Ticker-Nachlese vom Derby

90′ Ich melde mich am kommenden Freitag vom Spiel gegen Fürth wieder. Bis dahin, danke für Euer Interesse, servus!
90′ Die Roten gehen mit dem Ball an die Eckfahne, da habe ich keine Fragen mehr. Das Spiel wird danach abgepfiffen, Endstand 0:0.
90′ Freistoß für die anderen, Sippel unterbricht noch einmal.
90′ Wir gehen in die Nachspielzeit von einer Minute.
88′ Der Versuch von Pieper geht knapp über die Latte.
87′ Steinhart sieht an der Strafraumgrenze die gelbe Karte, es gibt noch einmal die Freistoßchance für die Löwen.
85′ Karger zieht von der linken Außenbahn aus ab, doch erneut bleibt Andi Rössl Sieger. 5 Minuten noch …
83′ Nach dem Freistoß haben Koko und Jimmy die Chance zu schießen, beide treffen den Ball aber nicht voll, es gibt Abstoß.
83′ Haben die jetzt bald alle gelb? Diesmal ist es Green der die Karte sieht.
80′ Da war Glück dabei, als Neto und Weber sich den Ball beinahe gegenseitig ins Tor drücken. Im Gegenzug hat der Gastgeber Glpck, als Pieper in der Kontersituation nur knapp links vorbei schießt.
78′ Das war übel! Lappe knallt Andermatt den Ellenbogen voll ins Gesicht, kommt mit der gelben Karte davon. Da hätte ich rot gezeigt!
77′ War das der Auftakt zur Schlussoffensive?
76′ Da war er am Ball, der Pieper. Die Kugel flog von Helmbrecht aus in die Mitte, Pieper köpft überrangend, doch Ex-Löwe Rössl pariert stark.
75′ Aber nochmal: Hut ab vor den Löwen-Fans, die sich hier von ihrer besten Seite präsentieren. Kein Pyro, kein Ärger. Hut ab vor diesen Jungs und Mädels … da haben sich die anderen wesentlich anders präsentiert.
73′ Helmbrecht steigt im Mittelfeld etwas härter ein, sieht die gelbe Karte.
72′ Andermatt bringt einen Freistoß auf Weber, doch der streift die Kugel nur anstatt sie im Tor unterzubringen. Schade.
71′ 20 Minuten bleiben noch um den Derby-Sieg zu holen, doch auf die Konter sollten wir auch aufpassen. Schwer für Daniel Bierofka …
70′ Marton kommt für Hürzeler in die Partie
67′ Jimmy Marton wird zur Bank gerufen.
65′ Jetzt ist die erste Phase des Spiels in dem ich mich ein bisschen langweile. Beide sind jetzt schwach, es kommt nicht viel nach vorne.
61′ Andermatt bringt die Kugel gefährlich, doch die Abwehr kann klären.
61′ Pieper holt den nächsten Eckball heraus.
60′ In der Westkurve wird die 60. Minute besungen, das Spiel wird etwas ruhiger. Die Löwen hatten zwei Freistöße, die nichts einbrachten, die Gastgeber einen Fernschuss.
58′ 11.358 Zuschauer sind im Stadion, das damit deutlich nicht ausverkauft ist.
56′ Pieper war vergangenes Jahr Torschützenkönig der Bayernliga Nord für Aschaffenburg … wir warten auf seinen ersten Pflichtspieltreffer. In der Vorbereitung war er sehr stark, konnte bislang aber wegen eines Infekts nur wenig in der Liga spielen.
54′ Pieper kommt für Mvibudulu
52′ Da war Yegenoglu zu mannschaftsdienlich. Spielt einen Pass auf Scheidl anstatt selbst abzuziehen. Jetzt kommt Pieper zur Bank, die Offensive wird gestärkt.
51′ Die Gastgeber versuchen nun über die Zeit zu kommen. Rössl hat schon viel Zeit beim Abstoß …
47′ Die zweite Halbzeit beginnen unsere Jungs wieder stark, Andermatt tankt sich durch die Abwehr des Gegners, knallt den Ball aber an die Latte.
45′ Mit 0:0 aber einem Mann mehr geht es in die Pause. Ein tolles Spiel der Löwen, doch dummerweise haben sie sich wieder nicht für den großen Aufwand belohnt.
45′ In Unterzahl die Chance für die Gastgeber, doch Neto reagiert gegen Basta überragend, klärt die Situation.
45′ Drei Minuten Nachspielzeit während der nächste von der Säbener Tretertruppe die gelbe Karte sieht, diesmal Strohmaier.
45′ Weber setzt die Kugel in die Mauer, doch das Spiel läuft weiter und plötzlich steht Karger frei vor der Kiste, schießt den Ball aber weit über das Tor.
44′ Und nun die Chance mit dem Freistoß aus 18 Metern in zentraler Position …
43′ Notbremse gegen Karger, Pohl muss vom Feld. Die Löwen sind nun in Überzahl.
43′ Aus dem Spiel heraus geht beim Gegner nichts, ein Fernschuss bringt aber Gefahr, Benko schießt an die Latte.
41′ Aus der Stehhalle kommt „Wir sind der scheiß FC Bayern“. Ja wenn sie das erkannt haben …
39′ Saisonziel der Gastgeber ist übrigens die Meisterschaft. Also da dürfen sie noch viiiel besser spielen …
34′ Helmbrecht holt die nächste Löwen-Ecke heraus, drehen wir jetzt wieder auf? Eher noch nicht, die Ecke war schwach und in der Szene danach waren wir zu naiv, da hätte Helmbrecht mal fliegen müssen, als das Bein des Abwehrspielers kam.
30′ Die erste Halbzeit ist vorbei, die Löwen sind das deutlich stärkere Team, haben sich für eine tolle Leistung bislang aber noch nicht belohnt.
24′ Scheidl blockt Green, nun auch die erste Ecke für die Gastgeber, die gerade etwas besser aufkommen. Die Ecke ist dann aber eine Katastrophe und führt zum Abstoß.
22′ Jetzt sieht auch Taffertshofer gelb, der Tritt ins Gesicht von Gaudino war aber nicht beabsichtigt, da hätte man den Karton mal stecken lassen können.
20′ Diesmal zieht Andermatt von der linken Außenbahn ab, die Kugel geht nur knapp rechts vorbei. Die Löwen sind dran, müssen sich jetzt nur noch belohnen!
19′ Nach dem Freistoß kommt Koko an den Ball, der in die Mitte legt, dort geht der Schussversuch von Mvibudulu totalschief, der Ball kommt zu Weber, der abziehen kann, doch auch der trifft nicht voll und die Chance ist vertan.
18′ Wieder wird der pfeilschnelle Mvibudulu umgetreten, diesmal sieht Basta gelb.
16′ Jetzt hat sich das Ganze etwas beruhigt, die Löwen haben den großen Druck etwas abgeschwächt. Dennoch spielen sie hier noch überlegen.
12′ Yegenoglu bedient Karger, der zieht im Strafraum ab aber Rössl ist unten und klärt. Wir sind hier klar besser!
12′ Zwischen den Trainerbänken steht heute ein vierter Schiedsrichter. Wäre mir nicht bekannt, dass dies in der Regionalliga Bayern schon mal der Fall war.
11′ Nach Eckball Nr. 2 kommt Koko zum Kopfball, der Versuch ist aber mit zu wenig Power, Rössl kann locker abfangen.
9′ Erste Ecke für die Löwen, Mvibudulu hat Karger bedient, dessen Schuss wurde abgefälscht.
8′ Karger war beinahe alleine durch, doch die Fahne ging hoch. War aber durchaus knapp!
7′ Wir beginnen hier stärker, zwingen die anderen zu Fehlern. Bislang sieht das gut aus!
6′ Andermatt mit einem großartigen Freistoß aus 25 Metern, die Kugel geht nur ganz knapp rechts am Tor vorbei. Unterdessen zieht in der Stehhalle nicht nur ein Zug Polizei auf …
5′ Gaudino tritt Mvibudulu von hinten in die Beine, die erste gelbe Karte des Spiels.
4′ Die Partie läuft wieder, mal sehen wir lange …
4′ Sippel kommt zurück, das Spiel geht gleich weiter.
3′ Noch immer brennt es bei den Gastgebern, das Spiel läuft nicht, es fliegen auch immer wieder Böller. Und ich bin so stolz auf die Löwen, die hier nichts zünden!
1′ In der Westkurve ist alles ruhig!
1′ Die Roten benehmen sich hier übel daneben, werfen Böller auf das Spielfeld. Das Spiel ist unterbrochen!
1′ Aber jetzt ist Fußball, das Derby läuft! Und in der Stehhalle brennt es … da stehen heute die Fans der Gastgeber von der Säbener Straße …
0′ Wieder benehmen sich die Löwen-Fans sehr ordentlich … bislang können wir extrem stolz sein!
0′ Jetzt noch die Schweigeminute für Stephan Beckenbauer …
0′ Und jetzt kommen beide Mannschaften auf das Spielfeld.
0′ Die Westkurve singt den Sechzger-Marsch …
0′ Die Aufstellungen sind verlesen, der Rasen ist leer. Die Spannung steigt …
0′ Unsere Jungs gehen zurück in die Kabine, ein deutliches Zeichen, dass sich der Anpfiff nähert. Vor diesem gibt es dann übrigens noch eine Schweigeminute für Stephan Beckenbauer, der für beide Vereine aktiv war und gestern im Alter von 46 Jahren verstorben ist.
0′ Beide Blöcke sind logischerweise gut gefüllt und es herrscht die übliche Derby-Stimmung.
0′ Bei der Anreise der Fans sind bislang übrigens die Löwen-Fans nur gelobt worden. Während die anderen Bengalos gezündet und Flaschen geworfen haben, war bei uns alles ruhig.
0′ Die Aufstellungen der Teams sind nun in der Info-Box, wir sehen einige Ex-Löwen beim Gastgeber.
0′ Unsere Jungs sind da …
0′ Eben kam Schiri Sippel an … auf dem Fahrrad!
0′ Servus aus Giesing! Es ist Derby!
0′ Der Live-Ticker vom Derby beginnt am Spieltag gegen 12.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind HIER im Ticker-Archiv zu finden.