Für die U21 geht es nach Deisenhofen.

Im vierten Spiel innerhalb von zehn Tagen geht es für die U21 am Mittwoch, 4. August 2021, in der Bayernliga Süd zum FC Deisenhofen. Anpfiff auf der Sportanlage (Am Sportplatz 22, 82041 Deisenhofen) ist um 18.30 Uhr. Der Ortsteilverein von Oberhaching ist wie die kleinen Löwen mit einem Sieg und zwei Unentschieden gestartet.

LIVEÜBERTRAGUNG AUF SPORTTOTAL.TV >>

In der physischen Belastung sieht Löwen-Trainer Frank Schmöller kein Problem. „Die Jungs wollen ohnehin lieber spielen als trainieren. Das passt!“, sagt er in seiner direkten Art. Ansonsten seien beim letzten Spiel am Sonntag gegen die Schanzer-Reserve sieben Spieler aus dem Profikader zum Einsatz gekommen, in Deisenhofen erwartet Schmöller maximal drei Abstellungen. „Deshalb ist es Fakt, dass wir eine frische Mannschaft aufstellen können“, so der 54-Jährige.

Den FC Deisenhofen hält der Löwen-Coach für „eine der spielstärksten Mannschaften in der Bayernliga. Sie sind offensiv sehr variabel, sehr strukturiert. Da müssen wir mit einer guten defensiven Kompaktheit dagegenhalten“, lautet seine Forderung.

Mit der 1. Halbzeit war Schmöller beim 2:2 gegen Ingolstadt II überhaupt nicht zufrieden. Nach der zwischenzeitlichen Führung im zweiten Durchgang monierte er eine gewisse Naivität bei seiner jungen Truppe. „Es geht immer darum, dass die Jungs den nächsten Entwicklungsschritt machen, sich mehr und mehr an den Herrenfußball gewöhnen, um am Ende der Saison die Möglichkeit zu haben, nach oben zu kommen.“ Die Bereitschaft dazu sei „definitiv“ gegeben. „Sie müssen aber auch lernen, mit Rückschlägen umzugehen. Wer da am besten rauskommt, hat gute Chancen, den nächsten Schritt zu gehen.“