Ticker-Nachlese Ingolstadt – U21

Hier gibt es noch einmal alle Informationen zum Nachlesen:

 ingolstadt 2 : 1 1860

90 Und jetzt ist Schluss, dank einer unglaublichen Fehlentscheidung in der 90. Minute verliert 1860 in Ingolstadt. Ich melde mich kommende Woche vom Heimspiel wieder. Bis dahin, servus! Und vergesst mir den Shop nicht!

90 In der Nachspielzeit noch eine Chance für die Löwen, die in Unterzahl versuchen den Punkt zu holen. Doch ein langer Ball geht knapp am Tor vorbei.

90 Köppel steht jetzt im Tor der Löwen, muss gegen Müller antreten. Beinahe wäre er am Ball gewesen, doch der geht ins Netz. 2:1 für Ingolstadt. Ein Skandal!

89 Köppel geht auf links auf uns davon, doch der Assistent hebt die Fahne. Im Gegenzug muss Kai Fritz vom Platz, auch er sieht glatt rot. Er geht zum Ball, spielt diesen ganz klar, trifft danach seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter stellt ihn vom Platz, gibt Elfmeter. Eine unglaubliche Entscheidung!

88 Dabei hätte Vocaj eigentlich die bessere Schussposition gehabt. Manchmal zahlt sich Eigensinn aus …

87 TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN. Steinhart zieht aus 30 Metern ab und trifft das linke obere Kreuzeck. Tor des Monats, wahnsinn!

83 Torsten Fröhling geht „all-in“, er nimmt Bühler vom Feld, stellt auf Dreierkette um und bringt Christian Köppel, der sich vorne links einsortiert. Na gut, nicht ganz, Mvibudulu orientiert sich nach hinten.

81 Bühler sieht gelb, da er einen Gegenspieler am Kopf getroffen hat. Der hatte den Kopf allerdings 10 cm über der Grasnarbe. Lächerlich …

80 So, wieder Zeit für etwas Fußball. Knezevic kommt über links, sein Ball in die Mitte kann aber geblockt werden. Langsam läuft die Zeit davon.

77 Was beim Platzverweis passiert ist, kann hier auf der Tribüne nicht geklärt werden, beide Spieler kamen mit Unschuldsgesten vom Platz. Bobby deutete an er hätte versucht sich loszureißen. Der Schiri hat scheinbar zwei Tätlichkeiten gesehen.

76 Nach den Platzverweisen reagieren beide Trainer, jeder besetzt die fehlende Position, bei uns kommt Mulic für Geipl, beim FCI Ex-Löwe Michael Denz für Riegger.

72 Sechzig versucht nun mehr in der Offensive, holt sich eine Ecke. Nach der Ecke läuft Simon Marx in den Strafraum des FCI und zwigt sowohl Bobby Wood als auch Andre Mijatovic die rote Karte. Was da war hat niemand gesehen, alle hatten den langen Ball im Auge. Aber beide gehen jetzt vom Feld, es geht 10 gegen 1o weiter.

69 Fröhling reagiert sofort, Mvibudulu kommt für Vollmann. Unterdessen wird ein Ingolstädter Stürmer mit Abseits zurückgewunken und deren Trainer führt einen Tanz vom Feinsten auf. Doch es waren halt drei Meter Abseits … kurz darauf das Geipl-Frustfoul – gelb.

68 Jetzt ist mein Trommelfell hin, der FC Ingolstadt führt mit 1:0. Hagmann köpft einen Freistoß von Schmitt aus kurzer Distanz ins Tor.

65 Vollmann bedient Knezevic, der aus kurzer Distanz rechts am Tor vorbeischießt. Ingolstadt will Handspiel von Vollmann bei der Ballannahme gesehen haben, war allerdings sein Kinn.

63 Während hier die Partie wieder ausgeglichen ist, kommen im Shop einige Bestellungen rein, vielen Dank für Eure Einkäufe im Namen der U21!

60 Steinhart ist extrem gut heute, auch jetzt wieder Ausgangspunkt für eine Chance bei der am Ende Julian Weigl aus 16 Metern zum Abschluss kommt, Reichlmayr aber per Faustabwehr klären kann.

59 Ein Steinhart-Freistoß findet Ju Weigl am langen Pfosten, der köpft aber auf das Dach des Tores. Immerhin sind wir vorne akiv.

57 Von unseren Jungs kommt nach vorne zu wenig, die offensiven Flanken segeln ins Seitenaus. Jetzt erkämpft Vollmann aber einen Eckstoß. Der endet zwar harmlos, bringt aber eine längere Offensiv-Sequenz für 1860.

56 Der Schuss von Schmitt geht knapp über die Querlatte.

55 Ein Schuss von Julian Weigl bringt etwas Entlastung für die Löwen-Abwehr die gegen den FCI stark unter Druck steht. Die sind jetzt sehr offensiv und auch stark. Die Mutter hinter ist quasi am Dauer-Quietschen … Jetzt steigert sich das gleich wieder … Freistoß für Ingolstadt von der rechten Strafraumecke.

51 Schmitt flankt auf Prinz, der kommt in der Mitte aber nicht zum Kopfball … schadet nicht unbedingt. Die Löwen sollten nun versuchen das Spiel wieder in die Hälfte der Gastgeber zu bringen.

48 Ofosu hat die erste Gelegenheit der zweiten Spielhälfte, sein Schuss geht aber ein gutes Stück links am Tor vorbei.

46 Die zweite Hälfte läuft, das Tor der Ingolstädter steht nun vor dem Gästeblock … wie im Mai als Ziereis in der Nachspielzeit kam und traf.

45 Jetzt kommen die Löwen zurück aufs Spielfeld. Die zweite Halbzeit beginnt gleich.

45 Auf beiden Seiten sieht es nicht so aus, als würde gewechselt werden.

45 Jetzt ist Pause. Nutzt die 15 Minuten doch sinnvoll und klickt oben auf Shop. Dort findet ihr viele schöne Original-U21-Artikel, die Euch Freude machen und den Jungs ein Winter-Trainingslager ermöglichen sollen. Schon jetzt ein „Dankeschön“ für Eure Unterstützung!

43 Noch einmal Freistoß für unsere Jungs von der rechten Außenbahn … Steinhart bringt ihn in die Mitte, wo der Ball geblockt wird. Nach zwei weiteren Stationen kommt der Ball zu Mike Ott, dessen Schuss fängt Reichlmayr locker ab.

40 Fünf Minuten sind noch zu spielen, die beiden Mannschaften spielen nun viel im Mittelfeld, brauchen nach dem hohen Tempo bei in der Sonne doch recht hohen Temperaturen nun wohl die Halbzeitpause um nachher wieder Gas geben zu können.

38 Erstmals seit längerer Zeit hat sich das Spiel etwas beruhigt, beide Mannschaften schnaufen durch.

33 Drüben spielt Bobby in Strafraum-Nähe zwei Gegner aus, wird vom dritten aber gestoppt. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften!

32 Das Chancen-Pendel schlägt wieder zu Gunsten des FCI aus als Rech eine Hereingabe von Ofosu auf das eigene Tor lenkt, Vocaj auf der Linie klärt. Die Mutter hinter mir quietscht …

30 Sollte ich eine längere Zeit nichts mehr schreiben, dann habe ich die FCI-Spielermutter hinter mir ins Damen-Klo gesperrt … die geht mit ihren Kommentaren langsam aber sicher gewaltig auf den Keks. Unsere Spieler sind ja sooo böse, sooo unfair und produzieren dabei doch selbst nur Schwalben …

29 Drüben ein tolles Zuspiel von Geipl auf Wood, eine Ablage auf Ott, doch dessen Schuss wird geblockt und so geht der Ball nicht ins Tor. Aber es gibt Freistoß von der linken Seite … wieder Ott … doch der Wood-Kopfball wird leichte Beute für Reichlmayr.

28 Langsam sollte die Defensive mal etwas sicherer werden, wieder ist es Prinz, der alleine auf Kai Fritz zugehen kann, der erneut überragend klärt. Der Nachschuss, erneut von Prinz geht dann über die Querlatte. Jetzt hat sich der FCI das Unentschieden wieder verdient, nach Chancen ist das Spiel nun ausgeglichen.

26 Der Ball liegt nach einem Schuss von Walleth abgefälscht im Tor der Löwen, Ingolstadt jubelt aber da steht ja noch der Assistent, der die Fahne hebt. Der abfälschende Spieler stand wohl im Abseits. Wieder Glück für unsere Jungs.

24 Da zeigt Kai Fritz, dass er nicht nur ein Ersatz-Torwart ist. Die 17 (Riegger), die 9 (Prinz) und die 20 (Ott) scheitern nach und nach am Rückhalt der Löwen. Dreimal war die Schussbahn frei. Drei Glanzparaden von Kai Fritz halten die „Null“ für die Löwen. Das war verdammt eng!

22 Mike Ott mit der Ecke von links, Manuel Bühler kommt mit dem Kopf an den Ball … aber das ist nicht seine beste Disziplin, der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.

21 Reichlmayr lässt eine Flanke fallen, Knezevic stochert nach, der Abpraller kommt zu Geipl, dessen Versuch wird zur Ecke geklärt. Langsam muss der Ball jetzt mal in die Kiste!

19 Auch der FCI hat sich entschlossen mal etwas in der Offensive zu tun, eine Hereingabe von Ofosu wird aber locker von Vocaj geklärt. Dennoch sieht man, dass auch die was können.

16 Hier spielt nur noch 1860. Steinhart, der oft offensiv dabei ist, Ott und Wood sind zu schnell für die FCI-Abwehr. Im Moment erinnert aber viel an den 11. Mai als wir auch Chance nach Chance verballert haben.

14 Wieder gelb gegen Ingolstadt. Hagmann möchte einen Freistoß blocken, der Schiri hatte 1860 nämlich einen Vorteil abgepfiffen als Bobby weiterlaufen hätte können. Aber jetzt der Standard aus 28 Metern … Geipl setzt den weit über das Tor. Wäre die Szene weitergelaufen hätte mehr draus werden können.

13 Ein ganz böses Foul von Müller an Vollmann, der im Mittelfeld von hinten zutritt und mit viel Glück nur die gelbe Karte sieht. Da wäre auch eine andere Farbe möglich gewesen!

11 Riesen-Chance für Bobby Wood. Andi Geipl erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, geht in einer 2-auf-1 Situation in Richtung FCI-Tor. Es folgt der kluge Querpass auf Wood, der ganz alleine vor Reichlmayr steht, mit seinem Schuss aber an der Fußabwehr der Keepers scheitert. Der hat halt auch bei 1860 gelernt …

10 Bobby Wood gefällt mir in den Anfangsminuten, engagiert sich, zieht im Zweikampf nicht zurück. Könnte ein gutes Spiel von ihm werden.

Das Spiel ist noch recht zerfahren, viele kleine Fouls bremsen den Spielfluss. Man sieht aber durchaus den Willen der kleinen Löwen hier offensiv aufzutreten.

Erster Freistoß für die Löwen, Steinhart bringt den Ball scharf in den Strafraum, doch es wird abgepfiffen, Foul am Ex-Löwen Reichlmayr gepfiffen.

2 Es sind übrigens auch auf Ingolstädter Seite nur wenige Zuschauer gekommen, kein Vergleich mit der Partie im Mai …

1 Auf geht’s, das Spiel läuft, Ingolstadt hatte Anstoß.

Die Mannschaften kommen nun auf das Spielfeld, Sechzig in blau, Ingolstadt in rot. Offensichtlich sorgt die Wies’n dafür, dass nur wenige Löwen-Fans den Weg hierher gefunden haben, ca. 80 dürften es sein.

Mittlerweile haben wir das Musikprogramm hinter uns, jetzt werden die Aufstellungen verlesen, es kann dann gleich losgehen. Oh nein, jetzt auch noch ein Schanzer-Fansong …

Über facebook erreichen uns viele Fragen, warum Necat Aygün nur auf der Bank sitzt: Er ist leicht angeschlagen, man möchte kein Risiko eingehen.

Beide Teams sind wieder auf dem Weg in die Kabinen, es kann dann also langsam aber sicher losgehen.

Wer auf die Aufstellung schaut, sieht ein Bruder-Duell. Es spielen Mike Ott bei 1860 und Manuel Ott beim FCI.

Bis zum Spiel ist es noch eine halbe Stunde. Nutzt doch die Zeit und klickt oben auf „Shop“, kauft Euch was schönes und unterstützt damit die U21!

Auch heute hat das Spiel die Chance ein historischen zu werden, Torsten Fröhling kann den Rekord von Markus von Ahlen knacken und den achten Sieg in Folge einfahren.

Willkommen aus Ingolstadt, willkommen aus dem ESV-Stadion. Dass diese eigentlich unglaublich hässliche Hütte so viel Emotion, so viel Freunde erweckt liegt natürlich am 11. Mai 2013 als Markus Ziereis in der Nachspielzeit das Tor zur Meisterschaft erzielt hat.