Ticker-Nachlese Fürth – U21

90′ Danke für Euer Interesse, servus!
90′ Und jetzt ist Schluss, die kleinen Löwen siegen mit 2:1 in Fürth! Bis nächste Woche zum Spiel gegen Bayreuth!
90′ Fürth fordert Handelfmeter, bekommt eine Ecke …
90′ Tor für Fürth, Jann George trifft in der 96. Minute. Pfeif ab!
90′ 5 Minuten Nachspielzeit
90′ Zenk hält gegen Weber, es bleibt beim 0:2
90′ Nach einem Foul am offensiv spielenden Burger gibt es Elfmeter für 1860 und Platzverweis gegen Fürth
88′ Burger kommt für Glatzel, es wird dicht gemacht. Zwei Minuten noch, das Stadion ist noch leerer als vorher …l
84′ Wieder war der Keeper der Fürther beteiligt, der mit seinem Abwehrmann Szvilasio zusammenprallte. So kam Steinhöfer vollkommen alleine an den Ball und knallte die Kugel aus 5 Metern unter die Querlatte.
84′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Das Spiel ist entschieden! Steinhöfer!
83′ Offiziell noch 7 Minuten aber ich denke es wird ca. 4 Minuten Nachspielzeit geben.
80′ Wiesböck kommt für Scheidl
78′ Es war eine lange Pause, bis Piller vom Feld getragen war, das gibt viel Nachspielzeit.
72′ Piller muss behandelt werden, er hat scheinbar starke Schmerzen. Vorangegangen ein klar gespielter Ball … aber Fürth versucht hier auch seit der ersten Minute aus jedem Foul viel zu machen.
69′ Auf der Gegenseite zieht Weber ab, er verpasst nur knapp. Und es wird gewechselt, Mvibudulu für Karger.
69′ Tolle Schusschance für Scheidl, der von Glatzel bedient aus spitzem Winkel das Tor nur knapp verfehlt.
67′ Mvibudulu wird gleich kommen, er macht sich bereit.
65′ Jetzt wird es natürlich noch einmal deutlich spannender.
64′ Das war nun aber tatsächlich eine Spur zu viel. Kasim Rabihic trifft seinen Gegenspieler im Mittelfeld von hinten und hat damit vorzeitig Winterpause, da ihn der Schiedsrichter mit der roten Karte vom Feld schickt.
63′ Lange war es ruhig um sie, doch nun kommt sie wieder: Die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielleistung des Tages. Sie erhält Marco Weber, die Nummer 6 der SpVgg. Täuscht gegen Andi Scheidl eine Tätlichkeit vor. Da muss er beinahe selber lachen.
60′ 217 Zuschauer sind im Stadion … jetzt zieht mal 60 Löwen und die Angehörigen der Fürther Spieler ab …
59′ Ein „Textilvergehen“ sorgt für die erste Karte gegen Fürth, Hufnagel erwischt es.
58′ Steinhöfer bedient Scheidl, der flankt zurück in die Mitte, doch Routinier Kleine klärt vor Steinhöfer zur Ecke.
56′ Kovac mit einer überragenden Leistung an der rechten Eckfahne, holt sich zweimal einen verlorenen Ball zurück und schafft es am Ende seinem Gegenspieler zu entwischen. Es folgt der kluge Pass auf Karger, der die Kugel aber aus 2 Metern am rechten Pfosten vorbeisetzt. Im Gegenzug schießt Cinar aus 25 Metern, Netolitzky klärt mit beiden Fäusten.
53′ Fürth investiert nun mehr in die Partie, immer wieder fällt Piller auf. Jetzt wäre ein Konter der Löwen recht …
50′ Nico Karger mit einem Schussversuch aus 20 Metern, doch der Ball geht knapp über die Querlatte. Wir müssten hier versuchen mehr auf den Torhüter der Fürther zu bringen. Der ist grottenschlecht, lässt jeden Ball fallen.
47′ Riesen-Parade von Netolitzky, klärt gegen den heranstürmenden Piller und hält „die Null fest“
46′ Die zweite Spielhälfte läuft.
45′ Ohne Veränderungen kommen beide Mannschaften zurück auf das Feld. Noch 45 Minuten, dann ist das letzte Auswärtsspiel des Jahres vorbei.
45′ In der Pause ist nur wenig Aktivität am Spielfeld, es sieht nicht nach Wechseln aus.
45′ Mit dem Pausenpfiff will Fürth hier noch einmal einen Elfmeter sehen. Den bekommen sie nicht und es geht in die Kabinen.
45′ In der 87. Minute darf Fejsal Mulic in Berlin sein Zweitliga-Debut feiern ….
45′ 1 Minute Nachspielzeit
44′ Der Treffer hat sich nicht angedeutet, ist aber absolut verdient, da 1860 mehr für das Spiel macht. Die Ecke holte Scheidl mit einer feinen kämpferischen Leistung heraus.
43′ Überraschend aber egal …. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Nach einer Ecke von Steinhöfer köpft Weber den Ball mit gnädiger Mithilfe des Fürther Keepers zum 0:1 ins Netz.
41′ Nach einem Freistoß von der linken Seite bekommt Rabihic den Ball im Strafraum und fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden. Ich habe kein Vergehen der Fürther sehen können, der Schiedsrichter auch nicht.
40′ Die Löwen wieder mit einem Abschluss, Taffertshofer bedient Steinhöfer, der flankt in die Mitte und findet Rabihic. Doch der Schuss kommt zu schwach, wird eine leichte Beute für Zenk.
37′ Robert Glatzel sieht nach einem Foul im Mittelfeld die gelbe Karte.
34′ Kaum sagt man was: In der 76. Minute ersetzt Korbi Vollmann in Berlin Valdet Rama. Hier fehlt er uns stark, wie sollte es auch anders sein.
33′ In Berlin sind es noch gute 15 Minuten. Beim Stand von 4:1 für 1860 kamen Vollmann und Mulic noch nicht zum Einsatz.
31′ Eine Steinhöfer-Ecke lässt Zenk beinahe durch die Hände rutschen. Leider hat er den Ball im Nachfassen.
30′ Wir sehen hier in Fürth eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Die beste Chance der Partie hatten die Löwen bei der Hereingabe von Glatzel, die Karger in der Mitte verpasste.
27′ Nun auch der erste Eckball für das Kleeblatt, doch Felix Weber klärt die Situation.
26′ „Ohne Sechzig wär hier gar nichts los“ hallte es aus dem Gästeblock. Durchaus korrekt, da hier nur wenige Fans den Weg ins Stadion gefunden haben. Die meisten dürften Angehörige der Spieler sein.
24′ Die Ecke brachte nichts ein, dafür Gefahr auf der Gegenseite. Doch Vladimir Kovac unterbindet den schnellen Angriff der Gastgeber indem er klug herausrückt.
20′ Kurzweg holt die nächste Ecke.
18′ Wenn es bei Fürth gefährlich wird, dann eigentlich nur über Jann George, eben pfefferte er einen Schuss aber gute 15 Meter über das Tor der Löwen.
17′ Steinhöfer gefällt mir heute auf der zentralen Position deutlich besser als zuletzt auf der Außenbahn. Spielt gut mit, sorgt für offensive Akzente und arbeitet auch gut nach hinten.
15′ Tolle Aktion von Andi Scheidl, der Robert Glatzel bedient. Der macht es auch klasse, legt den Ball parallel zur Torauslinie zurück, doch in der Mitte ist Karger einen halben Schritt zu spät, so kann er nicht ins leere Tor einschieben.
13′ Während bei uns Kurzweg, Weber und Taffertshofer mit kurzen Ärmeln spielen, trägt Steinhöfer Handschuhe zu den langen Ärmeln. Es wird Winter … immerhin fällt er positiv auf, setzt nach einem schönen Solo den Ball aber gut 4 Meter über die Querlatte. Der Schuss kam aus 20 Metern.
12′ Die Profis führen mit 4:1 in Berlin!
9′ Nach einer kurzen Druckphase der Gastgeber, die aber außer einem schwachen Torabschluss des Ex-Löwen Jann George nichts einbrachte, hat 60 nun wieder die Hosen an, Rabihic und Karger waren mit Fernschüssen auffällig.
6′ Wir geben hier im Ronhof den Ton an, eben hat sich Andi Scheidl gut auf der rechten Außenbahn durchgesetzt, sein Pass in die Mitte konnte aber geblockt werden.
4′ Kurze Info für alle, die mich telefonisch erreichen wollen: Mein Handy hat sich eben aus unerfindlichen Gründen ausgeschaltet, ich bin nicht mehr zu erreichen.
3′ Die Ecke bringt noch nichts ein, nach einem Foul gibt es Freistoß für Fürth.
2′ Die erste Ecke der Partie holt Robert Glatzel heraus.
1′ Danny Fuchs arbeitet nun übrigens als Scout für den 1. FC Kaiserslautern.
1′ Und jetzt läuft die Partie mit Anstoß Fürth.
0′ Koko, der heute als Kapitän spielt, hat die Platzwahl gewonnen und wechselt die Seiten.
0′ Unter den Augen des Ex-Löwen Danny Fuchs, der vor mir sitzt, laufen die Teams ein.
0′ Der Gästeblock ist schwach gefüllt, kein Wunder da die Profis wie eben berichtet ja in Berlin sind. Trotzdem haben ungefähr 60 Löwen-Fans den Weg hierher gefunden. Zum Vergleich: Vorher habe ich erfahren, dass genau 0 Fürther Fans beim Auswärtsspiel in Schweinfurt waren.
0′ Auch die Profis führen in Berlin, Pausenstand 2:0 durch Adlung und Okotie.
0′ Mittlerweile ist auch der Torwart-Wechsel der Gastgeber offiziell.
0′ Während unsere Jungs in die Kabine zurückgehen, kommt über dem Fürther Ronhof die Sonne heraus. Hier auf der schattigen Tribüne ist es dennoch kalt.
0′ Immerhin kommen schon mal gute Nachrichten von der U19. Die haben mit Unterstützung von Richi Neudecker mit 3:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen.
0′ Bei der SpVgg Fürth hat sich der Torhüter beim Aufwärmen verletzt, da ist wohl ein Wechsel fällig.
0′ Servus aus Fürth, die kleinen Löwen sind da und bereiten sich auf das Spiel vor. Wir werden heute erstmals in den schwarzen Auswärtstrikots antreten.
0′ Der Live-Ticker vom Spiel in Fürth beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.