Zum Auftakt gibt es nur einen Punkt

Nach 90 gespielten Minuten in Hof muss man festhalten, dass noch ein wenig Sand im Getriebe des aktuellen Meisters der Regionalliga ist. Trotz der Führung durch Andreas Neumeyer (12.) reichte es am Ende nur zu einem 1:1 an der Grünen Au. Alexander Kurz traf nach 27 Minuten für die Gastgeber, die mit diesem Ergebnis hochzufrieden waren.

Zum ersten Spiel der neuen Saison 2013/14 reisten die kleinen Löwen bereits am Vortag an um sich optimal auf die Partie im Stadion „Grüne Au“ vorzubereiten. Lediglich der Torschützenkönig der vergangenen Regionalliga-Saison, Andreas Neumeyer, blieb noch beim Training der Profis und reiste erst am Spieltag an.

In den ersten 45 Minuten konnten die Zuschauer zwei kuriose Treffer sehen. Nach einer schwächeren Anfangsphase beider Teams nahm sich Andreas Neumeyer ein Herz und zog auf das Tor der Gastgeber ab. Jiri Bertelmann versuchte den Ball festzuhalten, ließ ihn aber durch seine Handschuhe rutschen und ins Netz hinter sich kullern. Die Löwen lagen sich in den Armen und überließen anschließend der SpVgg Bayern Hof die Initiative.

Die konnten sich zwar eine kleine Überlegenheit herausspielen, kamen jedoch nicht zu großen Torgelegenheiten, bis sie von der vorher schon unsicher agierenden Löwen-Abwehr eingeladen wurde. Aygün, Rech und Fritz spielten nach dem Motto „Nimm Du ihn, ich hab‘ ihn sicher“ und so durfte Alexander Kurz den Ausgleich für die Franken markieren.

Erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte nahm 1860 das Heft des Handelns wieder in die Hand und erspielte sich sofort einige Torgelegenheiten. Dies gab Hoffnung für den zweiten Abschnitt.

Doch in diesem legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und schnürten den TSV 1860 in der eigenen Hälfte ein. Man musste nach 60 Minuten froh sein, nicht in Rückstand gelegen zu haben. Danach ließ der Druck der Gastgeber zwar nach und die Löwen kamen besser ins Spiel, doch große Torgelegenheiten waren nicht zu vermerken. Einzig eine Ecke, die Bayern Hof von der Torlinie klärte, holte den Torschrei beinahe auf die Lippen der mitgereisten Fans aus München.

Am Ende musste man mit dem Ergebnis aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein, glücklich war damit aber niemand. Außer den Gastgebern natürlich …

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Fritz, 2 Bühler, 3 Steinhart, 4 Aygün, 5 Rech, 6 Vocaj, 7 Mvibudulu, 8 Weigl, 9 Neumeyer, 10 Ott, 11 Knezevic. Bank: 12 Ruml, 13 Weber, 14 Jais, 15 Tanidis, 16 Wittek, 17 Mulic.

Aufstellung Bayern Hof: 22 Bertelman, 3 Gareis, 5 Bareuther, 6 Amegan, 12 Stock, 14 Meyer, 16 Kubek, 18 Bösel, 23 Klaszka, 27 Kura, 30 Kurz. Bank: 1 Schall, 2 Ichim, 4 Rupprecht, 9 Certik, 11 Durkan, 13 Fleischer, 28 Schneider.

Wechsel: Schneider für Meyer (46.), Fleischer für Kubek (74.), Ichim für Stock (85.) – Jais für Mvibudulu (62.), Mulic für Knezevic (77.)

Tore: 0:1 Neumeyer (12.), 1:1 Kurz (27.)

Zuschauer: 1.350 im Stadion Grüne Au

Schiedsrichter: Marco Achmüller