Trainingslager: Remis im ersten Testspiel

Im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers der Löwen-U21 im österreichischen Obertraun trennten sich die kleinen Löwen von Podbrezovà mit einem torlosen Unentschieden. Florian Schwaiger konnte in der zweiten Spielhälfte einen Strafstoß der Slowaken abwehren.

Kurz nach der Anreise ins Trainingslager stand für die kleinen Löwen auch schon das erste Testspiel auf dem Programm. Auf dem wunderbar gepflegten Rasen der Sportschule Obertraun stand der Aufsteiger in die erste slowakische Liga ŽP Šport Podbrezová zum Duell bereit.
Torsten Fröhling schickte in der ersten Spielhälfte die „älteren“ unter den U21-Spielern in die Partie und die lieferten sich vor den wenigen Zuschauern ein sehr gutes Spiel mit den Slowaken. Auf beiden Seiten waren gute Torgelegenheiten zu beobachten, für 1860 waren es vor allem Robert Glatzel, Stephané Mvibudulu und Korbinian Vollmann, die offensiv auffällig wurden. Aber die slowakische Abwehr stand genauso gut wie die der Löwen, bei der insbesondere Michael Kokocinski und Kai Fritz hervorragten.

Zur Halbzeitpause wechselte Torsten Fröhling nahezu komplett durch und brachte die jüngere Hälfte der Mitgereisten, darunter auch einige A-Junioren, die bislang noch nie bei der U21 mitgespielt hatten.
Und dennoch änderte sich das Spiel nur wenig. Das Tempo nahm ein wenig ab, dennoch hielt die nun sehr junge U21 mit der slowakischen Herrenmannschaft weiterhin gut mit.
Die einzig richtige gute Torgelegenheit resultierte aus einem von Florian Schwaiger verursachten Strafstoß. Doch der machte dies sofort wieder wett und hielt den Strafstoß von Pablo Podio.

Das nächste Testspiel der U21 findet am Freitag um 14.30 in Bischofshofen statt, Gegner ist dann Austria Salzburg.

Statistik:

Aufstellung 1860 II:
1. Halbzeit: 1Fritz, 2 Kovac, 3 Köppel, 4 Kurzweg, 5 Kokocinski, 6 Taffertshofer, 7 Mvibudulu, 8 Rabihic, 9 Glatzel, 10 Vollmann, 11 Karger.
2. Halbzeit: 12 Schwaiger, 4 Kurzweg, 13 Scheidl, 14 Mayer, 15 Wiesböck, 16 Gambos, 17 Mulic, 18 Kelmendi, 19 Henneke, 20 Aigner, 21 Neudecker.

bes. Vorkommnis: Schwaiger hält Foulelfmeter von Podio (83.)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 10 im Sportzentrum „Winkl“ in Obertraun

Schiedsrichter: Skowronski (Tychy/Polen)