Nur ein Punkt in Schalding

Trotz des 1:0-Führungstreffers durch Fejsal Mulic (42.) und einer überlegen geführten Partie reichte es für die kleinen Löwen nur zu einem 1:1-Unentschieden beim Auswärtsspiel in Schalding-Heining, da Albert Krenn praktisch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielte. 

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein vom Kampf geprägtes Spiel in dem die kleinen Löwen immer wieder versuchten, ihre spielerische Überlegenheit zu zeigen. Doch es dauerte sehr lange bis sie sich die ersten Torgelegenheiten erarbeiten konnten. Der Fleiß der U21 wurde erst in der 42. Spielminute belohnt, als Fejsal Mulic an der rechten Strafraumkante den Ball bekam. Er legte sich die Kugel geschickt auf den linken Fuß und setzte ihn an Werner Resch vorbei unhaltbar in die lange Ecke.

Als sich alle bereits auf eine Pausenführung der Löwen eingestellt hatten, nutzte Albert Krenn mehrere aufeinanderfolgende Fehler der Gäste-Abwehr und tanzte sich bis in den Strafraum hinein wo er abzog und den Ball an Vitus Eicher vorbei ins Netz schieben konnte. Direkt danach pfiff Marco Achmüller die Partie ab und schickte beide Teams in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurden die Löwen noch überlegener und spielten die Gastgeber insbesondere insbesondere in der Schlussviertelstunde an die Wand. Doch selbst beste Torgelegenheiten konnten nicht im Netz untergebracht werden. Dabei zeichnete sich immer wieder Schalding-Schlussmann Werner Resch aus, der einige Bälle von der Linie kratzen konnte.

Am Ende belohnten sich die kleinen Löwen wieder einmal nicht für ein gutes Spiel, das sie überlegen geführt hatten und müssen mit nur einem Zähler die Heimfahrt nach München antreten.

Statistik:

Aufstellung TSV 1860 II: 30 Eicher, 5 Kokocinski, 6 Taffertshofer, 8 Mulic, 9 Glatzel, 10 Vollmann, 11 Köppel (85. 14 Mvibudulu), 13 Kovac, 16 Kurzweg (46. 2 Burger), 17 Wolf, 21 Neudecker (62. 24 Wiesböck). Bank: 12 Szekely, 4 Weber, 18 Mayer, 25 Scheidl.

Aufstellung Schalding: 1 Resch, 5 Eibl, 7 Wiesmaier (60. 9 Pillmeier), 8 Huber R. (81. 29 Aringer), 10 Brückl, 13 Krenn, 21 Zacher, 25 Gashi, 27 Huber M., 30 Kurz (68. 17 Wirth), 38 Escherich. Bank: 24 Dengler, 15 Rott, 16 Biermeier.

Tore: 0:1 Mulic (42.), 1:1 Krenn (45.)

Zuschauer: 1.787 im Stadion am Reuthinger Weg

Schiedsrichter: Marco Achmüller