Ticker-Nachlese Würzburg – U21

Alle Informationen zum Sieg am Würzburger Dallenberg gibt es hier zum Nachlesen:

90 Der Ball segelt weit vorbei und DAS SPIEL IST AUS. Sechzig München siegt verdient mit 2:1. Ich melde mich morgen in einer Woche aus Giesing vom Spiel gegen Schalding wieder.

90 Würzburg will Elfmeter, Schiri Beretic pfeift nicht. Meiner Meinung nach hat er da richtig entschieden. Jetzt gibt es aber noch einmal Freistoß an der Strafraumgrenze rechts außen. Die letzte Chance des Spiels. Noch einmal Spannung.

90 Zwei Minuten sind angezeigt, die Löwen sind im Ballbesitz.

90 Die 90. Minute läuft, wir warten auf die Nachspielzeit.

87 Er kommt für Ivan Knezevic. Direkt nach der Szene fliegt ein Ball parallel zur Torlinie nur drei Meter vom Tor entfernt durch den Strafraum, niemand kommt an den Ball. Zum Glück, das war knapp.

86 Vier Minuten noch, Kurzweg kommt gleich noch ins Spiel.

84 Würzburg wirft nun noch einmal viel nach vorne, versucht den Ausgleich zu erzielen aber die Löwen stehen gut und kontern nun ebenfalls. Jais verpasst den langen Ball nur knapp.

82 Acht Minuten sind noch zu überstehen, aktuell sieht es nicht so aus als würde Würzburg noch einmal umschalten können. Seit der 7. Minute spielen die nicht mehr mit. Ob sich jetzt den Hebel umlegen können?

78 Aufgrund des Auftretens in der zweiten Hälfte hochverdient. Was wäre nur möglich, würden die kleinen Löwen 90 Minuten Fußball spielen und nicht immer nur in der zweiten Hälfte?

76 Und drin ist er … TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Dani Jais mit dem Kopfballtor nach einer Steinhart-Flanke. Verdient und überragend.

74 Vocaj kommt mit „Turban“ zurück ins Spiel, natürlich erst nach genauer Begutachtung durch den Schiedsrichter. 16 Minuten noch Zeit um hier mehr als den Punkt zu holen.

71 Mesah und Vocaj prallen mit den Köpfen zusammen, Liri hat wohl eine Platzwunde am Kopf, er kann aber wahrscheinlich weitermachen.

69 Die Löwen setzen nun nach, Jais zieht aus 20 Metern ab, Tsiflidis klärt zur Ecke. Jetzt ist noch mehr drin, denn die Kickers spielen seit dem 1:0 keinen Fußball mehr.

68 Foul von Murphy an Knezevic, Elfmeter für 1860! Und TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Mike Ott erzielt den verdienten Ausgleichstreffer!

66 Christian Köppel kommt für Korbinian Vollmann.

65 Würzburg versucht nun nur noch den Vorsprung über die Zeit zu bringen und vielleicht einen Konter zu setzen. 1860 rennt an ohne große Torgefahr zu erzeugen. Bis auf wenige Ausnahmen enden die meisten Angriffe harmlos.

63 Im mit ca. 30 Personen besetzten Gästeblock läuft eine Polonaise … wohl alkoholbedingt, am grandiosen Spiel kann es nicht liegen. Immerhin schießt Steinhart auf die kurze Ecke und erneut ist es der Würzburger Keeper, der Sieger bleibt.

60 Es sind noch 30 Minuten, Sechzig ist nun klar das bessere Team, muss halt aber auch einmal seine Chancen nutzen. Knezevic schießt ans rechte Außennetz, mehr kommt momentan nicht.

57 In München führt Sandhausen mit 2:0. Zeit zumindest hier ein positives Ergebnis zu fabrizieren.

54 Langsam wäre der Ausgleich verdient, die Löwen machen mehr für das Spiel und Würzburg musste sich nun schon dreimal in brenzligen Situationen auf seinen Torwart verlassen. Würzburg hingegen hatte eigentlich nur eine Chance.

53 Aygün stochert einen Eckstoß ins kurze Eck, doch erneut ist der Keeper zur Stelle, nur drei Meter hatte der Ball zu überwinden. Ins Tor will die Kugel bislang nicht. Der beste Mann auf dem Feld bisher: Tsiflidis im Würzburger Tor.

51 Andi Geipl humpelt eben etwas vorbei, er wurde wohl angeschlagen ausgetauscht.

48 Wir versuchen etwas offensiver aufzutreten aber die Versuche scheitern noch zu weit vor dem Strafraum. Immerhin, es sieht besser aus als zu Beginn der ersten Hälfte.

46 Mit der Veränderung Rech für Geipl geht es in den zweiten Abschnitt.

45 Die Mannschaften kommen wieder zurück. Torsten Fröhling sieht nicht glücklich aus …

45 Die Ecke ist geklärt und es geht mit 1:0 für die Kickers in die Halbzeitpause.

45 Hier noch einmal Ecke für die Kickers, es könnte schon die letzte Chance der ersten Hälfte sein. Die Nachspielzeit bricht an.

45 Auch die Profis liegen 0:1 zurück, es bahnt sich kein guter Abend für 1860 an.

43 Mike Ott mit der Chance zum Ausgleich, ein Zuspiel von Jais hat er acht Meter vor dem Tor frei liegen, doch erneut bleibt der Keeper Sieger, Mike Ott lupft den Ball aber Tsiflidis ist mit der Hand am Ball.

40 Auch die Kickers sind noch gefährlich, kontern jetzt im eigenen Stadion. Haller schießt aus kurzer Distanz aber neben das Tor von Netolitzky.

37 Mike Ott bedient Andi Geipl, der wiederum auf Jais spielt. Daniel kann aus 11 Metern bedrängt abzieht, Tsifilidis aber mit einer Glanzparade, lenkt das Leder über die Querlatte. Das war die Chance zum 1:1.

33 Begeisternd ist das Regionalliga-Spiel nicht, die Kickers müssen aktuell mit der Führung nur wenig machen, unsere Jungs sind nach vorne zu schwach. Das muss besser werden, wenn sie hier etwas holen wollen.

29 Als sich die Löwen einmal zu weit nach vorne wagen, kommt der Konter. Corvin Behrens geht auf der rechten Seite durch, zieht von der Strafraumgrenze aus ab und verfehlt das Tor nur um Millimeter, der Ball streicht am linken Pfosten vorbei.

27 Bei den Herren in schwarz, die heute blau tragen, sind nicht immer alle Entscheidungen klar. Dies führt zu Verwirrung bei beiden Teams.

24 Unsere Jungs geben wieder etwas mehr Gas, Vollmann probiert es einmal aus gut 20 Metern aber auch der Versuch ist eher harmlos. Da ist noch Steigerungspotenzial da … aber die zweite Hälfte kommt ja noch.

16 Nun verflacht die Partie ein wenig, Sechzig hat mehr Ballbesitz, dies vorrangig aber in der eigenen Spielhälfte.

13 Sechzig reagiert gut, geht in die Offensive und kommt über Jais und Ott auch zu kleineren Möglichkeiten, die Tsfilidis im Kickers-Tor aber noch locker ausgleichen kann.

10 Schwer war das für Bieber nicht mehr, der Ball lag quasi direkt auf der Torlinie, nachdem Wirsching von der linken Seite aus wenigen Metern abgezogen hatte, Netolitzky den Schlenzer ins lange Eck nur in die Mitte abwehren konnte und der Torjäger in die leere Kiste schob.

Eben da ich diese Zeilen schreibe, liegt der Ball im Tor, Bieber hat getroffen. Ein Abstaubertor nach einer Vorarbeit von Frank Wirsching, die Netolitzky aber noch klären konnte. 1:0 für die Würzburger Kickers.

Aufpassen müssen unsere Jungs und allen voran wohl Necat Aygün auf den großgewachsenen Bieber, der im Sturmzentrum spielt. Er war ja bei Alex Schmidt zum Probetraining.

Die Kickers beginnen offensiv, drängen die Löwen in die eigene Spielhälfte. Die ersten Chancen haben aber die Löwen. Jais, Ott und Geipl kommen aber nicht zum Abschluss.

Neueste Nachrichten über Manuel Duhnke, er hat Zahnprobleme.

Das Spiel läuft!

Die Seiten werden noch einmal gewechselt, gleich geht’s los.

Ex-Löwe Manuel Duhnke fehlt bei den Kickers übrigens verletzungsbedingt.

Jetzt laufen beide Teams ein und auch die Anzeigetafel zeigt nun „Kickers – 1860“. Im Gästeblock ist mehr grün als blau. Eine Folge des letzten Spiels hier in Würzburg.

Die Mannschaften sind wieder auf dem Weg in die Kabinen, gleich geht es am Dallenberg in den 11. Spieltag.

Die Aufstellung der kleinen Löwen werde ich heute für die Löwen-Fans vorlesen, das hat mir der Stadionsprecher-Kollege eben angeboten. Eine nette Geste. Wenn er im Rückspiel dabei ist, werde ich ihn das gerne auch machen lassen.

0 Zuschauer kommen bislang eher spärlich ins Stadion, es werden 200 auf der Heim-Seite sein, 20 im Gästeblock. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Anpfiff.

0 Die Anzeigetafel ist weniger gastfreundlich, sie weigert sich standhaft das „1860“ auf der Gästeseite anzunehmen. Da geht halt einfach nichts über Taferl … !

ER-Sportradio hat sogar eine Radiosendung für das heutige Spiel mit einem Gastkommentator vom Veitshöchheimer Löwen-Fanclub.

0 Wunderschönes Spätsommerwetter ist hier in Würzburg, es ist warm und ideal für ein schönes Fußballspiel.

Unsere Jungs kommen zum Warmlaufen auf das Feld, sie spielen gegen eine rot-weiße Truppe mit den grauen Auswärtstrikots.

Viele Grüße vom Würzburger Dallenberg, der neumodern jetzt „flyeralarm-Arena“ heißt. Die Löwen sind da, es kann pünktlich um 18 Uhr losgehen.