Trainingslager: Verdienter Erfolg gegen Austria Salzburg

Im österreichischen Bischofshofen, eher für Skispringen als für Fußball bekannt, trafen die kleinen Löwen auf den österreichischen Drittligisten Austria Salzburg. Korbinian Vollmann und Robert Glatzel erzielten beim 2:1-Sieg die Treffer für die kleinen Löwen, Andreas Bammer traf für die Österreicher.

In den ersten 45 Minuten waren die kleinen Löwen gegen den österreichischen Drittligisten das spielbestimmende Team. Dies zahlte sich auch früh aus. Korbinian Vollmann konnte bereits nach 8 Minuten aus kurzer Distanz zum 0:1 vollstrecken. Danach zeigte sich die alte Krankheit, die so manchem bereits in der Vorsaison graue Haare wachsen ließ: Auch beste Chancen wurden teils kläglich vergeben.

Eine Flanke von Stephané Mvibudulu setzte Robert Glatzel aus einem Meter Torentfernung neben den linken Torpfosten, ein 18-Meter-Freistoß von Christian Köppel landete nur knapp rechts neben dem Tor.
Höhepunkt in der Arie der vergebenen Möglichkeiten war dann jedoch die Szene 10 Minuten vor dem Pausentee als Nico Karger und Robert Glatzel alleine auf Austria-Keeper Zhilyauer zuliefen, Karger den eigentlich klugen Querpass aber in die Hacken seines Mitspieler schoss und die Chance somit vergeben war. So ging es mit einem für die Salzburger Austria sehr schmeichelhaften 0:1 in die Kabinen.

Die Quittung für die ausgelassenen Torgelegenheiten gab es 5 Minuten nach Wiederanpfiff, als Andreas Bammer den Ausgleich für die Violetten erzielte. Doch dieser Spielstand hielt nicht lange. Zuerst machten die Löwen da weiter, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hatten. Der eingewechselte Angelo Mayer setzte einen Querpass in den Lauf von Nico Karger, der aus 14 Meter am Austria-Keeper scheiterte.
Die nachfolgende Ecke jedoch brachte die abermalige Führung für den TSV 1860. Kurz ausgeführt kam sie zu Korbinian Vollmann, der einen Flankenball über Freund und Feind hinweg hinter den zweiten Pfosten spielte. Dort stand Michael Kokocinski bereit und köpfte das Leder an die Querlatte. Den Abpraller drückte Robert Glatzel aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie.

Im Anschluss passierte nicht mehr viel, Torsten Fröhling gab erneut den jungen Spielern die Chance, sich zu zeigen. Diese machten ihre Sache gut, hielten das Ergebnis, sorgten aber nicht mehr für große Torgefahr.

Kommenden Dienstag spielt die U21 die Generalprobe beim SV Odelzhausen (Anpfiff 18 Uhr), ehe es heute in einer Woche beim SV Seligenporten um Punkte geht.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Schwaiger, 2 Kovac (64. 19 Kelmendi), 3 Köppel (46. 14 Mayer), 4 Kurzweg (64. 21 Aigner), 5 Kokocinski (64. 20 Henneke), 6 Taffertshofer (46. 15 Neudecker), 7 Mvibudulu (64. 17 Gambos), 8 Rabihic (64. 16 Wiesböck), 9 Glatzel, 10 Vollmann (64. 13 Scheidl), 11 Karger (64. 18 Mulic). Bank: 12 Fritz.

Tore: 0:1 Vollmann (8.), 1:1 Bammer (50.), 1:2 Glatzel (55.)

Zuschauer: 100 im Sportzentrum Bischofshofen

Schiedsrichter: Ramiz Begovic (Salzburg)