Ticker-Nachlese: Memmingen – U21

Hier noch einmal der LIVE-Ticker vom Spiel in Memmingen zum Nachlesen:

90 Das wars aus Memmingen, bis zum Mittwoch, wenn wir uns vom Spiel gegen den FCA II melden. Servus!

90Beinahe noch das 4:3 für den FCM, Joacham verzieht einen Schuss von links nur knapp. Jetzt ist Schluss, Endstand 3:3

90 Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es, dann hat der Wahnsinn ein Ende.

90 Memmingen wechselt, Vitus sieht gelb wegen Meckerns und ich ärgere mich schwarz. Es kann doch nicht sein so einen Sieg, so wichtige Punkte noch so blöd aus der Hand zu geben.

89 Mvibudulu mit dem dummen Foul zentral 24 Meter vor dem Tor. Gibt natürlich eine tolle Chance für Memmingen. Sönmez schießt und trifft neben den linken Pfosten. Das war so klar, dass so etwas noch passiert wenn man so dumm himngeht.

86 Memmingen drückt und drückt. Jetzt mal ein Entlastungsangriff, der einfach nur Zeit bringt. Kurzweg kommt gar zum Abschluss, rutscht am Elfmeterpunkt aber aus. Jetzt kommt wieder der FCM …

85Jetzt der letzte Wechsel bei unseren Jungs, Kurzweg kommt für Knezevic.

83VITUS-WAHNSINN. Kovac verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Jocham flankt aus Bonfert, der aus zwei Metern ins vermeintlich leere Tor einschieben muss, doch da kommt Vitus geflogen und kratzt den Ball aus dem Tor. Wie? Keine Ahnung!

81 Die erste Konterchance ist vergeben. Steinhart schließt zu früh ab, da hätte er am Strafraum noch warten können und quer spielen auf Neumeyer oder Mvibudulu. 9 Minuten noch zittern.

79 Kovac kommt für Geipl.

78Langsam wird es dunkel und der an sich gute Rasen gibt langsam auf, zu nass war es hier den ganzen Tag. Die Spieler rutschen immer mehr aus, sicherlich auch der Müdigkeit geschuldet.

76 Bloß gut, dass wir einen überragenden Keeper haben. Froschauer zieht aus der Distanz ab, visiert das Kreuzeck an. Aber Vitus fliegt erneut und klärt wieder.

76 Brutal spannend ist es jetzt, es ist alles offen. Aber das Plus liegt momentan bei uns, das wäre insgesamt auch verdient.

75 Mvibudulu kommt für Mulic.

73 Auf der anderen Seite gibt der Schiedsrichter das Handspiel, es gibt Freistoß für Sönmez, doch Vitus Eicher fliegt und klärt. Diesmal holt er den Ball aus der linken unteren Ecke. Jetzt drückt Memmingen auf den Ausgleich. Der Konter zum 4:2 muss her!

71 Neumeyer profitiert von einem Ballverlust der Memminger, doch dann ist er zu eigensinnig, spielt nicht auf Mulic, sondern probiert es selber. Das hätte die Entscheidung sein können. Auch heute wieder keine gute Leistung von ihm.

69 Jocham für Holzapfel beim FCM

69Jetzt hätte es Elfmeter geben müssen. Steinhart schießt Holzapfel den Ball an den ausgestreckten Arm. Der Schiedsrichter gibt keinen Elfmeter! Ein Skandal!

67 Kaum zu fassen. Da hast Du das Spiel total im Griff und machst es wieder spannend indem Du Sönmez von der Mittellinie aus alleine über die rechte Seite laufen lässt, nicht angreifst und schießen lässt. 2:3.

66 Beim FCM kommt Friedrich für Schmeiser.

65 Kurzes Stimmungsbild der Zuschauer um mich: In der ersten Spielhälfte war 1860 eine Truppe, die gar nichts kann. Jetzt sind wir die Top-Elf, die halt einfach ganz andere Möglichkeiten hat. So schnell kann es sich ändern:-)

62 Vitus vereitelt die Chance zum Ausgleich. Nach einer Flanke von links taucht er den Kopfball von Bonfert aus der unteren rechten Ecke. Das war klasse vom Löwen-Keeper.

60Und da war glatt die Chance zum 1:4, doch der Schuss von Mike Ott wird diesmal zur Ecke geklärt. Seitdem der Junge zentral spielt explodiert er wieder. das ist, seitdem sie sich gefangen haben, eine ganz starke Leistung der Löwen, die nun auch mit Toren gekrönt wird.

59 Und wieder TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Steinhart kommt über links, bedient Ott. Der steht im Strafraum vollkommen frei und trifft zum 1:3. Wahnsinn was passieren kann, wenn der Knoten platzt.

57 Was für ein unglaublich geiles TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Wieder ist es Knezevic, der den Ball nach einem Zuckerpass von Geipl ins Kreuzeck schlenzt. Bravo Löwen!

55 Hochverdient dieser Treffer nach einer Drangphase schon gegen Ende der ersten Hälfte und nun auch wieder nach der Pause. Jetzt heißt es nachlegen und siegen!

54 Knezevic sieht gelb nach einem Foul an der Außenbahn. Im Derby hat diese Galligkeit, diese Aggressivität gefehlt, heute sieht das besser aus und da ist es das TOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Knezevic vollstreckt aus kurzer Distanz nachdem Gruber einen Drehschuss von Ott, den er sehr spät sah nur vor seine Füße abwehren konnte.

51 Jetzt kommt Sechzig gewaltig, immer wieder schießen die Bälle in den Strafraum und jetzt wird es auch einen Ticken gefährlicher. Ich habe noch Hoffnung.

49 Sechzig übernimmt wieder das Kommando aber Mulic scheitert mit einem Kopfball aus drei Metern. Knezevic hatte geflankt, das hätte ein Tor sein dürfen …

46 1.179 Zuschauer sind in der Arena Memmingen. Die sehen den FCM gut aus der Kabine kommen.

46 Es wird aktuell noch nicht gewechselt, die Löwen uns auch der FCM gehen unverändert in die zweite Hälfte.

45 Die Profis gewinnen in Düsseldorf mit 2:1, das wäre bei uns auch noch drin.

45Mein Gefühl von eben hat leider getäuscht, es geht mit einer 1:0-Führung für Memmingen in die Kabinen. Das hätte nicht sein müssen …

44 Von den Gastgebern war seit dem Tor überhaupt nichts mehr zu sehen. Na ja, die müssen ja auch nicht. Sechzig ist fleißig, überlegen, macht aber nichts aus seinen Gelegenheiten (von Chancen möchte ich gar nicht sprechen).

41 Manu Bühler sieht (laut dem Memminger Rentner vor mir “endlich”) nach seinem ersten Foul die gelbe Karte, es gibt Freistoß aus gut 25 Metern zentral vor Vitus Eicher. Doch ein harmloser Trick wird leichte Beute für die Löwen.

40 Ich weiß nicht genau warum aber es liegt was in der Luft, die Löwen kommen näher ans Tor, wieder gibt es Ecke … Aber die sind alle so unglaublich ungefährlich, egal ob von links oder rechts. 5 Minuten noch bis zur Pause.

38 Über Ott, Knezevic und Geipl kommen immer wieder gute Bälle in die Spitze, doch es fehlt wie so oft am letzten Pass bzw. am Abschluss. Hier ist durchaus was drin!

36 Die Profis führen in Düsseldorf wieder, da können wir doch jetzt nachziehen.

34 Man kann von einer Drangphase sprechen … nächste Ecke … Diesmal kommt Bühler immerhin zum Kopfball, wenn der auch harmlos endet.

33 Immerhin zeigen wir uns jetzt deutlich öfter in der Offensive, Andi Geipl schießt nur ganz knapp über das Memminger Tor bei einem Versuch aus 18 Metern.

31 Riesen-Ding von Knezevic, der nach einem Neumeyer-Zuspiel vom Strafraum-Eck abzieht. Doch Gruber lenkt den Ball mit den Fingerspitzen zur nächsten harmlosen Ecke.

29 Drüben wieder Ecke für 1860, bestimmt schon die fünfte, direkt gefolgt von der sechsten, die aber genauso harmlos verpufft wie die vorangehenden.

28 Unterdessen kommt auf der Tribüne die typische Memminger Stimmung auf, es wird in einer Tour gemeckert und gemotzt, besonders gerne gegen Schiedsrichter und Gegner. Aber auch das eigene Team kommt trotz Führung nur selten gut weg. Aber das ist ja nicht nur hier in Memmingen so …

26 Mvibudulu und Kurzweg laufen sich bereits warm während Mulic auf der anderen Seite zeigt, dann man mit 2 Meter 70 nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer sein muss. Sein Kopfballversuch ist eine leichte Beute für den Keeper. Man muss ihm aber zugute halten, dass es für ihn natürlich auch schwer ist einen Kopfball anzunehmen, der sehr tief anfliegt.

25 Wieder eine Situation wie beim 1:0, diesmal jedoch spiegelverkehrt. Holzapfel bedient Eisenmann, der schießt aber genau auf Vitus Eicher und alle fragen sich, wie man das Tor nicht machen kann. Das könnten wir doch jetzt mal ausnutzen.

23 Memmingen zeigt beinahe, wie das geht, doch Sönmez verzieht aus spitzem Winkel knapp.

22Andi Geipl bedient Fejsal Mulic, der wiederum aus der Drehung Neumeyer bedient. Der schaltet leider nicht schnell genug und die Chance ist vertan. Wir sind hier auf keinen Fall chancenlos, müssen nur endlich mal ins Tor treffen.

18 Im Gegenzug sehen handgezählte 59 Löwen-Fans beinahe den Ausgleich. Doch Mike Ott, der alleine auf Gruber zugeht, schießt den FCM-Keeper an und der kann klären. Drüber ist es Sönmez, der von rechts flankt und in der Mitte Schmeisser findet. Der bringt den Ball aber nicht unter Kontrolle und verzieht.

17 Unnötig fällt das Gegentor. Erneut ist es Sebastian Bonfert, der sich auf links durchsetzt. Von der Grundlinie legt er klug zurück, findet Froschauer und der trifft ohne Probleme zum 1:0.

14Eine Knezevic-Flanke segelt über Mulic hinweg auch eine Kunst, denn der ist ungefähr 2 Meter 70 groß. Wäre er an den Kopfball gekommen, dann wären es nur 4 Meter bis zum Tor gewesen. Schade …

13 Memmingen übernimmt jetzt ein wenig das Ruder, insbesondere Bonfert fällt positiv auf. Aber die Löwen-Abwehr steht sicher.

10 Beide Teams beobachten sich, keiner will Risiko gehen, daher passiert momentan auch eher wenig, viel spielt sich zwischen den Strafräumen ab.

7 Die Löwen gefallen mir besser als im Derby, sind aktiver und offensiver. 

Das Spiel in Rosenheim wurde übrigens wegen der starken Regenfällen abgesagt. Gut, dass sich der Regen hier verzogen hat.

Die Geipl-Ecke kommt abgefälscht zu Steinhart, der aus der Drehung abzieht. Aber ein Memminger Abwehr-Kopf ist dazwischen, klärt den Ball.

Es sind nur wenige Fans der Löwen im Gästeblock, die jetzt aber die erste Ecke ihrer Mannschaft sehen. Klar, die meisten sind heute in Düsseldorf.

1 Die Partie läuft.

Die Platzwahl gewinnt der Memminger, der die Seiten wechseln lässt. Gleich geht’s los.

0Manuel Bühler führt die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

Und jetzt kommen die Löwen auf das Spielfeld. Auf geht’s Jungs, holt Euch die Punkte!

0“Hells Bells” hallen durch Memmingen. Ist ja hier auch fast wie auf St. Pauli …

0Mittlerweile haben sich die dicken Regenwolken wieder verzogen, die Schleusen sind geschlossen und es ist wieder trocken. Besonders für die Fans der kleinen Löwen, die im Freien stehen eine gute Nachricht.

10 Minuten noch bis es losgeht. Unsere Jungs werden in weiß-blau antreten, die Gastgeber in rot. Beide Mannschaften machen sich auf den Weg in die Kabinen.

Während die Profis den Ausgleich kassiert haben, bereiten wir uns auf das Spiel vor. Wir sind gut aufgestellt und hoffnungsfroh die Negativ-Serie zu brechen.

Viele Grüße aus Memmingen, wir freuen uns über die Führung der Profis. Die Amateure laufen sich bereits warm, bald geht es los.