Löwen schlagen Schnüdel

In einem Nachholspiel des 2. Spieltages feierten die kleinen Löwen einen ungefährdeten Heimsieg über den FC Schweinfurt 05 . Während sie in der ersten Spielhälfte aus der drückenden Überlegenheit noch kein Kapital schlagen konnten, platzte direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte der Knoten und Ivan Knezevic mit zwei Treffern sowie Mike Ott sorgten für den 3:0-Endstand.

Mit diesem Resultat konnten die „Schnüdel“ sogar noch gut bedient die lange Busfahrt zurück nach Schweinfurt antreten. Die Löwen waren über 90 Minuten absolut überlegen, machten aber noch zu wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten. Diese Torchancen waren allerdings erst im zweiten Abschnitt zu beobachten, denn in den ersten 45 Minuten war der Ballbesitz zwar ganz klar auf Seiten von 1860, doch die einzige richtig gute Torgelegenheit verzeichneten die Gäste bei einem der wenigen Entlastungsangriffe. Krautschneider konnte einen Freistoß nach einer fragwürdigen Zweikampfbewertung des Schiedsrichters an den Querbalken zimmern.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselte Torsten Fröhling zweifach aus, nahm (wie vor dem Spiel vereinbart) die davor lange verletzten Dominik Stahl und Kodjovi Koussou vom Feld und brachte mit Liridon Vocaj und Phillip Steinhart zwei U21-Stammspieler. Sofort passte die Chemie in der Mannschaft besser und für Schweinfurt wurde es brenzlig. Drei Minuten nach Wiederbeginn lag die Kugel folgerichtig hinter Pfeiffer im 05er-Tor. Liridon Vocajs Schuss wurde noch abgeblockt, der Abpraller landete bei Ivan Knezevic und der zielte sehr genau, rechts am Bein des Verteidigers vorbei, knapp links neben das Bein des Keepers und schon jubelte Giesing.

Und nur drei Minuten später fiel die Vorentscheidung. Mike Ott kam weit vor dem Strafraum an den Ball, konnte locker an zwei Gegenspielern vorbei gehen, durfte unbedrängt abschließen und traf zum 2:0. Und spätestens als Ivan Knezevic mit dem Ball am Fuß einen Slalom durch die Schnüdel-Abwehr vorführte und am Ende das 3:0 erzielte, war die Partie gelaufen. Zu wenig kam vom Gast, der  froh sein durfte, dass die Löwen-U21 teilweise viel zu verspielt agierte. Wäre weniger „Hacke-Spitze-Tralala“ gespielt worden, die Unterfranken wären mit einer Packung nach Hause gefahren.

So blieb es bei einem hochverdienten 3:0, das die Löwen auf Platz 2 vorspülte.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Eicher, 2 Schwabl, 3 Hertner, 4 Aygün, 5 Rech, 6 Stahl, 7 Koussou, 8 Weigl, 9 Mvibudulu, 10 Ott, 11 Knezevic. Bank: 12 Fritz, 13 Bühler, 14 Vocaj, 15 Köppel, 16 Karger, 17 Mulic, 18 Steinhart.

Aufstellung Schweinfurt: 1 Pfeiffer, 5 Janz, 7 Mache, 10 Krämer, 11 Häcker, 17 Hetzel, 18 Esen, 19 Krautschneider, 23 Messingschlager, 24 Heyer, 27 Lunz. Bank: 33 Reusch, 8 Jäckel, 13 Gräf, 14 Thomann, 20 Snaschel, 25 Erbek, 28 Schebak.

Wechsel: Steinhart für Koussou (46.), Vocaj für Stahl (46.), Mulic für Knezevic (83.) – Jäckel für Häcker (55.), Gräf für Krautschneider (65.), Thomann für Mache (68.)

Tore: 1:0 Knezevic (48.), 2:0 Ott (51.), 3:0 Knezevic (63.)

Zuschauer: 688 im Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Steffen Grimmeisen