Generalprobe für die Rückkehr nach Giesing misslingt

Drei Tage sind es noch, bis die kleinen Löwen endlich wieder im Grünwalder Stadion auflaufen dürfen. Die Generalprobe dafür fand auf der Anlage des FC Forstern gegen den 1. FC Kaiserslautern II statt. Ein Treffer von Stephane Mvibudulu war zu wenig und so gewannen die Pfälzer mit 2:1.

Bei mehr als 30 Grad gingen die Gäste, die extra für dieses Spiel aus der Pfalz angereist waren durch Alexander Bugera und einen unhaltbaren Freistoß aus 20 Metern in Führung. Vorangegangen war ein Foul von Markus Schwabl, der sich nach einem Stellungsfehler nicht mehr anders zu helfen wusste.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die roten Teufel  durch Sebastian Jacob auf 2:0 (54.), ehe Stephane Mvibudulu in der Schlussphase mit einem schönen Heber noch einmal verkürzen konnte.

Viele Zuschauer gingen dennoch nach einem schönen und intensiven Spiel zufrieden nach Hause. Auch Ex-Löwe Uwe Wolf, der in der Löwen-Lederhose anwesend war, zeigte sich von beiden Mannschaften angetan.

Statistik:

1860 II: 1 Netolitzky, 2 Schwabl, 3 Steinhart, 4 Tanidis, 5 Kurzweg, 6 Geipl, 7 Vollmann, 8 Wannenwetsch, 9 Mvibudulu, 10 Ott, 11 Gambos. Bank: 12 Fritz, 13 Kovac, 14 Rech, 15 Vocaj, 16 Jais.

Wechsel: Vocaj für Geipl (52.), Jais für Ott (56.), Rech für Steinhart (56.), Kovac für Vollmann (56.)

Tore: 0:1 Bugera (21.), 0:2 Jacob (54.), 1:2 Mvibudulu (85.)

Zuschauer: 300 auf der Anlage des FC Forstern

Schiedsrichter: Luka Beretic (Augsburg)