Ticker-Nachlese U21 – Nürnberg

90′ Ein Wahnsinns-Spiel ist aus, die Löwen schlagen den Club mit 4:2. Wir melden uns am Freitag vom Spitzenspiel aus Würzburg! Servus!
90′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG! Mvibudulu bedient Neudecker, der trifft zur Entscheidung, 4:2
90′ Vollmann profitiert von einem Ballverlust, nagekt das Leder aus 30 Metern aber über das Tor. Die 90 Minuten sind rum, Nachspielzeit!
88′ Zwei Minuten plus Nachspielzeit, jetzt ist es wieder extrem spannend.
88′ Glatzel geht den Keeper an, sieht auch noch einmal gelb.
84′ Ganz trocken legt Rabihic den Ball von der rechten Strafraumseite ins lange Eck. Super!
84′ TOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Der eingewechselte Rabihic machts!
83′ Rabihic kommt für Wolf
81′ Beide Teams wollen hier gewinnen, das Spiel ist vollkommen offen.
79′ Vollmann schießt die Kugel in die Mauer.
78′ Gut 10 Minuten haben die Löwen nun noch um doch noch den Treffer zum Heimsieg zu erzielen. Jetzt die Chance dafür, Freistoß aus 20 Metern, zentral vor dem Tor. Das Foul war an Neudecker, schießen werden Vollmann oder Wittek.
76′ Böse Aktion des Ex-Löwen Knezevic, der Vitus Eicher im Duell um den Ball gegen den Kopf tritt. Er sieht dafür die gelbe Karte.
75′ Was war das denn? Ein harmloser Freistoß wird urplötzlich gefährlich, denn dem freistehenden Erras fällt der Ball vor die Füße. Tor für den Club, 2:2.
73′ Da fehlten nur Zentimeter … Vollmann bedient Wolf, der zieht aus halbrechts ab, verfehlt den Pfosten knapp.
70′ Glatzel kommt für Mulic.
70′ Glatzel macht sich bereit, wird gleich ins Spiel kommen.
67′ Da ist sie wieder, die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielleistung des Tages. Sie geht an Manuel Bihr, der wie vom Blitz getroffen zu Boden fällt um einen Ellbogenschlag von Mulic zu simulieren. Sekunden später spielt er weiter als wäre nichts gewesen …
64′ Vom Feld ging bei uns Christian Köppel, die Wechsel des Clubs entnehmt bitte der Info-Box.
63′ Zeit für Wechsel, es kommen Wießmeier und Mendler beim Club, Mvibudulu bei 1860. Alle stehen bereit.
59′ Bihr sieht nach einem taktischen Foul gegen Mulic die erste Verwarnung.
58′ Vollmann zieht aus 25 Metern ab, schießt Bihr fast den Kopf herunter, wieder Ecke für die Löwen. Die fällt Köppel vor die Füße, doch der kann nichts damit anfangen, da sein Gegenspieler aus nur einen Millimeter von ihm entfernt steht.
57′ Habe ich schon erwähnt, dass Mike Ott mit Vollbart über den Rasen läuft? Schaut irgendwie seltsam aus …
56′ Die erste Druckphase des FCN ist vorbei, das Spiel nun wieder ausgeglichen mit Vorteilen bei 1860.
55′ Köppel holt die (geschätzt) 14te Ecke für 1860 heraus, die spielt Vollmann in die Rückraum zu Neudecker, der aus 25 Metern abzieht. Doch der Schuss wird nahe dem Elfer-Punkt abgeblockt.
49′ Da ist Vitus wieder auf dem Posten, Taffertshofer bedient per Katastrophen-Fehlpass Ademi, der spielt weiter auf Kezevic, der alleine und unbedrängt von der rechten Außenbahn abzieht. Doch Vitus klärt den Schuss ins lange Eck.
48′ In der U19-Bundesliga haben unsere Jungs heute übrigens beim Titelfavoriten aus Hoffenheim 3:0 verloren.
47′ Slapstick-Einlage von Vitus Eicher, der schießt den direkt vor ihm stehenden Ademi an, der Ball kommt aber zurück und er nimmt ihn wieder auf. Große Aktionen der Löwen-Keeper dieses Wochenende …
46′ Das Spiel läuft wieder!
45′ 620 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen, die warten nun gespannt auf die zweite Hälfte.
45′ Und jetzt ist Pause, nach einem teilweise turbulenten Spiel gehen die Mannschaften mit einem 2:1 für 1860 in die Kabinen.
44′ Die kommt zu Vollmann, der zieht aus der Drehung ab und erzielt das TOOOOOOOOOOOOR FÜR 1860. Ein Treffer in der langen Ecke! 2:1
43′ Fehler im Mittelfeld, Knezevic bedient Mike Ott, der frei vor Eicher abzieht und an den Querbalken trifft. Dann wieder der Gegenzug und Köppi kann im Strafraum abschließen, Ecke für 1860.
42′ Trotz allem … Wittek und Schwabl müssen sich deutlich steigern. Sicherlich ist es für sie schwer in einer Abwehr zu spielen, die neu zusammengestellt ist. Aber bei Kovac und Weber klappt es ja auch!
40′ Einen langen Ball aus dem Mittelfeld verpasst Wittek, somit kann Knezevic alleine auf Eicher zugehen. Doch der arrogante Lupfer geht über das Tor. Im Gegenzug geht Neudecker alleine auf Stephan, schließt ab, schießt aber den Torhüter an. Der Abpraller geht einem Clubberer an den Kopf –> Ecke. Die bekommt Weber, der schießt und Stephan klärt zur nächsten Ecke. Die wird geklärt … jetzt ist was los!
36′ Riesen-Glück für 1860. Markus Schwabl rutscht im eigenen Strafraum aus, Ivan Knezevic holt sich den Ball und Schwabl versucht mit dem langen Bein an den Ball zu kommen. Knezevic fällt und als ich von „Elfmeter für Nürnberg“ schreiben wollte, passiert nichts. Die Pfeife blieb stumm. Das hat der Assistent gut gesehen 😉 und sich schimpfe immer über die Schiedsrichter der Regionalliga …
33′ Fejsal Mulic schnappt sich den Ball und spielt drei Gegenspieler aus, dummerweise kamen danach noch drei weitere. Aber schön zu sehen, dass unsere Jungs den zweiten Treffer wollen. Doch auch der Club spielt gut mit.
30′ Es ist nun sehr ruhig geworden im – dann doch wieder gut besuchten- Stadion.
28′ Ganz unverdient war dieser Treffer jetzt nicht, leider fiel er direkt nach einer guten Chance für 1860, als es Wolf nach Köppel-Zuspiel brasilianisch mit der Hacke versuchte, den Ball weiterzuleiten …
25′ Jetzt ist es der Löwen-Abwehr zu schnell gegangen, ein Konter führt zum 1:1 durch Ademi.
23′ Wieder Köppel, der den Ball nach vorne trieb und über Neudecker gelangte die Kugel dann zu Mulic. Der zog ab und an einem Nürnberger Bein ging das Spielgerät zur Ecke, die aber erneut recht schwach war.
22′ Nürnberg versucht nun etwas mehr zu machen, doch außer einem harmlosen Fernschuss von Mike Ott kam vom Club bislang nichts.
17′ Natürlich nun eine glückliche Führung der Löwen, die sich noch keine größeren Spielanteile erarbeiten konnten. Aber die Aktion, die zum Freistoß führte war von Köppel gut gemacht. Der gefällt mir in den letzten Spielen sowieso sehr gut. Und über Vollmann brauchen wir eh nicht reden. Der wird nicht mehr lange bei der U21 spielen. Gestern in Heidenheim saß er ja schon auf der Bank.
15′ Vollmann prüft Stephan, will gleich nachlegen. Doch der FCN-Keeper klärt zur Ecke, die er dann auch gleich abfängt.
13′ Nach einem Vollmann-Freistoß verlängerte ein Club-Spieler den Ball ins eigene Tor. Aber egal, wir führen mit 1:0!
13′ TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN!
10′ Der erste Nürnberger Schussversuch landet in der Ostkurve …
8′ Das war jetzt aber stark von Wittek,der Köppel bedient, dessen Hereingabe zur Ecke geklärt wird. Die jedoch kann Alexander Stephan mit Problemen klären.
7′ Ganz sattelfest sind die beiden Jungs aus der Profi-Abteilung da hinten noch nicht. Wittek und Schwabl müssen sich in der Abwehr erst noch finden.
5′ Ein großes Spiel ist es in den Anfangsminuten noch nicht, der Club ist ein wenig aktiver, Torgelegenheiten haben wir aber noch keine gesehen.
2′ Ivan Knezevic fällt schon gleich am Anfang auf, er will sich gegen seinen Ex-Club bestimmt zeigen.
1′ Beide Teams spielen in den traditionellen Farben, der Club in rot-schwarz, die Löwen in weiß-blau.
1′ Und jetzt läuft die Partie!
0′
0′ Jetzt kommen die Spieler auf das Spielfeld! Gleich kann es losgehen.
0′ Vier Minuten sind es jetzt noch bis zum Anpfiff, doch im Kabinengang rührt sich noch nichts. Pünktlich werden wir es heute wohl nicht schaffen.
0′ Im Vergleich zum Derby herrscht hier oben übrigens himmlische Ruhe … nur ein Kameramann vom BFV-TV, keine Polizei, keine Feuerwehr …
0′ Viel ist heute in der Stehhalle noch nicht los, vielleicht 200 Fans haben sich dort erst eingefunden. Aber es stehen noch einige draußen. Ich hoffe, dass wir uns am Ende wieder auf um die 900 Zuschauer einpendeln.
0′ 15 Minuten noch bis zum Anpfiff, beide Mannschaften befinden sich in der Schlussphase des Aufwärm-Programms.
0′ Nach dem Spiel werden wir heute für Euch auf unserer facebook-Seite (www.facebook.com/AmaLion1860) noch ein Schmankerl haben … es geht dabei um die ALS Ice Bucket Challenge … lasst Euch überraschen, wer antreten muss …
0′ Eben läuft die U21 ins nahezu leere Grünwalder Stadion ein um sich aufzuwärmen.
0′ Mittlerweile sind die Mannschaftsaufstellungen da und wir sehen, dass beide Ex-Löwen auch in der Nürnberger Startelf stehen. Sowohl Mike Ott als auch Ivan Knezevic. Insbesondere Mike hatte sich das Ganze ja deutlich anders vorgestellt und würde bestimmt lieber mit den Profis gegen den FSV Frankfurt antreten. Die spielen seit 13 Uhr …
0′ Servus aus dem (noch) leeren Grünwalder Stadion zum Live-Ticker gegen den Club!
0′ Der Live-Ticker vom Spiel gegen Nürnberg beginnt am Spieltag gegen 13.30 Uhr. Alle bisherigen Ticker sind unter Ticker-Nachlese zu finden.