Ticker-Nachlese U21 – Schweinfurt

1860 3 : 0 schweinfurt

90 Das war’s, Endstand 3:0. Bis Freitag zum nächsten Heimspiel, dann gegen Greuther Fürth!

89 Mulic knallt die Kugel noch einmal knapp am linken Pfosten vorbei. Da fehlte nicht viel!

88 Bleibt es beim „zu Null“ ist Torsten Fröhling wohl der glücklichste Mensch im Stadion. Er fordert schon ewig ein Spiel ohne Gegentor.

87 Necat Aygün geht schon immer mehr mit nach vorne, hinten wird es dem Abwehrchef zu langweilig.

86 Jetzt heißt es eigentlich nur noch „Warten auf den Schlusspfiff“

85 Das Schnüdel-Treterkommando ist weiter unterwegs, diesmal war Vocaj zu schnell, Janz sieht gelb.

83 Torsten Fröhling wechselt noch einmal, bringt Mulic für Knezevic.

81 Die Löwen spielen sich die Bälle nach Belieben zu, Schweinfurt kommt praktisch nicht mehr an die  Kugel. Groß in die Offensive gehen unsere Jungs aber auch nicht mehr, sind mit dem 3:0 zufrieden. Das können sie auch sein!

77 Was der Vocaj spielt ist überragend, er ist auf dem Feld überall präsent und hat immer wieder kluge Offensiv-Aktionen. Ganz stark!

75 Während die Löwen-Fans ihr Team feiern werden auf der Gegenseite schon die Fahnen zusammengerollt, auch die Schweinfurter Fans haben wohl keine Hoffnung mehr. 15 Minuten noch bis Platz 2.

73 Die Löwen sind nun teilweise zu verspielt. Man hat den Eindruck als könnten sie nach Belieben treffen, wenn sie Ernst machen würden. Ein Trefferchen mehr würde nicht schaden. Eben dribbelten sie wieder im gegnerischen Fünfer, doch Knezevic scheitert am Ende am Keeper.

71 Doppelchance für 1860. Zuerst zögerte Mike Ott fünf Meter vor dem Tor einen Tick zu lange, so dass der Ball geklärt werden konnte. Den fälligen Eckstoß brachte Ott zur Mitte wo Aygün am höchsten stieg und mit seinem Kopfball nur knapp scheiterte.

67 Das Spiel sollte damit entschieden sein, die Löwen werden auf Platz 2 vorrücken. Von Schweinfurt hat man außer dem Lattenschuss am Anfang nichts mehr gesehen. Die sind jetzt eher mit Schimpfen, Meckern und Treten beschäftigt.

64 Schweinfurts Reaktion? Ein böses Foul an Weigl …

63 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG! Wieder Knezevic, der Schweinfurt demütigt, sich durch die ganze Abwehr dribbelt und trifft. Eigensinnig aber geil!

61 Man kann nun mit dem Auftritt der Löwen höchst zufrieden sein.

60 Zweimal in Folge die Schusschance für 1860, zuerst Ott, dann Weigl. Beide aus ca. 16 Metern, doch zweimal ist Pfeiffer zur Stelle und kann abwehren. Die Löwen sind genauso überlegen wie in der ersten Hälfte, jetzt aber mit Torchancen.

59 Mvibudulu hat am Strafraum den Ball, hätte schießen können. Doch seine Idee den Ball auf Steinhart zu legen kostete ihn diese Gelegenheit, da ein Schweinfurter klären konnte.

58 Dann hat sich das auch geklärt, Schweinfurt hat ein Trikot vergessen, die 15 hat eigentlich die 8 und heißt Tom Jäckel.

55 Schweinfurt wechselt, doch der Spieler, der ins Spiel kommt, steht nicht auf dem Bogen. Er trägt die Nummer 15, eine Nummer, die nicht auf dem Spielbericht steht.

53 Das hat sich alles abgezeichnet, Steinhart und Vocaj brachten unglaublichen Schwung in die Partie und sofort waren Chancen da, die die Jungs eiskalt genutzt haben. Super Löwen!

51 Wieder ist er drin … TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG durch Mike Ott. Das war fast zu einfach. Ott holt sich den Ball, geht ein paar Schritte, zieht aus 20 Metern ab und die Kugel zappelt im Netz. Wahnsinn!

48 Vocaj im Strafraum wird nur knapp geblockt, der Abpraller landet bei Knezevic, der genau zielt und an Torhüter und Verteidiger vorbei zum 1:0 trifft.

48 Na wer sagts denn … TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Knezevic!

47 Mit Steinhart kommt Gefahr ins Spiel, er kämpft sich durch, flankt in die Mitte, Ott verpasst nur knapp. Auch die Ecke bringt Gefahr, Ott dribbelt im 05er-Strafraum, der Ball wird aber geklärt.

47 Im Stadion sind heute 688 Zuschauer .. naja, sagen wir es wurden 688 Tickets verkauft, alle Dauerkarteninhaber scheinen nicht da zu sein.

46 Das Spiel läuft wieder. Schweinfurt ist unverändert, für uns kamen Vocaj und Steinhart für Stahl und Koussou.

45 Der Anstoß verzögert sich ein wenig, das Tornetz vor der Ostkurve hat sich gelockert.

45 Vocaj und Steinhart machen sich bereit, haben bereits Trikots an. Sie werden nach der Pause ins Spiel kommen.

45 Jetzt ist Pause. Ich bin nicht unzufrieden, freue mich aber auf Torchancen der Löwen im zweiten Durchgang. Bis gleich!

43 Es ist etwas ruhig im Stadion, auch die Fans warten auf die Pause, einige sind schon zu den Bierständen verschwunden.

40 Fünf Minuten sind es noch, die Zeit in der ich immer auf eine Besserung nach der Pause hoffe. Mal sehen ob vorher noch etwas passiert, zumindest gibt es schon einmal Ecke. Nicht falsch verstehen, die Löwen sind stark, erkämpfen sich aber daraus keine Chancen.

38 Koussou ist wieder da, die Löwen wieder vollzählig.

37 Beide Trainer nutzen eine Verletzungsunterbrechung für Anweisungen an die Teams. Im Feld wird Nono Koussou behandelt, er kommt langsam an die Seitenlinie zurück, muss von Physio und Doc gestützt werden. Aber ich denke es wird für ihn gleich weitergehen, zumindest ist das Trainerteam recht ruhig.

35 Kaum zu fassen aber Schweinfurt war tatsächlich einmal offensiv unterwegs. Mehr als eine Flanke, die Aygün problemlos klärte war es aber nicht. Das darf gerne so bleiben.

30 Es sind nun 30 Minuten gespielt, positiv ist, dass es heute bislang kein Gegentor gab. Positiv ist auch, dass 1860 klar überlegen ist. Negativ ist, dass wir keine richtige Torchance hatten. Aber das wird noch kommen …

29 Vocaj und Steinhart laufen sich seit geraumer Zeit warm, es ist möglich dass Schwabl und Hertner nur 45 Minuten spielen sollen … lassen wir uns überraschen.

25 Scheinbar ist von Nord nach Süd Stau, denn einige Schweinfurter Fans kommen erst jetzt ans Stadion. Auch die Mannschaft war vergleichsweise spät da. Auf dem Rasen das gleiche Bild wie zuletzt. Sechzig überlegen aber ohne Torgefahr.

23 Ju Weigl lässt ganz geschickt zwei Gegner am Strafraum stehen und zieht ab. Noch kein Problem für Pfeiffer im 05-Kasten.

21 Aygün mit dem langen Ball auf Knezevic, endlich ein Abschlussversuch und sofort wird es gefährlich. Knezevics Schuss wird aber zur Ecke geklärt. Die pfeift der Schiri ab, angeblich hat Domi Stahl gefoult.

19 Wir spielen uns vorne sehr gefällig die Bälle zu, haben geschätzte 70% Ballbesitz aber es kommt kein Abschluss dabei heraus. Schweinfurt versucht zu kontern, war aber bislang auch eher ungefährlich … bis auf den einen Freistoß.

15 Wenn unsere „Wusler“ Knezevic, Koussou und Ott nach vorne kommen, dann schwimmt die Defensive der Schnüdel. Aus diesen kurzen Pässen und Doppelpässen könnte etwas werden.

12 Schweinfurt spielt hier nicht wie eine Mannschaft aus der Abstiegsregion, das wird ein durchaus schwerer Ritt für 1860 werden.

Erste Chance für die Gäste, Krautschneider zimmert einen fragwürdigen Freistoß aus 30 Metern an die Querlatte. Ich denke aber Vitus Eicher hätte den Ball abgewehrt, wäre er tiefer gekommen.

Da wäre der pfeilschnelle Mvibudulu beinahe durch gewesen, doch im letzten Zweikampf setzt er sich auf den Hosenboden und verpasst somit die Chance. Dennoch eine gute Aktion von ihm, in der er schnell geschalten hat.

Sechzig startet heute deutlich offensiver als zuletzt. Sie werden doch nicht mal ohne Gegentor nach vorne spielen?

Schweinfurt spiel ganz in schwarz, die Löwen in weiß und blau. Es sind auch einige Schweinfurter mitgereist. Zu deren Sicherheit ist viel Polizei anwesend.

1 Das Spiel läuft!

Necat Aygün hat die Wahl verloren, Vitus wird also die ersten 45 Minuten in die Sonne schauen müssen.

Der Tunnel ist gefüllt, die Spieler drängen in Richtung Spielfeld. Jetzt laufen sie ein …

Alle Spieler beider Teams machen sich nun auf dem Weg zurück in die Kabinen, es folgt die letzte Ansprache der Trainer und dann geht es wieder hinaus in die Höhle der Löwen.

Bislang noch noch nicht recht viele Zuschauer den Weg nach Giesing gefunden aber wie es so oft hier ist, wird sich das zu Spielbeginn noch ändern.

0 Die Abendsonne steht recht tief über der Westkurve, eine gute Platzwahl macht heute für den Keeper durchaus Sinn. Noch gut 15 Minuten bis zum Anpfiff.

Aus dem Profi-Kader spielen heute Eicher, Hertner, Schwabl und Stahl. Hoffentlich ist das ein gutes Vorzeichen für das Spiel. Zuletzt waren die „reinen“ Amateure ja in toller Verfassung.

Dann kann es langsam losgehen, die Aufstellungen stehen in der Info-Box und die Mannschaften auf dem Feld, beide noch beim Warmlaufen. Es ist zwar etwas kalt aber herrliches Wetter zum Fußball.

Herzliche Grüße aus München-Giesing. Von meinem Platz knapp unterhalb des Daches der Haupttribüne sieht man schon das Riesenrad der Wies’n … vor dieser stehen aber noch zwei Spiele an, heute gegen Schweinfurt, am Freitag gegen Fürth. Ich melde mich später mit den Aufstellungen.