6:2-Sieg in Bamberg bringt Platz 3

In einem hervorragend anzusehenden Regionalliga-Spiel in dem beide Mannschaften nichts zu verlieren hatten, gewannen die kleinen Löwen durch Treffer von Geipl (2), Vollmann (2), Jais und Knezevic mit 6:2. 300 mitgereiste Löwen-Fans feierten ihre Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht nur für eine tolle Partie, sondern auch für eine starke Saison an deren Ende Tabellenplatz 3 stand.

Eintracht Bamberg kam etwas besser in die Partie und durfte auch den ersten Treffer des Spiels erzielen. In einer Kontersituation im eigenen Stadion hob ein Löwen-Abwehrspieler die Abseitsposition von Nicolas Görtler auf, der alleine auf Kai Fritz zuging und zum 1:0 verwandelte.

Die Tormelodie „Ghostbusters“ war noch nicht lange verklungen, da war die Feierlaune der Gastgeber auch schon wieder vergangen, denn Andi Geipl verwandelte nur zwei Minuten später einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Vorangegangen war ein Foul an Ivan Knezevic, für das Christian Beetz eigentlich des Feldes verwiesen gehört hätte. Denn er vereitelte eine klare Torchance. Dass er mit der gelben Karte weiterspielen durfte, verstanden selbst die Bamberger Anhänger nicht.

Aber was der Schiedsrichter nicht ahndet, das bestraft der Löwe. Nur zwei Minuten später flankte Ivan Knezevic von der linken Außenbahn, in der Mitte kam Korbinian Vollmann an den Ball und drückte ihn unhaltbar für Michael Kraut über die Linie. Sechzig hatte die Partie in kürzester Zeit gedreht.

Mit dem Selbstvertrauen der Führung fiel das weitere Spiel recht leicht, Bamberg war nur bei gelegentlichen Kontern auffällig, ansonsten waren es die Gäste aus München, die deutlich überlegen waren, aus dieser Überlegenheit aber kein Kapital schlugen. Bis in die 42. Spielminute als Bambergs Abwehr gnädig mithalf. Vladimir Kovac brachte einen langen Einwurf bis an den 5-Meter-Raum, wo der staurbedingt nicht unbedingt als Kopfballungeheuer vorgesehene Knezevic die Kugel mit dem Hinterkopf ins Netz lenkte.

In der zweiten Spielhälfte hatten die kleinen Löwen anfangs Pech, denn ein Schuss von Korbinian Vollmann landete am linken Innenpfosten, sprang von dort aus an den rechten Innenpfosten und dann an Karger und Knezevic vorbei wieder zurück ins Feld.

Dennoch, es dauerte nicht lange, bis die Partie entschieden war. In der 55. Spielminute wurde Andi Geipl nach einem schönen Dribbling im gegernischen Strafraum gefoult, logische Konsequenz war der zweite Elfmeter für 1860, den Andi Geipl erneut souverän verwandelte.

Damit war die Partie entschieden, daran konnte auch der Kontertreffer von Nicolas Görtler zum 2:4 nichts mehr ändern, da Korbinian Vollmann nur drei Minuten nach dem Gegentreffer den alten Abstand wieder herstellte. Ein satter Schuss aus 16 Metern bedeutete das 2:5. Daniel Jais durfte kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 6:2 für 1860 erhöhen, ehe der Schiedsrichter eine insgesamt sehr einseitige Partie beendete.

Nach der Partie feierten die vielen mitgereisten Löwen-Fans das Team für ein tolles Spiel und eine sehr starke Saison, die der TSV 1860 II mit 72 Punkten auf Abschlussplatz 3 beendete.

Statistik:

Aufstellung 1860: 1 Fritz, 2 Kovac, 3 Steinhart, 4 Köppel (76. 13 Gambos), 5 Rech, 6 Vocaj, 7 Karger (68. 17 Mvibudulu), 8 Geipl, 9 Jais, 10 Vollmann (79. 15 Rabihic), 11 Knezevic. Bank: 12 Marinovic, 14 Mulic, 16 Bühler.

Aufstellung Bamberg: 1 Kraut, 2 Kishimoto (54. 20 Reck), 5 Kühnlein, 6 Beetz, 7 Hillemeier (46. 11 Altwasser), 14 Fischer, 16 Wenninger, 18 Görtler N., 21 Najem (62. 19 Seifert), 24 Kettler, 27 Görtler L.. Bank: 12 Scheufens, 17 Wieczorek, 22 Hurec, 25 Göpfert.

Tore: 1:0 N. Görtler (7.), 1:1 Geipl (9./FE), 1:2 Vollmann (11.), 1:3 Knezevic (42.), 1:4 Geipl (56./FE), 2:4 N. Görtler (62.), 2:5 Vollmann (65.), 2:6 Jais (86.)

Zuschauer: 995 im fuchspark-Stadion

Schiedsrichter: Michael Emmer