Ticker-Nachlese: Der Derbysieg Minute für Minute

Er ist einfach viel zu schade um einfach so gelöscht zu werden, der LIVE-Ticker vom Derby-Sieg gegen die Roten von der Säbener Straße. Daher haben wir entschieden erstmals einen Ticker für die Ewigkeit zu speichern. Hier also noch einmal der Derby-Sieg vom 06. November 2012:

[17:57] Herzliche Grüße aus dem Generali Sportpark in der Münchner Vorstadt. Die kleinen Löwen sind mit dem Profi-Bus bereits angekommen und bereiten sich momentan noch in der Kabine auf das Spiel vor.

[17:58] Die Roten rechnen mit gut 3.000 Zuschauern, das ist nur die Hälfte die wir im Hinspiel hatten.

[17:59] Momentan ist das Stadion noch sehr leer. Genau wie der Rasen, daher nehme ich mir noch eine kurze Auszeit im VIP-Raum der Gastgeber …

[18:18] Die Keeper beider Teams sind schon auf dem Rasen, wir warten noch auf die Aufstellung, die aber bald kommen müsste.

[18:29] Aufstellung 1860: 1 Eicher, 2 Wolf, 3 Koussou, 4 Bühler, 5 Rech, 6 Geipl, 7 Vollmann, 8 Wannenwetsch, 9 Ziereis, 10 Maier, 11 Wood. Bank: 12 Junghan, 13 Steinhart, 14 Glatzel, 15 Knezevic, 16 Jais, 17 Vocaj, 18 Killer.

[18:29] Schiedsrichter ist Benjamin Brand.

[18:31] Die Gastgeber spielen mit: 25 Zingerle, 10 Fischer, 11 Weihrauch, 16 Rankovic, 17 Hojbjerg, 18 Hürzeler, 19 Strieder, 20 Jennings, 26 Wein, 30 Weiser, 35 Schmitz. Bank: 12 Riedmüller, 5 Grill, 9 Duhnke, 13 Vrzogic, 21 Vastic, 24 Schöpf, 31 Sallahi.

[18:38] Während die Fans der Gastgeber auf der Haupttribüne sind, haben die Löwen-Fans eben gesammelt den Fanblock hinter dem Tor geentert. Endlich ist hier Stimmung …

[18:47] Gut 10 Minuten noch bis zum Anpfiff, der Fanblock der Löwen hinter dem Tor ist gut gefüllt.

[18:50] Der Stadionsprecher verliest unsere Aufstellung. Die Löwen-Fans feiern sich und das Team, der Rest des Stadions ist recht ruhig.

[18:51] Mit einem Sieg wären wir bei einem Spiel weniger punktgleich mit den Roten …

[18:56] Die Teams stehen im Tunnel, gleich geht es los.

[18:58] Die Roten spielen in rot, wir in weiß.

[18:59] Die Teams laufen ein.

[19:00] Auf der Haupttribüne qualmt es rot und weiß, im Gästeblock ist (noch) nichts zu sehen.

[19:01] Und jetzt läuft das Spiel, auf gehts Löwen!

[19:02] Vor mir kommt eben Wiggerl Kögl vorbei, der Penzberger wechselte seinerzeit ja von Blau zu rot …

[19:05] Unsere Jungs sind von Anfang an gut dabei. Markus Ziereis knallt eben von der Strafraumgrenze an die Querlatte. Das hätte es schon sein können!

[19:08] Während der ersten Ecke der Gastgeber raucht es auch im Gästeblock. Die schwarze Wolke zieht gleich nach hinten ab … hat kaum einer gesehen.

[19:10] Der Stadionsprecher unterhält die Anwesenden mit dem Auftrag an die Löwen-Fans das Abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen weil „Eure eigenen Leute dann ja nichts mehr sehen“ …

[19:13] Freistoß für die Löwen von der rechten Seite …

[19:14] Der Ball von Basti Maier fliegt an Freund und Feind vorbei und wir laufen in einen Konter … den klärt Andy Geipl, wer auch sonst …

[19:16] Beide Mannschaften sind gleich gut, die besten Chancen haben aber unsere Jungs. Erst Ziereis per Fuß, nun Bobby Wood per Kopf. Der Ball geht aber knapp links am Tor vorbei. Dennoch Ecke!

[19:16] Auch diese bringt aber nichts außer einem Konter der Roten, der schnell unterbunden wird.

[19:17] Während die roten Mädels alle langarm spielen, haben unsere Jungs ausnahmslos kurze Ärmel.

[19:18] Ein schönes Foul von Markus Ziereis … eigentlich sinnlos und auch mit der gelben Karte bestraft aber auch ein Zeichen …

[19:20] Im Gästeblock raucht und brennt es jetzt stark. Gut, dass alles nach hinten abzieht, sonst hätten wir die erste Unterbrechung.

[19:22] Traum-Kombination der Löwen über Vollmann und Wood auf Ziereis. Dessen Schuss endet mit einer Glanzparade von Zingerle im Tor der Roten. Jetzt wäre ein Tor langsam hochverdient.

[19:25] Wieder die Chance für unsere Jungs, diesmal nach einer Ecke. Wir sind ganz klar die bessere Elf!

[19:28] Auch Hojbjerg sieht gelb, ein Foul an Wannenwetsch ging voraus. Immer noch bestimmen unsere Löwen das Spiel.

[19:31] Der Trainer der Gastgeber, Mehmet Scholl, ist wohl nicht so begeistert, er schickt den ersten schon zum Warmlaufen.

[19:33] Ein Wannenwetsch-Freistoß aus 30 Metern verpasst sein Ziel knapp links. 15 Minuten noch bis zur Pause. Die Löwen hätten die Führung nach wie vor verdient.

[19:36] Jennings tritt Koussou von hinten nieder. Brand belässt es bei der gelben Karte. Eigentlich zu wenig.

[19:39] Und auch der Schiedsrichter fängt mal wieder an hier schwach zu pfeifen. Ist halt einfach schwach wenn auch hier wieder kein höherklassiger Referee geschickt wird.

[19:39] Vollmann holt die Ecke für die kleinen Löwen, vielleicht geht jetzt was.

[19:40] Leider nicht, der Kopfball von Chris Wolf geht über das Tor.

[19:43] Wieder die Chance, doch das zuspiel von Wood findet Vollmann nicht. Schade was unsere Jungs hier auslassen, längst müssten sie in Führung liegen. Die Bayern sind extrem schwach.

[19:46] Gleich ist Pause, danach spielen die Löwen auf die eigene Fankurve.

[19:47] Pünktlich nach 45 Minuten geht es in die Kabinen. Das Unentschieden ist glücklich für die Gastgeber.

[20:02] Die Löwen kommen zurück auf das Feld.

[20:04] Die zweiten 45 Minuten laufen! Bei den Gastgebern kam Vastic ins Spiel.

[20:05] Ganz schön neblig hier … Schuld daran diesmal: Die Fans der Gastgeber.

[20:10] Zu Beginn der zweiten Hälfte machen die Roten mehr für das Spiel, unsere Jungs stehen hinten aber sicher.

[20:13] Ich bin nicht sicher, ob bei der Einlasskontrolle im Gästeblock kontrolliert wurde. Wieder brennt der halbe Gästeblock.

[20:14] 1860 kommt nun besser in die Partie, macht wieder mehr nach vorne.

[20:16] Der Schussversuch von Basti Maier landet in der Kurve der Löwen. Den Ball können die Roten abschreiben … aber das wird sie nicht arm machen.

[20:17] TOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜCHEN. Geipl zieht ab und trifft neben den rechten Pfosten. Hochverdient!!!

[20:20] Was für ein Hammer von Andy Geipl, der aus 25 Metern abzieht und dem Keeper keine Chance lässt!

[20:20] Doppelwechsel bei rot, Schöpf und Sallahi kommen.

[20:22] Interessiert es jemand, wer raus ist? Niemanden? Dachte ich mir …

[20:23] Bei uns kommt Daniel Jais ins Spiel, er steht bereit.

[20:25] Ziereis hat die nächste Chance, es gibt aber nur Ecke.

[20:25] Daniel Jais geht wieder zurück zum Warmlaufen, es kommt Steinhart zur Bank.

[20:26] Offizielle Zuschauerzahl: 2500

[20:26] Freistoß für rot, gefährliche 22 Meter zentral vor dem Tor …

[20:27] Hojbjerg setzt den Ball weit über das Tor …

[20:27] Steinhart kommt für Ziereis, der angeschlagen in die Partie ging.

[20:28] Wieder Gefahr für das Tor der Löwen, Jennings verzieht.

[20:30] Während Stefan Wannenwetsch nach einem Foul von Vastic am Boden liegt spielen die Roten weiter … unglaublich fair …

[20:34] Jetzt hat langsam aber sicher Schiri Brand wieder seinen großen Auftritt. Erst wird Geipl gefoult, dann spielt er in der direkten Szene danach Foul und sieht natürlich gelb. Das erste Foul wurde übersehen. Und sogar der BFV-Beobachter stimmte mir in der Pause zu, dass das Foul von Jennings an Koussou eher die rote Karte gewesen wäre.

[20:35] Die Löwen sind nur noch auf Konter aus, stehen ansonsten hinten drin, 14 Minuten noch …

[20:37] 12 Minuten Abwehrschlacht haben wir noch vor uns. Derzeit sind unsere Jungs aber auch oft in der gegnerischen Hälfte zu finden.

[20:39] EICHER! Was für einen Glanztat gegen Hojbjerg, der aus drei Metern am Schlussmann der Löwen scheitert.

[20:40] Bobby Wood bedient Maier, doch nur Sekunden vor dem Tor wird der Ball geklärt. Ecke für 1860.

[20:40] Auch die verpufft … noch 8 Minuten.

[20:42] Vocaj kommt an die Bank auch er darf noch mitmachen.

[20:43] Vocaj kommt für Basti Maier (85.)

[20:44] Und wieder zieht der Nebel aus Richtung der Roten auf …

[20:45] Auch Daniel Jais kommt jetzt noch (zum Zeitschinden) ins Spiel.

[20:45] Noch 4 Minuten …

[20:46] Jais kommt nun für Vollmann (87.)

[20:48] Riesen-Chance für Jais, doch Zingerle klärt mit den Fingerspitzen. Nun Freistoß für die Löwen, bringt alles Zeit.

[20:49] Die 90 Minuten sind vorbei … Nachspielzeit nicht angezeigt.

[20:49] 2 Minuten gibt es drauf.

[20:49] Zingerle klärt den Freistoß von Geipl zur Ecke.

[20:51] AUS! Die Nummer eins der Stadt sind WIR!!!!

[20:52] SUPER-Löwen schlagen den FCBäh !!!! Ich geh jetzt feiern, melde mich am Samstag wieder aus Frohnlach! Servus!

Schreibe einen Kommentar