Pullach wird kein Selbstläufer.

Für die kleinen Löwen geht es am 14. Spieltag isaraufwärts zum SV Pullach. Anpfiff auf der Sportanlage im Isartal (Gistlstr. 2, 82049 Pullach) ist am Samstag, 18. September 2021 um 14 Uhr. Für Trainer Frank Schmöller ist es ein ganz besonderes Spiel, coachte er doch fast sechs Jahre sehr erfolgreich die Raben, bevor er 2019 die 1860-Reserve übernahm.

Livestream bei sporttotal.tv >>

„Das war eine wunderschöne Zeit. Ich werde dem Verein immer verbunden bleiben“, blickt Schmöller gerne zurück. Fast wöchentlich hätte er noch mit den Verantwortlichen des SV Pullach Kontakt. „Deshalb ist die Rückkehr für mich immer etwas Besonderes!“

Der 55-Jährige macht aber klar, dass beim TSV 1860 „viel Herzblut dahinter steckt“. Trotz Personalmangels konnte Schmöller erstmals in dieser Saison mit der Löwen-U21 zwei Siege in Folge feiern. Gerne würde er diese Serie ausbauen. „Aber wir wissen, dass wir dafür etwas tun müssen. Das wird kein Selbstläufer. Pullach hat eine gute Mannschaft.“ Ohnehin sei in der Bayernliga ein Erfolg gegen keinen Gegner eine Selbstverständlichkeit. „Wir müssen wie gegen Gundelfingen jeden Zentimeter des Platzes beackern.“

Sieben Spieler haben am Mittwoch bei der Partie gegen Gundelfingen (2:1) aufgrund eines Corona-Falls in der Mannschaft gefehlt. Diese können sich per PCR-Test für Samstag freitesten lassen. Gemeinsames Training war aber diese Woche nicht möglich. „Wir müssen deshalb sehen, wie wir mit dieser Situation klarkommen!“

Auf U19-Spieler kann Schmöller diesmal nicht zurückgreifen. Er muss hoffen, dass keiner positiv getestet wird. Zudem steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Claudio Milican, der sich am Fuß und im Knie die Bänder gedehnt hat, aber gegen Gundelfingen bis zum Schluss auf die Zähne biss. „Es wäre extrem schade, wenn er ausfallen würde, weil er gut drauf ist“, so Schmöller. „Aber wir werden trotzdem elf Mann auf den Platz bringen, die richtig marschieren!“

Er wisse sowohl um die Stärken als auch um die Schwächen von Pullach. „Wir werden versuchen, die passenden Antworten darauf zu finden. Wenn wir die gleiche Intensität wie zuletzt auf den Platz bringen, dann bin ich optimistisch, dass wir auch in Pullach gewinnen können.“