Heimspiel gegen Schwabmünchen

Die Löwen-U21 empfängt in der Bayernliga Süd am Sonntag, 4. November 2018, den TSV Schwabmünchen. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 16 Uhr.

Seit sechs Spielen ist das Team von Trainer Sebastian Lubojanski ungeschlagen, gewann davon fünf Partien. Nun geht es im zweiten Rückrundenspiel gegen den TSV Schwabmünchen. Mit 5:2 hat die Mannschaft von Paolo Maiolo den kleinen Löwen die höchste Saisonniederlage beigebracht. „Die wollen wir vergessen machen“, so der 36-jährige 1860-Coach. „Das wird eine große Herausforderung.“

Lubojanski spricht von „einer spielstarken Mannschaft“. Verwunderlich ist es für ihn, dass die Schwaben „zuletzt einige Spiele nicht gewinnen konnten“. Genau gegenläufig zu den Löwen ist der Trend bei Schwabmünchen. Von den letzten sechs Partien wurde keine gewonnen, die letzten fünf sogar allesamt verloren. „Trotz Überlegenheit gegen Ismaning und Unterföhring haben sie aus ihrem Ballbesitz wenig gemacht“, weiß Lubojanski. „Wir haben Respekt vor dem Gegner“, der zudem die letzte Woche spielfrei war, ausgeruht in die Begegnung geht.

Natürlich ist sein Team Favorit. „Wir haben Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, wissen aber, dass wir jede Woche unsere Leistung abrufen müssen, wenn wir punkten wollen.“ Für Lubojanski geht es darum, an die Stabilität der letzten Woche anzuknüpfen und wieder viele Torchancen herauszuspielen. „Wir werden versuchen, die eine oder andere Schwachstelle bei Schwabmünchen aufzudecken.“

Fraglich sind noch Lennert Siebdrat und Alexander Spitzer. Beide haben Fußgelenksprobleme. Wieder mit dabei ist Marco Metzger. Der Zugang von Wormatia Worms verlieh mit seiner Erfahrung gegen Hankhofen-Hailing beim 3:2-Erfolg der Abwehr Stabilität. „Er hat sich gut eingeführt“, attestiert ihm Lubojanski, „ist laut und ein Reibungspunkt für den Gegner. Er hat viele Schnittstellenbälle unterbunden.“