Karger erzielt das „Tor des Monats“ in Bayern

Nico Karger hat es mit der Unterstützung der Löwen-Fans geschafft und die Wahl zum „Bayern-Treffer“ des Monats Oktober gewonnen. Er erzielte das Tor des Monats im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching und sicherte sich damit die Trophäe des BFV.

Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion von Bayerischem Fernsehen und dem Bayerischen Fußball-Verband. Einmal im Monat wird dabei der beste bayerische Torschütze gekürt. Das Siegtor erzielte der 22-jährige Stürmer am 18. Oktober im Regionalliga-Derby bei der SpVgg Unterhaching (1:1) per Volleyabnahme von der Strafraumkante. Fast die Hälfte der Stimmen gingen an den Löwen, der seit 2009 das Trikot der Sechzger trägt.

Seine Schwester Nina, die auf der Geschäftsstelle des TSV 1860 arbeitet und dort unter anderem den Jungen Löwen Club betreut, durfte ihm den Preis überreichen. Ein Kamerateam um Florian Eckl war eigens zur Verleihung an die Grünwalder Straße 114 gekommen, um die Übergabe für die BR-Abendschau zu filmen. Die Preisverleihung fand im Anschluss an das Donnerstagnachmittag-Training der U21 direkt auf dem Platz statt.

Hier könnt ihr den BR-Bericht über die Übergabe der Trophäe in den kommenden Tagen ansehen: BR-Bericht.

Vielen Dank an alle, die sich für Nico an der Abstimmung beteiligt haben!