Das Derby geht verloren

Bei starkem Regen und vor über 10.000 Zuschauern zeigten die kleinen Löwen über weite Strecken der Partie eine wenig ansprechende Leistung und unterlagen den Gastgebern von der Säbener Straße durch Tore von Schmitz und Sallahi mit 0:2.

Die junge Truppe von Torsten Fröhling schaffte es in der gesamten ersten Spielhälfte nicht, die Nervosität vor dem kleinen Münchner Derby abzulegen. Anders ist die schwache Leistung in den ersten 45 Minuten nicht zu erklären. Man konnte sich keine nennenswerte Gelegenheit herausspielen und hatte sogar Glück „nur“ mit 1:0 in Rückstand zu liegen, als Schiedsrichter Günter Perl die erste Hälfte beendete und die vollkommen durchnässten Spieler in die Kabine schickte. Der Treffer für den Bayern-Nachwuchs fiel übrigens aus einem vermeidbaren Freistoß und war die erste Torgelegenheit des Spiels. Vom linken Torpfosten prallte der Ball an den Rücken von Vitus Eicher und von dort ins Tor.

Erst nach einigen Minuten im zweiten Abschnitt konnte der TSV 1860 Zugriff auf das Spiel nehmen. Andreas Neumeyer hatte zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte jedoch einmal am Torhüter der Gastgeber und nur Sekunden später an der Querlatte. In dieser Phase hatten die kleinen Löwen den Schuh in der Türe, schafften es aber nicht den so wichtigen Treffer zu erzielen. So blieb es dem eingewechselten Sallahi vorbehalten mit einem Treffer aus gut und gerne 30 Metern die Entscheidung für die Gastgeber von der Säbener Straße zu besorgen.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Eicher, 2 Schwabl, 3 Hertner, 4 Aygün, 5 Bühler, 6 Geipl, 7 Wannenwetsch, 8 Weigl, 9 Neumeyer, 10 Ott, 11 Steinhart. Bank: 12 Fritz, 13 Vatany, 14 Rech, 15 Kurzweg, 16 Vocaj, 17 Knezevic, 18 Mulic.

Aufstellung Bayern II: 1 Raeder, 2 Schmitz, 3 Chessa, 4 Buck, 7 Schweinsteiger, 9 Schöpf, 10 Fischer, 11 Weihrauch, 16 Rankovic, 24 Schwarz, 30 Weiser. Bank: 12 Rössl, 8 Derflinger, 13 Sallahi, 18 Grill, 21 Green, 26 Sieghart, 29 Oikonomou.

Wechsel: Sallahi für Weihrauch (66.), Green für Weiser (73.), Derflinger für Fischer (90.) – Mulic für Wannenwetsch (46.), Vatany für Ott (80.), Knezevic für Steinhart (86.)

Tore: 1:0 Schmitz (16.), 2:0 Sallahi (76.)

Zuschauer: 10.677 im Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Günter Perl