Vorzeitiges Aus beim Erdinger Meister-Cup

Eine gemischte Mannschaft aus U19 und U21 konnte ihrer Favoritenstellung beim Erdinger Meister-Cup, einem Kleinfeldturnier für die Meistermannschaften aller bayerischen Ligen, nicht gerecht werden und scheiterte bereits im Viertelfinale am späteren Turniersieger.

Die U21 hatte neben dem Erdinger Meister-Cup noch einen weiteren Termin und trat auch beim OVB-Cup in Rosenheim an. Die Prioritäten der Löwen-Verantwortlichen lag jedoch auf dem Turnier in Rosenheim, da hier eine Woche vor Saisonstart bei der SpVgg Bayern Hof eine bessere Vorbereitung gewährleistet war. Denn in Rosenheim wurde im Gegensatz zum Meister-Cup in Sauerlach auf Großfeld gespielt.

So schickte der TSV 1860 eine gemischte Elf aus U19 und U21 zusammen mit Co-Trainer Christian „Gigi“ Holzer nach Sauerlach um den Cup zu holen. Anfangs lief es auch recht gut, das erste Vorrundenspiel gegen den TSV Kirchberg konnte locker mit 2:0 gewonnen werden. Doch schon im zweiten Spiel gegen den SV Oberschwarzach zeigten sich die Tücken des Kleinfelds. Trotz drückender Überlegenheit reichte es gegen einen mit Mann und Maus verteidigenden Gegner nur zu einem 0:0. Im dritten Spiel der Vorrunde hingegen gab es wieder einen deutlichen Erfolg, 4:0 wurde der FC Lauingen bezwungen. Dies führte zu Platz 1 in der Gruppe, die Löwen trafen damit im Achtelfinale auf den dritten der Gruppe F, den VfR Hallbergmoos, der mit 1:0 bezwungen wurde.

Gut fünfeinhalb Stunden nach Turnierbeginn standen sich im Viertelfinale 1860 II und der FC Pipinsried gegenüber. Ex-Löwe Erkan Atilgan und seine Pipinsrieder erwiesen sich am Ende zu stark für die Löwen und siegten mit 2:0, dies bedeutete das Aus für 1860 im Kampf um ein kostenloses Trainingslager. Dies holte sich am Ende der FC Pipinsried.

Statistik:

Kader 1860 II: 1 Fritz, 2 Scheidl, 3 Träger, 4 Tanidis, 5 Rieplhuber, 7 Wolf, 8 Scherzer, 9 Ngu’Ewodo, 10 Vocaj, 11 Gambos.

Vorrunde:

1860 II – TSV Kirchberg 2:0, Tore: Wolf, Tanidis

1860 II – SV Oberschwarzach 0:0

1860 II – FC Lauingen 4:0, Tore: Ngu’Ewodo (2), Wolf, Rieplhuber

Achtelfinale:

1860 II – VfR Hallbergmoos 1:0, Tor: Ngu’Ewodo

Viertelfinale:

1860 II – FC Pipinsried 0:2