Indien-Tagebuch, Tag 8 und 9: Strand und Fußball

Nach dem Sieg gegen die argentinische Nationalelf sind die Löwen hier in Indien in aller Munde. Plötzlich ist auch bekannt, wie der Vereinsname lautet. Vorher hieß in den Zeitungen nur „Team Germany“, nun wird plötzlich vom Turnierfavoriten TSV 1860 gesprochen. Diese Rolle ist zu diesem Turnierzeitpunkt jedoch sicherlich unpassend, vor allem wenn man weiß, dass sowohl unser nächster Gegner, die Shamrock Rovers, als auch Rapid Bukarest mit der ersten Mannschaft angereist sind.

Rapid Bukarest stand gestern plötzlich in unserem Mannschaftshotel und bestätigte damit Gerüchte, die am Sonntag aufkamen. Die Rumänen waren mit ihrem ursprünglich gebuchten Hotel offensichtlich so unzufrieden, dass sie die Veranstalter genötigt haben, für ein anderes Quartier zu sorgen. Mit unserem Hotel haben sie nun das Beste am Platz, auch wenn es jetzt voll belegt ist. Es heißt sich mit drei Teams in zwei Essensräumen und auf einem Fußballplatz zu arrangieren.

Gestern Nachmittag stellte dies jedoch keinerlei Problem dar, denn Daniel Bierofka erlaubte den Spielern und Betreuern einen Ausflug zum Strand. Mit dem Bus ging es ins Beach-Hotel NC Gardens in der Nachbargemeinde, wo die kleinen Löwen ein wahres Paradies vorfanden. Traumhafter Stand, Palmen, Wellen und so salzhaltiges Wasser, dass man sich problemlos auf dem Rücken treiben lassen konnte, sorgten für tolle Entspannung. Wer es etwas sportlicher wollte, konnte sich an Wasser(fuß)ball und Cricket versuchen. Und das Ganze bei sonnigen 35 Grad.

Davor aber stand eine Trainingseinheit auf dem Programm, die insbesondere für diejenigen anstrengend war, die gegen Argentinien nicht in der Startelf standen. Der Rest durfte nach einer kurzen Einheit ein Spaß-Training mit Unity FC Beypore abhalten, einer Jugendmannschaft. Beide Seiten hatten großen Spaß. Videos der Einheit sind bei facebook zu sehen.

Am Abend ging es für viele früh ins Bett, da am Montagmorgen indischer Zeit der SuperBowl anstand. Das frühe Aufstehen lohnte sich für die meisten jedoch nur bedingt, da es zur Halbzeitpause Frühstück gab und anschließend die Abfahrt zum Training anstand. So erfuhren die Spieler erst vom 24:10 der Denver Broncos gegen die Carolina Panthers als der Verfasser dieser Zeilen mit dem Taxi und im orangen T-Shirt von Denver Quarterback-Legende Peyton Manning am Trainingsplatz auftauchte.

Nach dem Training folgte ein Behandlungs-Nachmittag. Erst ging es in die Eistonne und anschließend auf die Massageliege von Matthias „die Hummel“ Kessler. Der Junioren-Physio ersetzt in diesem Trainingslager Stephan Rainer, der aufgrund seiner Praxis-Neueröffnung in München bleiben musste.

Am Abend werden sich Trainer- und Betreuerstab die beiden Gruppengegner Shamrock und Dnipro anschauen, die in ihrem jeweils ersten Spiel aufeinander treffen.

Abschließend noch ein paar Impressionen der Tage, mehr und aktuell auch immer bei facebook und Twitter!

IMG_9177 (1024x768) IMG_9182 (1024x768) IMG_9207 (1024x768) IMG_9231 (768x1024) IMG_9239 (1024x768) IMG_9244 (768x1024) IMG_9245 (768x1024) IMG_9272 (768x1024) IMG_9306 (768x1024)