Auch gegen Pullach gibt’s 3 Punkte.

Die Löwen-U21 blieb auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Mit 3:2 besiegte das Team von Frank Schmöller den SV Pullach. Benedikt Auburger (13.) und Jeremie Zehetbauer (32.) sorgten für eine 2:0-Führung. Dem Anschlusstreffer durch Max Zander (43.) ließ Leon Tutic noch vor der Pause das 3:1 folgen (45.). Den Raben gelang in der 86. Minute durch Elias Eck lediglich der erneute Anschluss.

Die Personaldecke wurde kurz vor Anpfiff nochmals dünner. Auch Lasse Lehmann fiel kurzfristig aus. Dadurch wurde die Mittelfeldformation erneut gesprengt, die Umstellung führte dazu, dass die kleinen Löwen nur schwer ins Spiel fanden.

Ein einfaches Tor spielte den Sechzgern in die Karten. Benny Auburger war von rechts in die Mitte gezogen, schloss mit links ab und traf zum 1:0 ins lange Eck (13.). In der 32. Minute erhöhte Jeremie Zehetbauer. Mussa Fofanah hatte den Ball in die Gasse gespielt, Zehetbauer ging auf und davon, blieb gegen Leon Veliu cool und schob zum 2:0 ein (32.). Kurz danach musste Auburger mit einem Muskelfaserriss den Platz verlassen. Für ihn kam Claudio Milican. Die nächste Schwächung! „Claudio hat nach seiner Verletzung nur drei Einheiten mit der Mannschaft absolviert. Ich musste ihn auf der laufintensiven Acht einwechseln“, erklärte U21-Trainer Frank Schmöller die Maßnahme. „Zum Ende hin war er mausetot!“ Per Kopf erzielte Max Zander für die Raben in der 43. Minute den Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause konnte Leon Tutic den alten Abstand wieder herstellen. Darius Amados, bis zum Winter noch bei der Löwen-U21, hatte Samir Neziri im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Elias Wörz pfiff Elfmeter, den Tutic sicher verwandelte (45.).

In der 2. Halbzeit taten sich die Hausherren schwer Trotzdem hätte Neziri auf 4:1 erhöhen können. „Das war eine tausendprozentige Chance“, kommentierte Schmöller die Szene. Seiner Mannschaft hätte im zweiten Durchgang die Ruhe am Ball gefehlt, „wir haben keine sauberen Konter mehr gespielt“, monierte der 55-Jährige. Eng wurde es nochmals, nachdem Elias Eck in der 86. Minute zum erneuten Anschluss getroffen hatte. Die Kugel flipperte durch den 1860-Strafraum, Torhüter David Hundertmark klärte unsauber, genau zu Eck, der das Geschenk zum 2:3 annahm.

Der Unparteiische ließ fünf Minuten nachspieilen. „Wir mussten nochmals zittern, die Mannschaft war stehend k.o.“, beschrieb Schmöller die Schlussphase. „Die Jungs haben wie gefordert alles herausgepresst. Hauptsache gewonnen! Unser Ziel waren drei Punkte, die haben wir geholt. Es war sicher kein Spiel auf hohem Niveau.“ Der Löwen-Trainer freut sich über den „tollen Lauf. Jetzt haben die Jungs ein paar Tage frei, dann bereiten wir uns auf das Nachholspiel gegen Schwabmünchen vor.“

STENOGRAMM, 33. Spieltag, 13.04.2022, 18.60 Uhr

TSV 1860 München II – SV Pullach 3:2 (3:1)

1860: Hundertmark (Tor) – Sponer, Rother, Judge, Heigl – Leibelt – Fofanah (78., Bell), Auburger (34., Milican), Tutic (57., Wach), Zehetbauer – Neziri (86., Zivanovic).

Toer: 1:0 Auburger (13.), 2:0 Zehetbauer (32.), 2:1 Zander (43.), 3:1 Tutic (45., Foulelfmeter), 3:2 Eck (86.).
Gelbe Karten: Tutic, Neziri, Milican – Amdouni, Amados, Beierkuhnlein.
Zuschauer: 83 auf dem Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried); Assistenten: Tobias Kinberger (Neugablonz), Sebastian Fleschhut (Seeg).


Die Löwen-U21 empfängt in der Bayernliga Süd am Mittwochabend, 13. April 2022, zum vorgezogenen Spiel des 33. Spieltags den SV Pullach. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 18.60 Uhr. Während die 1860-Reserve seit sieben Spielen ungeschlagen ist, geht es für das Team aus dem Isartal um den Klassenerhalt.

„Wir wollen nochmals alles rauspressen“, sagt Trainer Frank Schmöller vor der Partie gegen seinen Ex-Verein. Mit dem Team aus dem Isartal feierte er große Erfolge, dreimal die Vize-Meisterschaft in der Bayernliga Süd (2015,2016, 2018) und 2017 sogar den Titel. Der Aufstieg war den Raben aber verwehrt, weil sie über kein regionalligataugliches Stadion verfügen. Im Sommer 2019 wechselte Schmöller dann zu den kleinen Löwen.

Angesprochen auf seine Pullacher Vergangenheit stellt der 55-Jährige klar. „Der Drops ist gelutscht, das Thema hat sich normalisiert.“ Spiele gegen die Raben seien nichts Besonderes mehr. „Ich habe immer noch ein freundschaftliches Verhältnis zum Verein, aber ansonsten bin in angespannt und motiviert wie bei jedem anderen Spiel.“

Von seinem Team erwartet Schmöller, dass es nochmals „komplett“ an seiner Grenzen geht, viel Laufbereitschaft zeigt, um erfolgreich zu sein. Danach können sich die Jungs über die Osterfeiertage ausruhen, sind spielfrei.

Fraglich ist, ob gegen Pullach der Torschütze aus dem Gundelfingen-Spiel, Mussa Fofanah, mitwirken kann, ebenso Fabian Rother. Beide hatten am Montag beim Training gefehlt. „Wir werden kurzfristig entscheiden müssen, ob sie einsatzbereit sind“, hat Schmöller die Hoffnung nicht aufgegeben. Anian Brönauer ist nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen, die Partie gegen Pullach kommt aber noch zu früh.

Dagegen könnte Gabriel Wanzeck nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder auf der Bank Platz nehmen, „als Belohnung für seine gute Arbeit“, wie Schmöller betont. Vor fünf Wochen ist der Abwehrspieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, macht seitdem gute Fortschritte.