Remis in Unterföhring

Durch die Absage des Testspiels gegen Traunstein war bereits eine recht lange Zeit vergangen, seit das letzte Spiel stattfand (in Moncarapacho im Rahmen des Trainingslagers). Daher freuten sich Trainerteam und Spieler auf die Begegnung auf dem Unterföhringer Kunstrasen. Das Ergebnis gab jedoch wenig Grund zur Begeisterung.

Am Ende eines schon fast frühlingshaften Tages traten die kleinen Löwen an der Unterföhringer Dammstraße auf den Bayernligisten aus dem Münchner Vorort. Die hatten am Wochenende gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt noch eine deutliche 0:6-Niederlage kassiert. 

Natürlich war aufgrund der langen Pause und der Verletzungs-/Krankheitsprobleme des vergangenen Wochenendes an ein ähnliches Ergebnis nicht zu denken. Dass der FCU nach 28 Minuten in Führung gehen konnte, war dennoch überraschend.

Die Löwen egalisierten die Führung der Gastgeber erst in der zweiten Hälfte, Chaka Ngu’Ewodo traf zum Ausgleich, der zugleich auch den Endstand bedeutete. Dieses 1:1 darf am Ende auch als leistungsgerecht bezeichnet werden, da die Torgelegenheiten auf beiden Seiten ungefähr gleich verteilt waren.

Am kommenden Samstag wartet der nächste Bayernligist auf die U21, Hankofen-Hailing kommt ans Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. 

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 12 Engl, 2 Weeger, 3 Mayer, 4 Weber, 6 Fuchs, 9 Bachschmid, 11 Köppel, 19 Aigner, 23 Helmbrecht, 29 Hursan, 31 Koussou. Bank: 1 Hiller, 5 Andermatt, 17 Sabbagh, 32 Pongracic, 59 Ngu’Ewodo

Wechsel: Pongracic für Weber (46.), Andermatt für Koussou (46.), Ngu’Ewodo für Bachschmid (46.), Sabbagh für Mayer (67.)

Tore: 1:0 Hollering (28.), 1:1 Ngu’Ewodo (70.)

Zuschauer: 60 am Kunstrasenplatz an der Dammstraße in Unterföhring

Schiedsrichter: Tobias Baumann