1860 dreht das Spiel und schlägt die Schanzer

Im zweiten Testspiel der neuen Saison 2014/15 konnten die kleinen Löwen einen verdienten Sieg gegen des Regionalliga-Konkurrenten vom FC Ingolstadt 04 II feiern. Die Treffer für die U21 erzielten Kasim Rabihic per Foulelfmeter, sowie Robert Glatzel mit einem Doppelpack.

Die Partie im Stadion der Plattlinger Kickers, die sich als herausragende Gastgeber präsentierten, begann für die kleinen Löwen wunschgemäß. Viel Ballbesitz führte zu ersten Torgelegenheiten. Als sich Mannschaftskapitän Korbinian Vollmann nach 8 Minuten in den Strafraum der Schanzer schlich, wusste sich sein Gegenspieler nicht anders zu helfen, zog ihn nach unten und brachte Korbi somit zu Fall. Schiedsrichter Baumann zögerte nicht und zeigte auf den Punkt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kasim Rabihic sicher zur Führung für die Löwen.
Im Anschluss hatte die U21 zwar weiterhin mehr vom Spiel, bis auf eine kleinere Schussgelegenheit von Fejsal Mulic sprang jedoch nichts mehr heraus. Ganz anders auf der Gegenseite. Ingolstadt kam dreimal gefährlich vor das Tor der Löwen, zweimal zappelte der Ball im Netz.
Der Ausgleich für den FCI fiel nach einem Freistoß von der linken Seite, der an Freund und Feind vorbei in Nähe des langen Pfostens ging, wo Julian Günther-Schmidt mit langem Bein einschob.
Dem zweiten Treffer vor der Pause ging ein böse Schnitzer von Emanuel Taffertshofer voraus, der den Ball nicht rechtzeitig wegbrachte und ihn so seinem Gegenspieler in die Beine schob. Der bediente Günther-Schmidt. Da auch der herausstürzende Torhüter Florian Schwaiger nicht mehr eingreifen konnte, zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz und als es nach 45 Minuten in die Kabine ging, sah Torsten Fröhling alles andere als glücklich aus.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte brachte der Trainer alle vier zur Verfügung stehenden Ersatzspieler in die Partie. Und dies sollte sich auszahlen. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff bediente Stephané Mvibudulu den frisch gekommenen Robert Glatzel, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, das Leder ins Netz zu schieben.
Sechzig blieb wie schon in der ersten Hälfte das bessere Team und verdiente sich den Führungstreffer, für den abermals Robert Glatzel sorgte. Am Strafraum alleine auf die Reise geschickt, überlistete er Ingolstadts Reservekeeper Philipp Mayr und drehte damit die Partie.
Anschließend wurde das Spiel mit offenem Visier zu Ende gespielt, die kleinen Löwen hatten aber das bessere Ende für sich, dies aufgrund der höheren Spielanteile auch verdient.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Schwaiger, 2 Kovac (46. 13 Burger) 3 Mayer (46. 14 Kurzweg), 4 Taffertshofer, 5 Köppel, 6 Rabihic, 7 Mvibudulu, 8 Wolf, 9 Mulic (46. 16 Glatzel), 10 Vollmann, 11 Karger (46. 15 Scheidl).

Tore: 0:1 Rabihic (8./FE), 1:1 Günther-Schmidt (16.), 2:1 Günther-Schmidt (36.), 2:2 Glatzel (50.), 2:3 Glatzel (69.)

Zuschauer: 250 im Karl-Weinberger-Stadion Plattling

Schiedsrichter: Tobias Baumann