Niederlage gegen Heimstetten

Die 186 Zuschauer auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße haben nach -mit Nachspielzeit- über 97 Minuten ein mitreißendes und spannendes Bayernliga-Spiel gesehen, bei dem die Gäste aus Heimstetten als glücklicher Sieger vom Feld gingen. Das Tor des Tages erzielte Riglewski nach 55 Minuten.

Beide Mannschaften zeigten auf Platz 5 trotz hoher Temperaturen ein temporeiches und interessantes Spiel. Eine Mannschaft auszumachen, die mehr vom Spiel hatte, war in vielen Phasen nicht möglich. Heimstetten trat leicht favorisiert an und konnte am Ende auch als Sieger vom Feld gehen. 

Sowohl die kleinen Löwen als auch die Gäste aus Heimstetten zeigten von der ersten Spielminute an, dass sie das Spiel gewinnen wollen und spielten nahezu ausschließlich nach vorne. Dennoch blieben große Torgelegenheiten Mangelware. Ugur Türk und Felix Bachschmid waren es auch Löwen-Seite, Akkurt und Steimel waren es auf Seiten der Gäste.

10 Minuten nach der Pause gelang Heimstetten ein Kabinettstückchen. Daniel Steimel ließ im Mittelfeld drei Löwen-Akteure ins Leere laufen und spielte den Ball weiter auf Lukas Riglewski. Der kam im Strafraum zum Schuss und traf über den ansonsten hervorragend haltenden Tom Kretzschmar hinweg zum 0:1. Dieser Führung liefen die kleinen Löwen bis zum Ende hinterher.

Obwohl man merkte, dass den Gästen nach ungefähr 80 Minuten langsam aber sicher die Puste ausging und die Löwen immer dominierender wurden, konnte die U21 kein Kapital aus dieser Situation schlagen. Im Gegenteil, beinahe wäre Heimstetten in einem Konter noch das 0:2 gelungen.

Am Ende gewann Heimstetten mit 0:1. Sie waren am heutigen Nachmittag einfach das Team das in einer Szene etwas mehr Glück hatte.

Statistik:

Aufstellung TSV 1860 II: 1 Kretzschmar, 2 Gracic, 3 Heigl, 4 Aigner, 5 Siebdrat, 6 Gambos, 7 Bachschmid, 8 Memetoglou, 9 Awata, 10 Türk, 11 Zimmermann. Bank: 24 Obermeier, 12 Greilinger, 13 Braun, 14 Genkinger, 15 Mathis, 16 Cyriacus, 17 Steer.

Aufstellung Heimstetten: 1 Riedmüller, 3 Wellmann, 5 Mömkes, 6 Aladdinoglu, 8 Nappo, 9 Akkurt, 13 Hintermaier, 18 Steimel, 20 Regal, 22 Riglewski, 23 Beierkuhnlein. Bank: 12 Pradl, 7 Duhnke, 11 Michalz, 14 Krause, 15 Androsevic, 26 Date, 31 Schäffer.

Wechsel: Genkinger für Bachschmid (46.), Steer für Türk (46.), Cyriacus für Memetoglou (59.) – Date für Riglewski (65.), Duhnke für Nappo (83.), Michalz für Akkurt (90.)

Tore: 0:1 Riglewski (55.)

Zuschauer: 186 am Trainingsgelände TSV 1860, Platz 5

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz)

Vorbericht:

Die Löwen-U21 empfängt am Sonntag, 30. Juli 2017, den SV Heimstetten auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist um 16 Uhr auf Platz 5. Beide Teams sind noch unbesiegt, stehen nach zwei absolvierten Spielen punktgleich auf dem 10. Rang.

„Das wird ein schweres Spiel“, weiß Trainer Wolfgang Schellenberg. „Heimstetten zählt zu den Favoriten.“ Wie die kleinen Löwen haben die „Hoaschdenga“ zwei Partien absolviert. Im ersten Spiel holten sie gegen den amtierenden Bayernliga-Meister SV Pullach ein 2:2. Auswärts beim BCF Wolfratshausen spielte das Team von Borislav Vujanovic 1:1. Wie die Sechzger-Reserve fiel auch das Spiel der Rot-Weißen am vergangenen Mittwoch den Regenmassen zum Opfer.

Traurig war Schellenberg nicht, dass die Partie beim TSV Rain abgesagt wurde (Nachholtermin ist am Mittwoch, 23. August 2017, 18 Uhr). „Da konnten wir am Donnerstag mit der kompletten A-Jugend testen.“ In Burghausen gab es gegen die Wacker-U19 einen deutlichen 6:0-Erfolg.

Die A-Junioren werden auch am Sonntag das Gerüst der U21 bilden. Zumal Dennis Dressel (Knieprobleme) ebenso ausfällt, wie der zweifache Torschütze Mohamad Awata (Oberschenkelverletzung). „Wir müssen abwarten, wer am Samstag in der Regionalliga gegen Rosenheim zum Einsatz kommt und wer uns dann gegen Heimstetten zur Verfügung steht. Ich rechne nicht mit vielen Abstellungen.“ Aus diesem Grund und weil der SVH über eine erfahrene Truppe verfügt, „ist Heimstetten auf alle Fälle der Favorit“.

Besonders gefordert ist die Abwehr der Weiß-Blauen. Orhan Akkurt war bereits letzte Saison mit 25 Treffern Torschützenkönig bei Heimstetten. In den letzten vier Spielzeiten hat er in der Bayernliga 99 Tore erzielt. Und auch aktuell läuft es für den 32-jährigen Stürmer. Bisher war er für alle drei Treffer der Rot-Weißen verantwortlich.