Remis im einzigen Testspiel

Im einzigen Testspiel der Vorbereitung auf die Bayernliga-Saison 2017/2018 trennte sich die U21 von der DJK Ammerthal mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Die blutjunge zweite Mannschaft des TSV 1860 München (Bayernliga Süd) zeigte sich im Testspiel gegen die DJK Ammerthal als eine Mannschaft mit sehr viel Potential. Am Ende trennten sich beiden Teams im Benefizspiel für Krebskranke Kinder vor über 300 Zuschauern in einer kurzweiligen Partie mit 2:2-Unentschieden was Gästecoach Wolfgang Schellenberg auch zuversichtlich stimmte „Ich bin relativ zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft, wir haben hier ordentlich dagegen gehalten, haben uns gut verkauft, ich denke das Unentschieden war gerecht“ so Schellenberg.

Bereits in der ersten Minute vergab Michael Fischer die ersten Topgelegenheit für die DJK. Wenige Minuten später war es auf der Gegenseite Felix Braun der die Löwen in Führung bringen hätte können. In der 13. Minute brachte Johannes Kohl seinen Gegenspieler Braun im Strafraum zu Fall, was folgerichtig einen Foulelfmeter nach sich zog den Marvin Zimmermann souverän verwandelte. Danach verpasste zweimal Michael Jonczy den Ausgleich (18./20.). Ein direkt verwandelter Freistoß von Michael Fischer bedeutete schließlich den 1:1-Ausgleichstreffer. Ammerthal blieb weiter optisch überlegen ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. Um so überraschender die neuerliche Führung für die Sechziger, die nach einer Ecke durch Felix Braun zur Führung trafen. In der Folgezeit drückte die Press- Truppe vehement auf dem Ausgleich, den in der 68. Minute Tom Abadjiew leichtfertig vergab. Ammerthal lies nicht locker und forcierte in er Schlussphase das Tempo, mit Erfolg den in der 86. Minute markierte Maximilian Zischler den hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer.

Das Team der kleinen Löwen geht als U21 in der Bayernliga Süd an den Start und trägt die Heimspiele auf Platz 5 auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 aus.

Das Gerüst der Mannschaft bilden die Spieler des älteren Jahrgangs der A-Jugend (1999). Dazu wurden sechs jüngere U19-Spieler für den Bayernliga-Kader gemeldet. Ansonsten wird das Team mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkt, die dort nicht zum Zuge kommen oder nach Verletzungen Spielpraxis sammeln sollen.

Bei den Spielen wird die Zweite von NLZ-Leiter und U19-Cheftrainer Wolfgang Schellenberg, seinem Co-Trainer Peter Ulbricht oder von Oliver Beer, Assistent von Daniel Bierofka, betreut. Das Trio wechselt sich ab, je nachdem, wer mit seinen anderen Teams gerade nicht unterwegs ist. Eine eigene Trainingsgruppe für die Zweite wird es nicht geben, daher wurden auch nicht mehr Testspiele vereinbart.

Statistik:

TSV 1860 München II: Kretzschmar – Zivkovic, Klassen, Ezekwem (60.Blasius), Heigl, Fischer, Zimmermann, Hones, Memetoglou, Braun, Dittrich.

Tore: 0:1 (13./Foulelfmeter) Marvin Zimmermann, 1:1 (27.) Michael Fischer, 1:2 (58.) Felix Braun, 2:2 (86.) Maxi Zischler

Zuschauer: 330 auf der Sportanlage Ammerthal 

Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (Rieden)