Hitzeschlacht gegen Wacker

Im sechsten Vorbereitungsspiel auf die neue Regionalliga-Saison trafen die kleinen Löwen in Siegsdorf auf Wacker Burghausen. Die Partie endete trotz Feldüberlegenheit der Löwen mit einem torlosen Unentschieden.

Mehr als 35 Grad zeigte das Thermometer am Siegsdorfer Sportplatz direkt an der A8. Die Sonne brannte zudem unbarmherzig auf die Köpfe der Spieler.

Während die kleinen Löwen direkt aus Obertraun vom Trainingslager kamen, hatte Wacker noch die 1:3-Niederlage vom Vortag gegen Ingostadt in den Beinen.

Entsprechend sahen die Zuschauer, die sich gegen See oder Freibad und für das Spiel entschieden hatten auch keine Partie auf  allerhöchstem Niveau. Logischerweise wollte sich auch kein Trainer in die Karten schauen lassen, treffen beide Teams doch am ersten Spieltag der Regionalliga aufeinander.

Gute Torgelegenheiten gab es für 1860 durch Florian Pieper, Felix Bachschmid, Jimmy Marton und Stephane Mvibudulu, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Auch Wacker hatte die Chance zum Sieg, doch Michael Netolitzky konnte dem alleine durchgebrochenen Grösslinger den Ball vom Fuß nehmen.

Statistik:

Aufstellung:

1. Halbzeit: 12 Netolitzky, 3 Yegenoglu, 4 Weber, 5 Kokocinski, 7 Marton, 9 Pieper, 17 Katidis, 18 Mayer, 20 Karger, 23 Helmbrecht, 27 Scheidl.

2. Halbzeit: 12 Netolitzky, 5 Kokocinski, 6 Hürzeler, 7 Marton, 8 Pino Tellez, 14 Mvibudulu, 19 Aigner, 21 Bachschmid, 23 Helmbrecht, 25 Genkinger, 28 Steinhart.

Bank: 1 Fritz.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 120 am Sportplatz Siegsdorf

Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf)