bank: 12 Fritz, 14 Weber, 15 Gambos.

Aufstellung Illertissen: 1 Rösch, 2 Böck, 6 Klar, 11 Heikenwälder, 12 Essig, 16 Morina (59. 13 Hahn), 18 Hämmerle (77. 9 Zehiroglu), 19 Schaller, 20 Lux (69. 8 Rinke), 21 Passer, 25 Kling L.. Bank: 27 Huber, 17 Amann, 24 Thommy, 29 Kling F..

Tore: 1:0 Lux (14.), 2:0 Lux (20.), 3:0 Rinke (74.)

Zuschauer: 944 im Vöhlin-Stadion

Schiedsrichter: Markus Pflaum